Jump to content
andy91410840

Politur für feine Kratzer; - wer kennt das beste Mittel?? -

Empfohlene Beiträge

andy91410840   
andy91410840

Hallo alle zusammen.

Ich dachte mir, da wir alle mit dem Thema konfrontiert sind,

könnte man hier ja mal ne' kleine Diskussion über verschiedene

Poliermittel starten.

Hab mir auf Rat eines Bekannten ein sauteures SONAX

Poliermittel gekauft, welches mich für ne' 500ml Flasche

über 30.- Euro gekostet hat. Geholfen hat es leider nichts.

Im gegenteil....

Das Auto glänzt jetzt derart, dass man die feinen Kratzer

um so deutlicher sieht.

Wer kann mir also ein besseres Mitteclhen empfehlen um meine

Kratzer (Bilder unten) verschwinden zu lassen????

Andy

post-40850-14435306217651_thumb.jpg

post-40850-14435306218718_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Zum Thema Politur gab es schon einige Treads. Benutze mal die Suchfunktion.

Die Produkte der Firma swiölöl sollen sehr gut sein, aber der Preis ist jenseits von gut und böse! (www.swizol.de).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MSportler   
MSportler

swiölöl? O:-)O:-)

wohl eher swizöl www.swizol.com

oder noch besser, einfach SirRichi anschreiben, der ist Profi in so Sachen... :-))!:-))!:-))!

mit all diesen politur zeugs, hmm, wenn mans nicht richtig kann, wirds nix! uach net mit poliermaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

ups, da habe ich mich natürlich verschrieben!

Sollte swizöl heißen.

Schande auf mein Haupt... O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
onkelsilvio   
onkelsilvio
Hallo alle zusammen.

Ich dachte mir, da wir alle mit dem Thema konfrontiert sind,

könnte man hier ja mal ne' kleine Diskussion über verschiedene

Poliermittel starten.

Hab mir auf Rat eines Bekannten ein sauteures SONAX

Poliermittel gekauft, welches mich für ne' 500ml Flasche

über 30.- Euro gekostet hat. Geholfen hat es leider nichts.

Im gegenteil....

Das Auto glänzt jetzt derart, dass man die feinen Kratzer

um so deutlicher sieht.

Wer kann mir also ein besseres Mitteclhen empfehlen um meine

Kratzer (Bilder unten) verschwinden zu lassen????

Andy

Ich habe mit meinem letzten Auto gute Erfahrungen mit Color Magic gemacht. Kleine Kratzer konnte man da gut rauspolieren - für tiefere Kratzer war da noch ein Wachsstift dabei. Allerdings bekommt man von dem "Zeug" nur noch Restbestände ( eBay? ) und scheinbar ist das Ergebnis bei den Color Magic - Produkten auch vom Farbton des Autos abhängig, da es z.B. für alle Grüntöne nur eine Grüne Flasche gibt.

Bei meinem sowie so schon pflegeleichten Silber war das Silber - Color Magic perfekt... :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MSportler   
MSportler

Liquid Glas Lackreiniger kann ich empfehlen.

Aber besser der Profi machts --> SirRichi hier im CP

Dann glänzt deine Karre, wie du ihn noch NIE gesehen hast!!! :-))!:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SirRichi   
SirRichi

Hallo Andy

So wie ich das auf den Bildern beurteilen kann, sind die Kratzer nicht sehr tief, gehen also nicht in die Grundierung etc.

Entweder startest du einen Selbstversuch mit Polierpaste etc.

Oder du schaust bei einer freundlichen Garage/Carosserie vorbei und fragst, ob die schnell mit einer Poliermaschine draufhalten können.

Ich habe das bisher mit 3 Kundenfahrzeugen so machen können, Zeitaufwand für die Garage war je um 30min. Verlangt hat niemand etwas! Ich habe dann aber was in die Kaffeekasse gegeben.

Schau bei deinem BMW Händler vorbei, wenn er so ist wie hier bei mir, dann macht er das bestimmt auch :-))!

Mit Polierpaste wäre ich sehr vorsichtig, wenn du vorher noch nie etwas derartiges gemacht hast. Dann noch auf so eine grosse Fläche... ich würde da eher abraten. Zu schnell ist dann die behandelte Fläche klar vom Rest des Fahrzeugs unterscheidbar.

Gruss aus der tropischen CH :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×