Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari nach Jahre langem sparen, geht das??


Cab

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@ Cab: Das wirklich schöne an der Bioinformatik ist, dass dort viel mehr Frauen studieren als in der normalen informatik :D:Dladysman.gif:D:D

Kann ich nur bestätigen :wink:

Ich studiere nämlich auch Bioinformatik (in Tübingen). Vor allem die Biochemie-Vorlesungen sind interessant, die sind nämlich mit den Medizinerinnen zusammen. :P

Ist übrigens wesentlich interessanter als "trockene" Informatik und (zumindest in Tübingen) auch nicht ganz so Mathe-lastig.

Ich habe den Bericht von der Sekretärin auch gesehen und kann nur sagen, dass die nicht viel vom Leben hat.

Sie schuftet nur, nichts vom Genuss des Lebens.

Man kann ja Ferrari mieten, mann muss doch nicht gleich einen kaufen.

Wenn du Geld hast, kauf dir einen. (Milionär)

Wenn du kein Geld hast, dann kauf dir einen gebrauchten M3 etc.

Ich bin zwar auch erst 17, ich wage nicht schon jetzt einen Sportwagen zu kaufen.

Ich bleibe realist, ich spaare lieber für einen erstwagen. (zB. Renault Clio oder Astra GSI etc.)

Mein Vater ist selbständig. Mit seinem Bruder führt er ein ...... Geschäft.

Doch seit Jahren warten sie auf den Goldregen, von dem auch ich porfitieren dürfte. Tag für Tag das selbe: Der Erfolg wird kommen.

Doch mit der Zeit ist er für mich unglaubwürdig. Ich könnte es mal mit Lotto versuchen?

@Deci:

Aso, ist irgendwie komisch vom TS oder TB ein Wort abzuleiten deswegen musste ich auch fragen.

@Zur Bioinformatik:

Nicht schlecht nicht schlecht :D 8)

Naja, M3 für Arme würd ich nicht sagen... es ist halt ein normales Auto wie jedes andere auch sowie ein Ferrari... nur das n Ferrari eben schrecklich teuer ist. (So ein scheiss aber auch.)

Was Lotto betrifft: :lol: (Irgendwie Schade das alles was mit Lotto zu tun hat eher negativ, also verarschungsmäßig, rüberkommt... ist aber so.)

Wenn dann meldet euch bei Günther Jauchs Sendung "Wer wird Millionär", nur das ihr da sowas wie eine geerbte Intelligenz braucht sonst seit ihr weg vom Fenster...

Naja, solche Träume, z.B. einen Ferrari zu besitzen (wie meiner), sind da um sie sich zu verwirklichen. Nur das es bei einem Ferrari ums Geld ankommt was bedeutet das man sich schon in der Jugend gedanken machen sollte wie man zu so einem Wagen kommen will: Schule (Mit FOR-Q (= Fachoberschulreife mit Qualifikation um in die Oberstufe zu gelassen zu werden) -> Abitur/Matura -> Studium -> Job -> Ferrari

Jep total simple, aber der schein trügt.

Gruß,

Cab

kommt wohl auf den Ferrari Typ an den man möchte.

Nen F60 ist Preislich halt teurer als die meisten Eigenheime (also 6 bis 7 stellig).

Also verschuldet euch auf keinen Fall für nen Auto, sucht euch lieber ne Freundin und arbeitet an eurem Beruflichen Erfolg seit dabei Zufrieden und Glücklich und dann kommt der Rest von alleine.

Wenn mans auf Teufel komm raus erzwingen will wird man wohl schneller zu Geld kommen aber da macht man sich schnell Krank wenn man sich künstlich unter Streß und Druck setzt.

Bleibt Relaxt :wink:

@Kapitalist:

Den F60 finde ich persöhnlich total grässlig. Ich weiß nicht warum aber irgendwie strahlt er etwas total negatives von sich aus..... Schuld dran ist bestimmt das komische aussehen. Und beim F50 stört mich der äußerliche Bereich des Cockpits... sieht ebenfalls seltsam aus... AUSSER das Modell wo man den Verdeck weg machen kann. F40 ist der absolute Renner + Klassiker da er was besonderes verkörpert... der steht bei mir allerdings als letztes auf der Liste wegen des Preises.

Der eigentliche Sportwagen von Ferrari der mich die letzten Wochen total verrückt macht ist der Ferrari 355. Die kosten eines F355er liegen so zwischen 70-90.000 Euro und hoffe stark drauf den einmal besitzen zu dürfen... F355/F40 gehören zu meinen absoluten Topfavoriten.

Irgendwann mal.... "hoff"

Und beim F50 stört mich der äußerliche Bereich des Cockpits... sieht ebenfalls seltsam aus... AUSSER das Modell wo man den Verdeck weg machen kann.

:-?:-?:-? ????? Meines Wissens nach hat jeder F50 ein demontierbares Hardtop so das man ihn auch offen fahren kann. Es gibt dann noch 3 Prototypen eines GT-Sportwagens auf F50 Basis mit festem Dach.

Der F50GT wurde eigentlich für die FIA GT Serie gebaut um gegen den McLaren F1 GTR anzutreteten aber Ferrari hat den Wagen aus unbekannten Gründen leider nie in einem Rennen eingesetzt. Jetzt sollen sich die drei Modelle in privatem Besitz befinden.

Die Leistung dieses Wagens ist allerdings sehr beachtlich...

680 PS bei 10500 U/min

Vmax.: 380 km/h

0-100 km/h: 3,3 Sekunden

Gewicht: 1000 kg

Der Wagen hat wirklich ein höllen Sound, habe ein Video von dem Auto.

Und dann gibt es noch die Koenig F50 BiTurbo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cab,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@taunus

Hmmm wenn demnach so ist dann korrigiere ich mich selbst:

Er sieht meiner Meinung nach komisch mit Hardtop von der Seite aus.

Ohne ist besser und bin auch Eye's Meinung: Höllen Sound

Die Sounds sind auch teils schuld dran das ich auf Ferrari's stehe... besonders, wie schon gesagt, der Ferrari 355 8)

Greetings,

Cab

tolle videos, was würde ich für solche videos vom GTR tun :cry:

der sound beim gasgeben geht soagr noch aber bei dem entspurt finde ich es einfach zu hoch, wo er runterschaltet

die werte sind aber ziemlich übertrieben, gerade, weil er in der fia gt meisterschaft eingesetzt werden sollte...sogar das reiter getriebe wurde so umgebaut, das er "nur" 315 km/h fährt

wirklich tolle videos!!!

haha der 355fahrer wollte es echt wissen :D , "den krieg ich noch"

Wegen dem Studium: Zwei Freunde von mir sind in der IT-Branche tätig.

Beide haben in der Schweiz studiert. Die haben sich dann selbstsständig gemacht. Der eine hat ne Firma für so SAP-Zeug. Er hat jetzt 25 Angestellte und arbeitet für 5 große Firmen hier in der Gegend. Er hat nun im Alter von 28 Jahren eine 190 qm große Penthouse-Wohnung mitten in der City und fährt einen Z8 und einen M5.

Er lebt allein, und schaut immer, wo er sparen kann. Zum Beispiel tankt er immer in der Schweiz, kauft Lebensmittel im Großmarkt, und die meisten Sachen bestellt er bei www.guenstiger-spar-dich-reich.de .

Er sagt, dass das was er dort spart die Versicherung für seine Wägen ist.

Von dem anderen hab ich euch glaub schon mal in einem anderen Thread erzählt.

Soviel zu den Verdienstmöglichkeiten nach einem IT-Studium.

Mein Geheimtip aber ist VWL. Die Banken zahlen dir brutal viel, wenn du VWL studiert hast und deine Promotion hast. Eine von meiner alten Schule ist ganz bekannt geworden, weil Sie in St.Gallen (CH) studiert hat (2.beste Uni für Wirtschaftswissenschaften in Europa) und nun eine Fondmanagerin ist bei so nem großen Unternehmen. Glaub DWS - gibt es das ? Ich hab keine Ahnung, kann auch DMS oder DSW sein. Kenn mich da nicht ganz so gut aus.

Generell, geb ich dir den Rat, wenn du viel Geld verdienen willst:

Find ein gutes Produkt und HANDEL damit. Mit Handel kann man immernoch das meiste Geld verdienen. Der mit dem Z8 der handelt auch noch zusätzlich mit diesen Produkten von DARWIN Int. (oben genannte HP oder auch www.darwin-swiss.net ) und verdient da auch nochmal. Mich hat er von diesem Zeug noch nicht überzeugen können, von wegen Networkmarketing, da lass ich die Finger davon. Bringt nichts. Aber wenn man dort Produkte kauft und dann wieder verkauft und dann noch etwas Gewinn macht, ist nicht schlecht. Man muss dort halt Kunde werden. Also ich selbst hab mich dort noch nicht angemeldet, bin immer etwas skeptisch. Aber vielleicht sagt es dir ja zu.

Wusstet ihr eigentlich, dass der Durchschnittsverdienst eines Selbstständigen in Deutschland bei 52.000 € netto liegt ?

Jährlich versteht sich.

Zu deiner Frage ob neu oder gebraucht: Definitiv gebraucht.

Ich würde sagen, dass ich keine schlechte Lebensqualität hab und auch gut Geld hab, jedoch müsste ich alle meine Autos verkaufen, um mir nur einen neuen Ferrari kaufen zu können...

Wenn du dich mal genauer über gebrauchte Ferraris informieren willst, dann geh mal auf www.auto-salon-singen.de , die anderen wissen sicher, was ich meine... :wink:

So, das wärs erstmal...

Gruß RS3

Ich denke,dass jeder das machen soll was ihm am besten liegt.Es ist immer noch am besten,wenn man sein Hobby zum Beruf macht.

Ein Bekannter von mir z.B. hat während seines Studiums der Elektrotechnik als Broker bei einer Firma in Düsseldorf gearbeitet.Er verdiente dort mehr als wenn er in die Elektrobranche einsteigen würde....also machte er nur noch sein Diplom fertig und fing dort Hauptberuflich an.Heute ist er mit 31 Jahren innerhalb von 2 Jahren einer der besten Händler dort und verdient schon sehr viel Geld.Sein Arbeitskollege hat sich mit 23 auch einen Ferrari 355 gts f1 gekauft....was er jedoch aus der Portokasse zahlte.....bei den Gehältern die die hatten.Alles ohne Studium und nur aus der Laune,weil Spass an der Arbeit (die beiden Jungs sind auch manchmal hier auf der Seite,weil ich ihnen von uns erzählt habe).

Genau das gleiche gibt es natürlich auch im IT Bereich und im Verkauf (da kenn ich auch genug Beispiele)........

Aber im Grunde genommen (Stoiber lässt grüssen :lol: ) muss man Spass an der Arbeit haben....dann lässt sich auch das anfänglich langweilige Studium im IT Bereich bestimmt überwinden.

Und nen Ferrari würd ich mir erst kaufen,wenn der dem entsprechende finanzielle Background da ist.Sonst kann das auch rückwärts losgehen....

@Audi RS3 Rallye

DWS kenn ich.Ich weis zwar nicht in welcher Position sie tätig ist......aber vielleicht kennt sie ja den Klaus Kaldemorgen...der ist ja für den DWS Vermögensbildungsfond I zuständig,und der ist es ja,der so ausser gewöhnlich gut läuft.

  • 2 Wochen später...

Hallo Cab,

ich habe mir meinen F 328 vor 4 Jahren angeschafft.

Das Fahrzeug habe ich für 72.500,00 DM erworben.

Die Anschaffungskosten sind in der Regel bei gebrauchten Fahrzeugen moderat. Das ganze ufert jedoch dann aus, wenn man die Nebenkosten berücksichtigt:

Beispielrechnung für mein Fahrzeug:

Vollkasko / Haftpflicht (40%) 1.800,00 €

Steuern (ohne Kat) 500,00 €

Inspektion (60.000) 7.000,00 €

Zylinderkopfdichtung (aktuell) 15.000.00 € (bei Ferrair Ulrich in FFM)

Ich habe jedoch bei Fernwald eine sehr gute Werkstatt, die das ganze für 3.500,00 € abwickelt - ich bin der festen Überzeugung, dass hier einige Ferraristi im Forum sind, die diese Werkstatt kennen ;-)

Mein Ferrari braucht ca. 17 - 22 Liter SuperPlus/100 km.

Jetzt kannst Du dir ausrechnen, was ein solches Fahrzeug für Unterhaltskosten hat.

Bei den Versicherungskosten bleibt noch anzumerken, dass die VK/TK mit 2.500,00 € Selbstbeteiligung ist. Wenn Du also einen Unfall baust, darfst Du nochmal 2.500,00 € aus eigener Tasche zahlen.

Ja da kann ich auch noch was aus meinen Erfahrungen beisteuern.

Hab selber es mit nem Informatik Studium versucht und es nach 2 Semestern abgebrochen.

Als Rat kann ich jedem hier sagen; Macht das was Ihr WIRKLICH wollt, lasst euch nicht von Gehaltsaussichten, Beförderung, Ansehen, gelaber in den Medien o.Ä. Beeinflußen. Ich habs getan und bin auf die Nase gefallen. Informatik war für mich persönlich zu trocken, viel Mathe-Schwachsinn mit dem ich nix anfangen konnte und zugegeben das Niveau war für mich einfach zu hoch.

Ich bin Jetzt auf Wirtschaft gewechselt. Ich war selber auf nem Wirtschaftsgymnasium und das Fach fand ich wirklich gut. Wenn du erstmal anfängst zu Studieren, wirst du gerade im Grundstudium merken das da viel Zeug dabei ist, was man selber nicht so toll findet. Da mußt du deinen Willen und deine Begeisterung für das Fach zeigen, damit du es auch durchziehst. Schnell wirst du auch sehen, daß andere die das Fach aus den o.g. Gründen gewählt haben, die Uni nach ner kurzen Zeit wieder verlassen.

Außerdem; Egal was du Studierst (ok, für Ägyptologie würd ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen) - solange du Gut bist, wirst du auch nen guten Job bekommen. Qualifizierte Leute sind überall gefragt.

Zum Thema Auto.

Auch hier persönliche Erfahrung und Rat.

Wenn du 18 bist, kauf dir ein günstigen, aber sicheren NORMALEN Gebrauchtwagen. Dein erstes Ziel sollte sein, eine Menge Praxis zu bekommen und dein %e in der Versicherung runter zu bekommen.

Wie sich deine Finanzielle Situation entwickeln wird, weis ich nicht. Jedenfalls plane nicht zu weit in die Zukunft. Oft kommt es sowiso anders als man sich es denkt. Kann ja sein das du deine Traumfrau findest und alles läuft anders.

Außerdem sollte man ein Traumwagen nicht als Lebensziel haben. Das meiste ist sowieso mehr Schein als Sein.

Also lass alles auf dich zukommen, passt scho :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...