Chico

Buchloe wird morgen um einen Roadster S ärmer

22 Beiträge in diesem Thema

So, zeit sich mal vorzustellen.

Ich heiße Nico, bin seit gut einem Jahr fleißigster CP Leser und ab heute (hoffentlich) auch häufiger Schreiber.

Als Auftaktthema wähl ich mal einfach meinen morgen anstehenden Besuch in Buchloe um unseren nigelnagelneuen Roadster S (sprich Daddys) abzuholen.

Ich werde ne Menge Bilder schießen und wollte, da ich damit keine Erfahrung haben, fragen, ob ich sie selber mit dieser Upload-fkt hochladen soll oder ob ich sie jmd schicken kann der genug webspace hat.

mal sehen was sie diesmal so auf dem hof so rumstehen haben.

ich knipps einfach mal meine ganze karte voll und such dann die rosinen raus ;]

was euch auf jedenfall mal erwartet:

Roadster S

Alpinablau

beiges Interieur mit blauen Nähten

B3S Touring (Nr. 27 ;])

Alpinablau

grau-blaues Lavalina-Alcantara Interieur

Ich freu mich schon diebisch.

die erste Ausfahrt im (roten) Pressefahrzeug war schon berauschend - wird sicherlich ein spaß.

Also, bis zum WE hab ich die Bilder beisammen.

Dann folgt auch ein (hoffentlich ausreichend langer) ausfahrbericht - je nachdem wie lang ich meinen Paps vom Steuer wegscheuchen kann ;]

Und Props an Carpassion, macht echt spaß hier zu lesen.

Grüße

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch....klasse Auto :-))!

Gib dann mal Feedback, und jede Menge Bilder bitte :D

Leider hab ich keinen Webspace, aber vielleicht findet sich noch jemand :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

jetzt ist er endlich da.

Und wie. Gott was für ein Gerät - herrlich.

Leider gibt es Einfahrzeiten, denn am Liebsten hätte ich ihn gleich so wie den roten Vorführwagen gefahren. Der Sound ist erstklassig. Äußerst ruhig wenn er nicht gefordert wird aber bissig und kraftvoll sobald man aufs Gas steigt. Da ich den Motor bereits aus dem B3S kenne wusste ich ja schon wie gut er geht. Daß er aber im Vergleich zum Touring auf 200 Kilo weniger trifft (Leergewicht 1395) merkt man in jeder Lebenslage. Was für ein Kraftpaket. Schiebt aus jedem Drehzahlbereich sauber, gleichmäßig und unter herrlichem Ansauggeräusch nach vorne. Macht einfach nur Spaß, bin mal gespannt wie das ganze dann eingefahren aussieht.

Der Auspuffklang ist ne Wucht, leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft dieses süchtigmachende Verschluckgeräusch vom Vorführwagen zu wiederholen, der beglückte einen damit bei fast jedem Herunterschalten. Naja, vielleicht (hoffentlich) wenn man in höher drehen kann.

Designmäßig finde ich spricht der Wagen für sich selbst, auf unterschiedliche Meinungen zum Gesamtdesign möchte ich garnicht eingehen. Da ich den Z4 aber eh äußerst gelungen finde setzen die Alpinadetails dem ganzen einfach noch die Krone auf. Die 19 Zöller mit 235 und 265er Bereifung stehen ihm ausgezeichnet, die Federung ist gut (in meinen Augen besser gelungen als beim Touring, der teilt ständig trockene Stöße aus), die Straßenlage wie erwartet einfach nur geil.

Detailverarbeitung im Cockpit sehr gut, wir sind rundum zufrieden, was auch für den Service gilt, wir wurden exzellent beraten und umsorgt.

Kritikpunkte gibt es bis jetzt nur 3.

Man sitzt so tief, dass man nur erahnen kann wo das Auto vorne aufhört.

Der sechste Gang hat keinen Durchzug der den Namen verdient. Auf der AB ist es ein ständiges hin und herschalten in den 5ten oder 4ten. Die Schaltung ist im kalten Zustand nicht angenehm. Sie fühlt sich knöchern an, was sich nach gut 10 Minuten fahren aber zum Glück legt. Das gleiche gilt für den Touring. SMG stände dem Motor in meinen Augen gut zu Gesicht ;]

Erstes Fazit (nach 167 Km):

Göttlich, das Auto war die absolut richtige Entscheidung.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Greetz

Nico

post-1284-14435306209716_thumb.jpg

post-1284-14435306211415_thumb.jpg

post-1284-14435306213098_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich weitere Pics uploaden, aber es mag nicht wirklich klappen - hab ich ein Limit pro Tag oder was könnte der Grund sein?

Sie werden mir bei Vorschau nicht angezeigt..

Wie dem auch sei.

Hab noch ein paar hübsche auf Lager - auch aus Buchloe vom "Lagerplatz" wo sich B7 und Roadster S im Dutzend treffen - hübscher Anblick - man findet schön schnell raus welche Farben den beiden gut steht..

Außerdem wurde mir nach Nachhaken mitgeteilt dass der B5 noch im ersten Quartal 2005 kommen soll, mit unveränderter B7 Motorisierung (uiuiui) und genauso hübschem Heckspoiler wie sein großer Bruder ;]

Na wenn das mal keine Wuchtbrumme wird.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollte eigentlich weitere Pics uploaden, aber es mag nicht wirklich klappen - hab ich ein Limit pro Tag oder was könnte der Grund sein?

Sie werden mir bei Vorschau nicht angezeigt..

ne du kannst pro beitrag nur 3 Stück uploaden...also für die nächsten 3 wieder nen beitrag.

Aber hammerfettes Auto...ein echter Traum in dieser Farbe!! von allen Winkel :-o:-))! Respekt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Wagen :-))! . Was ist das für ein Leder?

Melde Dich doch einfach bei www.arcor.de an, dort kannst Du genügend Bilder hochladen :-))! .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mach das gleichmal mit Arcor.

Das Leder ist das "normale" Leder das BMW für den Z4 anbietet.

Wollten eigentlich beige-blau wie im Alpina Z8 aber Alpina hat bis jetzt keine Betriebserlaubnis dafür - wir mussten also bei dem bleiben was uns auch BMW zur Verfügung stellt (mit der kleinen Ausnahme daß halt "a weng mehr" beledert is als bei der Serie ;]) Dürfte also Oregon sein (New England gibts ja gg Aufpreis soweit ich weiß) also nagel mich nich fest - is eins von beidem - ich frag nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach endlosem Hochladen, dafür in hoher Auflösung ein paar Bilder aus Buchloe

http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=3079143

Der B7 sah in Natura erstklassig aus.

Was man aus einem 7ener machen kann ist schon erstaunlich - was für ein Auto. Auch das Interieur - zum Zungeschnalzen - werden fast nur mit Holztafelung im Alpinastyle geordert - steht ihm gut.

Mal sehen was sie sich für den B5 einfallen lassen - schon allein weil er die 300 packt werden sie einen ähnlichen Heckabschluß anbringen.

Bei dem weißen (leider dreckigen) B7 steht im Rückspiegel auf Arabisch "objects in the rearviewmirror appear..." - nette Sache ;]

Ansonsten natürlich ne Menge Roadster S (die meisten zum Glück mit weißen Blinkern - das macht bei dem Auto Welten aus..) und ein paar verstreute B3er.

Haben ein paar 5er dastehen denen Felgen und Interieurtechnisch grad ein bißchen "geholfen" wird.

Dazu ein Sechser, allerdings wurde mir auf Nachfrage nur schelmisch grinsend mitgeteilt "nur wegen den Felgen, ganz ehrlich".

Später hat uns dann noch ein Roadster der ohne Auspuff in die Werkstatt fuhr die Gehörgänge gereinigt - gott ist sowas laut.. aber irgendwie geil ;]

Kurz nach uns kam dann noch ein Japaner der seinen B7 entgegen nahm, ihn jetzt 3 Wochen bei einer Europarundfahrt ordentlich einfährt und dann verschiffen lässt - auch ne nette Urlaubsidee :]

Greetz

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man ins album schauen? ein kumpel von mir kommt nicht rein, ich (irgendwo klar) schon.

hab das album freigegeben. hab ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chico

also ich kanns nicht sehen wenn ich auf den link gehe kommt nur so eine seite wo ich mich anmelden muss mit benutzername und so.

Würde die Bilder aber gerne sehen

Grüße

Patrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar, jetzt klappts :-))!

echt tolle Bilder :-o

Gruss

:wink2:

Mischi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder. Gratulation zu diesem Traumwagen. Farblich auch 1A ausgewählt.

Hat jemand zufällig ein paar Leistungdaten zum Roadster S parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder in Reihe 6

Hubraum cm³ 3346

Bohrung mm 87,0

Hub mm 93,8

Verdichtungsverhältnis :1 10,2

Nennleistung kW/PS 221/300

Nenndrehzahl 1/min 6300

Drehmoment Nm 362

bei Drehzahl 1/min 4800

Kraftstoff Super plus

Schadstoffreinigung Euro 3

Beschleunigung 0 - 100 km/h s 5,3

1 km mit stehendem Start s 24,6

Höchstgeschwindigkeit km/h 265

mit Hardtop km/h 270

vorn 8,5 x 19"

hinten 9,5 x 19"

Reifen MICHELIN Pilot

vorn 235/35 R19 91Y

hinten 265/30 R19 93Y

ab 54.000 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zylinder in Reihe 6

Hubraum cm³ 3346

Drehmoment Nm 362

bei Drehzahl 1/min 4800

Danke für die schnelle Antwort.

Besonders das Drehmoment kann sich wirklich sehen lassen für einen R6.

Daher wohl auch der souveräne Durchzug in allen Drehzahllagen.

Viel Spass :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, hätte nicht gedacht das der Siebener in weiß so gut kommt :wink:

Dein Z4 sieht sehr schön aus...beige paßt zu dem Blau, allerdings sehr pflegeintensiv O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

ja

vor allem weil das nachziehen der beine bei dem kleinen einstiegsspalt gefährlich wird ;]

nen kleinen schwarzen streifen haben wir schon..

das war beim Z1 so schön - wie ein Cowboy.. hopp und reingesprungen.

aber wer schön sein will ;]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Wagen, viel, viel Freude damit!!!

Das Auto ist echt ne Wucht!

Ist der Touring auch eurer?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verliebe mich jeden tag mehr in den alpina roadster s. ein rotzfreches gefährt! :hug: und dieses dunkelblau sieht beim z4 einfach genial aus! mein traum wäre dunkelblau mit hellem leder und klavierlack auf dem armaturenbrett. wogegen ich bei einem roadster wohl doch eher schwarze ledersitze wählen würde.

viel spass damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japs, der Touring war unser Einstieg ins Alpinaland.

Es musste ein Auto mit Platz her und da für meinen Vater alles andere als Blau-Weiß nicht in Frage kommt haben wir uns bei Alpina erkundigt.

Just an dem Tag als wir zu Besuch waren hatten sie den ersten B3S Vorführwagen angemeldet. Gegen 305 PS konnte sich mein Dad dann nicht mehr verweigern ;]

jetzt haben wir Nr. 27 (Touring) und Nr. 127 (Roadster) nebeneinander stehen..

Wenn sie sich aber nicht am Einser versuchen kommt wohl so schnell keiner mehr dazu - der B5 ist meinem Vater schon wieder zu groß..

Auf Nachfrage zwecks Einser habe ich erstmal keine Antwort bekommen.

Als ich dann ein ermunterndes "Naja, der 3.4 Liter macht sich doch auch im Einser sicher prächtig." hinterherschob bekam ich ein "Darüber Nachgedacht wird schon, seien Sie sich da sicher." als Antwort.

Besser als ein entschiedenes Nein ist das auf alle Fälle ;]

Obwohl ich nicht wirklich dran glaube..

Beim Mini haben sie auch keinen Markt gesehen.

Klavierlack rockt.

War uns allerdings zu "Tapsergefährdet" - auf der IAA kamen die mit dem polieren nicht mehr hinterher..

/me loves Leder

Hell ist zwar gefährlich aber wenn ich ihn in der Kombi sehe denke ich immer unweigerlich "richtige entscheidung" :D

Greetz

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klavierlack rockt. War uns allerdings zu "Tapsergefährdet" - auf der IAA kamen die mit dem polieren nicht mehr hinterher..

mag sein, für dein vater sollte das ja aber kein argument sein. schliesslich hat er einen sohn der "unbeschränkten zugriff" auf die alpina-kollektion auch in zukunft noch haben möchte und dafür bereit ist etwas zu tun. sowas nennt man gegengeschäft... :wink::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank sind die Roadster Felgen wesentlich pflegeleichter als die Touringfelgen..

da kann ich mir meinen Sprit für eventuelle Ausfahrten erarbeieten ;]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden