Jump to content
Barmaley

Neue Bremsen stinken?

Empfohlene Beiträge

Barmaley   
Barmaley

Hi,

Hab gestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt, da meine Bremsen kaputt waren und deshalb komplett ausgetauscht werden mussten(beide Bremschscheiben und Klötze hinten und vorne erneuert).

Als ich dann AB gefahren bin und ein Freund hinter mir fuhr, hat er mich am Mobile angerufen und gefragt ob es etwas mit meiner Kupplung nicht in Ordnung wäre. Worauf ich antwortete, dass ich keine Ahnung hab wovon er spricht, da ich erstens Automatik hab und zweitens gerade vom Service komme. Er meine aber, dass das Auto sehr stark nach verbrannter Kupplung gestunken hatte.

Jetzt meine Frage: ist es normal wenn die Bremsen noch frisch erneuert wurden, dass die ein paar Tage stinken oder stimmt da was nicht?(das Auto hatt auch ein paar hundert Meter gezittert) :???:

P.S. Ich habe den Freundlichen gleich angerufen, der meinte es sei ok am Anfang. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei und wollte euch mal fragen. :-?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

(hab nen 330xd bj2001)

MfG,

Barmaley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas 1976   
Thomas 1976

War bei mir auch mal der Fall, wobei das nch ein paar mal sanftem längerem Bremsen dann weg war da sich die Klötze dann eingeschliffen haben.

Wie ist das den jetzt wenn du fährst bzw. bremst????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Habe ich auch schon erlebt. Hat sich bei mir innerhalb von 100km erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Oft hat man bei neuen Bremsen auch nicht die volle Bremsleistung.

Die ersten Kilometer soll man ja auch, wenn möglich, keine Vollbremsungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Barmaley   
Barmaley

Wie ist das den jetzt wenn du fährst bzw. bremst????

Eigentlich schon bessser, zumindest zittert das Auto überhaupt nicht mehr und stinken tut es auch nicht mehr so extrem. Wobei ich glaube,dass die volle Bremswirkung trotzdem noch nicht erreicht ist.(bin nach dem wechseln etwa 80km gefahren)

Danke für die Antworten :hug:

MfG,

Barmaley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×