botzelmann

Freies fahren auf dem HHR + Modena Day - Impressionen

38 Beiträge in diesem Thema

Da wir sozusagen im direkten Konkurenzkampf gegen die Schwarzwaldtour stehen, eröffne ich hier mal den Threads für die Bilder und Berichte des freien Fahrens auf dem HHR :-))!

Mein Bericht (ich nehm ich aus dem anderen Thread gleich wieder raus):

Morgens stand ich wie gewohnt um 8Uhr auf. Schnell was gefrühstück, Digicam, Handy, Geld und Helm ins Auto geworfen und meine Mutter geplagt, dass sie sich doch ein bisschen beeilen solle. O:-) Die hinfahrt verlief ohne große Probleme und als wir endlich da waren seh ich gleich mal einen Super7. :-))! Der nett Herr, der an der Einfahrt zum Motodrom stand hielt mich dann auch nicht auf, ich sag einfach nur: "zum Pistenclub" und dann die lange Straße entlang. X-)

Als ich ausstieg, rief ich zu allererst mal Furzbomber an und machte das Treffen an der Tankstelle aus. Beim warten sah ich gleich einen Gallardo. :-))! Ich drehte mich um und da stand in nächster Nähe ein Challenge Stradale X-)O:-) Gleich mal einige Bilder gemacht. Der Besitzer des Stradale stieg ein und blubberte langsam fort (mit video). Dann wartete ich noch ein wenig und sah mir den TVR Tuscan S an. Schöner wagen dachte ich mir. Als Furzbomber mit Schwester kamen, gingen wir erstmal ein wenig auf dem Parkplatz herum. Als ein M3 vorbeifuhr meinte Furzbomber: "Haste den gesehen, da saß Carl drinne..." :D Wir sind kurz hingegangen und haben ein wenig geplaudert (Ich hielt mich etwas zurück, war ein wenig schüchtern O:-) ) Der "leicht" modifizierte RS4 von Carl sah genial in echt aus. :-))! Aber lieber Carl, Big Brother is watching you. Hättest den Playboy auf dem Font-boden etwas mehr verstecken sollen :wink:O:-) .

Als wir dann in der Boxengasse ankamen, haben wir erst mal die zahlreichen Porsches bestaunt und haben Road Trip kurz getroffen. Daraufhin ist Furzbomber gleich als erster bei Highlander mitgefahren. Als ich an der Boxenmauer lehnte und Bilder und Videos machte, kam auf einmal jemand her und meinte: "Hey, ich hab schon viel von dir gelesen" Wie sich herausstellte war es Bladie. :wink2: Haben ein bisschen geredet und als Furzbomber wieder kam, war seine Schwester an der Reihe. Highlander hat sich dann noch einfahrt Zielgerade gedreht :cry: Aber nichts schlimmes passiert. :wink: Danach kam ich dran. Es war so dermaßen geil, unbeschreiblich. :-))!X-):-))!X-):hug: Die Beschleunigung, die Drifts durchs Motodrom (perfekt, quietschende Reifen und suuuuuper sound, danke highlander :hug::hug::hug: ) und natürlich die Geschwindigkeit. X-) Auf einer geraden dachte ich so: "Ja, ganz schön schnell. ich tippe mal auf 200km/h." dann schaute ich auf den Tacho und da stand 290 O:-):wink: Einfach wirklich unbeschreiblich. Muss man umbedingt mal gemacht haben :-))! Die letzte Runde war schön entspannend. Langsam über die geraden, dabei super Musik gehört (glaub war ACDC) und natürlich durchs Motodrom mal wieder perfekt gedriftet. :D (zitat meiner mutter, die Highlander später sah: "da war so einer, der stand die ganze zeit quer. Der hatte das ganz schön drauf!" O:-) ) Danach war ich erst mal platt und voll mit Adrenalin. Und Furzbomber hatte die tolle Idee mal an die Bremsscheiben zu langen und hat jetzt wohl ne Brandblase :lol::wink:

Hunger hatten wir auch. Also sind wir eben zum McDo gefahren. Bladie hat einen super Fahrstil drauf. :-))! Die ältere Dame hat ganz schön gegafft O:-) . Unser "mahl" haben wir dann im Motodrom eingenommen. Perfekte kulisse für 3Cheeseburger (ok, ich gebs zu, ich kann nicht essen :lol::wink: )

als wir wieder in der Boxengasse standen, war ein Porsche in so einem Mattschwarzen Farbton auf der Strecke. und wirklich: der war laut. seeehr laut. auf den videos kommt das nicht mal richtig raus. Man hat sein eigenes Wort nicht verstanden, auch wenn er schon 50m weg war. 8) .

Desweiteren war noch der oben erwähnte Challenge Stradale und ein Carrera GT aus Tirol auf der Strecke. Die haben sich ganz schön gejagt... Aber ich muss sagen: Sound vom Carrera GT: Super, Sound vom CS: X-):-))!X-):-))!X-):-))!X-):-))!O:-) Einfach megalaut. War sogar besser als der vom Carrera GT. Wir blieben also noch ein wenig in der Boxengasse und machten schöne Bilder und Videos.

Später sind wir dann noch zu einem RealMarkt gefahren. Wieder mal mit dem frontgetriebenen Focus von Bladie. Das heist aber nicht, dass der nicht schön driften kann :-o:-))! . Mit quietschenden Reifen um jede Kurve gefahren O:-) Als wir auf dem Parkverdeck vom RealMarkt standen, erstmal was zu trinken gekauft. Später war mir von dem wiederlich süßen RedBull Imitat recht schlecht, aber was solls :) .

Das Verdeck oben war sehr frei und der Belag perfekt. Also beschloss Bladie erstmal nen mega Donut mit nem Radius von knapp 15M draufzumalen. :-))!:hug: Hat sau spaß gemacht.

Spontan beschlossen wir nach Schwetzingen zu dem Modena Day zu fahren. Furzbomber und ich zahlten je 1€ und Bladie 3€ :???: Jaja, sind halt noch Kinder ^^. Dort schauten wir uns die Autos an und standen hinter Matts 360er. Ich überlegte mir, wer er denn nun seien könnte, doch dann erkannte er mich :wink2: Wir haben kurz miteinander geredet (echt netter Typ O:-):hug: ) undnsind wir wieder zurück an den Hockenheimring gefahren, wo uns der ältere Herr nicht reinlassen wollte, weil angeblich keine Parkplätze mehr vorhanden waren... Auch Bladies "wir haben gerade drinnen angerufen" - ausrede hat nicht funktioniert. :???::-))!O:-) So mussten wir reinlaufen.

Dort angekommen, wurde der GT2 von Highlander auf einen ADAC Abschleppwagen gehoben. :-(((° Er hat wohl einen Stein oder so in ein Lufteinlass bekommen und es ist irgendetwas kaputt gegangen. Hoffe mal, dass es nicht zu schlimm war. (war deshalb auf der Boxengasse so eine blaue Kühlflüssigkeit?)

Daraufhin haben wir den sau lauten mattschwarzen Porsche erstmal genauer inspiziert. Die Türen wogen bestimmt nicht mehr als 5 kg... Kompletter Leichtbau. Gehörte wohl einer Porschefamilie (gelle Bladie :wink: ), die mit nem Cayenne Turbo und noch nem GT2 da waren. Wir liefen noch ein wenig herum und warteten daraufhin auf die Ferraris, Lamborghinis und Maseratis. Als sie dann endlich kamen, filmten wir den Einlauf und Matt winkte ganz brav :wink2:O:-) War echt cool. Als alle auf ihrer Postition standen und bei der Besprechung waren schauten wir uns die Wagen genauer an. Es waren einige Gallardo, Diablo und ein Countach da, an Ferraris war ebenfalls viel da. Sehr viele 360er, und auch einige getunte Ferraris, wie etwa der Imola-Ferrari IR 360 GT Evo wenn ich mich nicht irre.

Das lustigste war, als Furzbomber und ich in den gelben Diablo SV Roadster schauten. Plötzlich machte es tut und eine nette Damenstimme forderte uns auf "Entfernen Sie sich bitte vom Fahrzeug". Damit hatte keiner gerechnet und wir schauten immer wieder in den Roadster hinein, nur um die Stimme zu hören O:-)O:-) War echt so geil.

Es war sogar der mit Carbonspoilern ausgestattete Gallardo da, der mal hier gepostet wurde.

Dann musste ich aber gehen und verabschiedete mich bei Bladie, der inzwischen seine Cam geholt hatte, und Furzbomber und fuhr offen heim.

War echt ein super Tag und ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die dabei waren. :hug::hug: . Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Ganz bestimmt.

Bilder kommen noch, habe grade Probleme mit meinem FTP-Programm... Werde mal schauen, was ich machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem mit dem FTP-Programm gelöst und hier sind nun meine Bilder:

Edit:

neuer Link:

http://felixdietrich.de/carpassion/Pistenclub-klein/pistenclub.html

(danke an Masmir :hug: )

Wenn jemand ein Bild in groß möchte, PN an mich. Musste sie so klein machen, damit sie auf meinen Space passen.

Die Videos lad ich morgen hoch. Muss noch auswählen, welche ich nehm. Sind knapp 50 stück (also doch nur insgesamt 300 Sachen :wink: )

Edit: Falls jemand ein Bild von sich/seinem Auto nicht online haben möchte, bitte sagen. Dann werde ich es sofort vom Space löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botzelmann

Also der Playboy im Carl seinem RS4 ist wohl schon einer ältere Ausgabe. Ich als Insider seh das O:-) . War die den auch Verklebt? Naja, aber aufräumen und raussaugen hätte man den RS4 schon können.

PICT2121.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner, leidenschaftlicher Bericht und ein Menge, ebenfalls sehr schöner Photos :-))!

Sehr gut gemacht, weiter so :wink2::-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEID!!!!

Bin so traurig das ich das heute nicht geschafft habe. :-(((°

Tim dein Bericht ist echt gut geschrieben, gefällt mir :-))!

Müssen so etwas Definitiv mal in Angriff nehmen. Vielleicht kann man

sich mal am Nürburgring treffen!

Hätte ich super Lust! Jetzt bin ich mal nur noch auf Deine Videos gespannt.

:wink2: Lars

www.Living2004.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei mir die Bilder anzusehen.

Sehr schön geschriebene Emotionen. :-))! Ist witzig zu lesen, besonders die Stelle mit der Stimme am Diablo SV hat mir gefallen. X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry aber...

ein Carrera GT aus Tirol auf der Strecke

???

Na, wo waren wir denn beim Erdkundeunterricht?

Kleiner Tipp: "Wer hats erfunden?"

Gruß G-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht tirol, sondern ticino = tessin, oder auch lago maggiore... langweiliger fahrer...

zum playboy: ich hab ein abo. warum? weil meine lebensabschnittsgefährtin dafür ne schwarze lecker schlüsselkette bekommen hat. trägt meine tochter jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, das sah so aus, als ob du ihn unter dem vordersitzen verstecken wolltest, aber herausgerutscht war :wink: Ist ja ok, war ja nichts schlimmes, war nur irgendwie lustig O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch,die kenn ich doch ;)

PICT2142.JPG

will videos sehen :wink::wink: (jaja,bin halt ein kleines videogeiles kind :-/ )

LOL,eben im speedster forum gesehen:

Ein rasselnder Döner 320er, ein 911, welcher eigentlich zu der Driftchallenge wollte, ein Polo I, welcher die meisten 911er versägte, ein Hardcore-Racing-Päärchen im 924er-Audi, man muss nicht immer die kürzesten Wege zum Speisen nehmen...

ich glaube jeder weiß wer damit gemeint ist O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traffic ist nun schon zu 30%voll... Wenns so weiter geht, lad ich die Sachen alle nochmal auf einen anderen Webspace...

Wann kommen eure Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin schon relativ früh heimgefahren und habe leider nicht so sehr viele Fotos gemacht, was aber nicht heissen soll, dass das nicht ein wahnsinns Happening war. :-))!

Zuerst bin ich bei Highlander mitgefahren - klasse. So ein GT2 ist echt was feines - und wenn er dann noch entsprechend von einem Könner bewegt wird ist das umso besser! :-))!

Danach bin ich in einem Carrera RSR (?) 3,8 von einem Freund von Highlander/Waterboy mitgefahren. Dieses Auto ist der Wahnsinn. Ich bin eingestiegen mit dem Glaube, dass das ein böser Abstieg wird, da ich ja vorher GT2 mit 462 Turbo-PS mitgefahren bin und nun in einem 964 Carrera mit "nur" 300 Sauger-PS mitfahren soll. Jaaaa, falsch gedacht. Ich bin ja eigentlich hart im Nehmen, was Quer-/Längsbeschleunigungen angeht. In diesem Porsche bin aber selbst ich an meine Grenzen gestoßen, da der Fahrer ein Absolutes Ass war. So perfekte Bremspunkte, so eine perfekte Kontrolle über das Fahrzeug im Grenzbereich (die älteren Porsches sollen da ja bekanntermaßen sehr böse sein) und so schnelle Runden habe ich noch nie erlebt. Vom Gefühl her nochmal deutlich schneller als Highlander, was aber nur Einbildung gewesen sein konnte, weil ich dort echte Probleme hatte mich festzuhalten. Als ich ausgestiegen bin, war ich nass geschwitzt. :-o

Bladie hat's gesehen und müsste das bestätigen können. :wink: Ich weiss übrigens erst jetzt, nachdem ich die Bilder von Botzelmann gesehen habe, dass es Bladie war, mit dem ich mich kurz unterhalten habe. Jedenfalls glaube ich, dass es Bladie war. :oops: Wieso sagst du auch nix?? :wink::wink:

Nach dieser Runde hatte ich erstmal genug vom Mitfahren, :lol: so dass ich relativ bald nach Hause gefahren bin. Abgesehen davon hatte ich Kopfschmerzen weil ich dauernd mit dem Helm an der Rückenlehne angestoßen bin :-oX-) und deswegen dachte, ich würde eine weitere Runde mit Waterboy nicht heil überstehen.

@Highlander/Waterboy: Sorry, dass ich mich nicht richtig von euch verabschiedet habe - ihr ward alle im Gespräch vertieft, dass ich nicht stören wollte. Danke nochmal und ich hoffe, dass ich irgendwann die Runde mit Waterboy nachholen kann. Vielleicht könnt ihr meinen Dank bei Gelegenheit auch an [Namen vergessen :oops: ] den RSR-Besitzer überbringen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicht tirol, sondern ticino = tessin, oder auch lago maggiore... langweiliger fahrer...

zum playboy: ich hab ein abo. warum? weil meine lebensabschnittsgefährtin dafür ne schwarze lecker schlüsselkette bekommen hat. trägt meine tochter jetzt....

Das wird ja immer lustiger, wegen einer Schlüsselkette ein Playboy Abo machen O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht! War echt ein schöner Tag gestern. Der GT2 is echt der Oberhammer, laut GPS-System knapp 290 auf der Parabolika :-o.

@ Kingkarl: Musste dauernd an dich denken, bei den vielen Speedster! X-)

Danke nochmal an Botzelmann, dass er meine Bilder hochgeladen hat. Hier der Link:

KLICKST DU HIER

:wink2:

Edit: Wenn jemand ein Bild in höherer Auflösung will -> PN an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Die Bilder von Furzbomber und mir werden aufgrund des Trafficbeschisses von Arcor (es heißt 1GB, in echt aber nur 500mb... bei mir 600mb. Ich weiß auch nicht warum, bin auch grade auf der suche nach einem neuen anbieter), wenn der traffic aufgebraucht ist, bis zum nächsten Monat nicht mehr zu sehen sein. Ich werde mich aber drum kümmern und einen neuen Space suchen, bei dem man kein Trafficlimit hat. Dann werde ich die Bilder darauf verfrachten und die Links posten.

Bei den Videos werd ich das genauso machen. Also noch ein wenig abwarten :wink:

Kennt wer zufällig einen guten Anbieter mit genügen Space und Traffic für umme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo,

Danach bin ich in einem Carrera RSR (?) 3,8 von einem Freund von Highlander/Waterboy mitgefahren. Dieses Auto ist der Wahnsinn. Ich bin eingestiegen mit dem Glaube, dass das ein böser Abstieg wird, da ich ja vorher GT2 mit 462 Turbo-PS mitgefahren bin und nun in einem 964 Carrera mit "nur" 300 Sauger-PS mitfahren soll. Jaaaa, falsch gedacht. Ich bin ja eigentlich hart im Nehmen, was Quer-/Längsbeschleunigungen angeht. In diesem Porsche bin aber selbst ich an meine Grenzen gestoßen, da der Fahrer ein Absolutes Ass war. [Namen vergessen :oops: ] den RSR-Besitzer überbringen. :)

Hallo Till,

also die grüsse habe ich an sigi eben ermittelt. er ist wirklich ein virtuose...es handelt sich um einen rs3,8l strassenversion, von dem es noch ganze 28 oder so gibt...;-) ist also ein echtes schätzchen...er hat auch noch nen noch selteneren rs2,7. wenn man bedenkt, dass er keine vollkasko hat und dann trotzdem so um die ecken pfeifft, sind wir echte weicheier mit unseren neuen kisten;-)))

@carl

zum thema langweiliger fahrer...: also bei dem vollen teilnehmer feld hätte ich dich gern gesehen, wenn du 456000 € um den kurs bewegst... die jungens sind auch auf dem roten gt2 um die ecken gepfiffen ohne rücksicht auf verluste...;-)))

also ich hab das angebot meines freundes dankend abgelehnt, mit dem gt selber zu fahren gestern... ne, ne...das ist dann doch eine dimension, wo man wirklich auch als voll chaot gehemmt ist;-)

und ich danke dir nochmals für deine 2 mega klingel töne...die sind nobelpreis verdächtig...

@furzbomber

danke dir für die bilder. schjön wäre noch, wenn du die kennzeichen weg machen kannst...weiss nicht, ob das jedem recht ist, wenn sein auto hier mit kennzeichen steht, also bei mir lieber weg machen...;-)

grüße

rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kingkarl: Musste dauernd an dich denken, bei den vielen Speedster! X-)

hätt ich gewusst das ich nen paar leute von CP hier antreffe wäre ich vielleicht mit den speedster-leuten mitgekommen,aber habs irgendwie verpennt :oops::wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer noch ein paar Bilder von Fahrzeugen auf der Strecke? Ich kam leider für den Pistenclub ein wenig spät.

Bin erst für die Modena Days auf den Ring gekommen, und hab leider nur von dem Event Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben öfters geschrieben wurde, war ich am Samstag aucg den ganzen Tag am Hockenheimring.

Ich war auch schon ziemlich früh da und daher habe ich auch fast alles mitgekriegt.

Also ich dort am Ring angekommen bin und einen Parkplatz gesucht habe, konnte ich kaum glauben was ich da sehe. Einen Carrera GT umzingelt von 2 GT2 und einem GT3. MIt der Zeit ist mir allerdings auch klar geworden, dass dies der Standart war (also GT2 und GT3). X-)

Es war ziemlich geil die ganzen schönen Autos einfach nur "racen" zu sehen. Der CS und der graue Porsche hatten den allerbesten Sound! Naja solch klasse Sound wurde meiner Meinung nach jedoch von Highlander in den Schatten gestellt. Immer wenn man Reifen quietschen gehört hat, dann wusste man wer auf der Strecke gerade fährt!

Ziemlich früh habe ich dann auch Botzelmann und Furzbomber und dessen Schwester getroffen. Echt coole Leute.

Wenn ich schon keine Taxifahrten am Ring anbieten kann, dann mache ich doch gerne Taxifahrten zum McDoof oder zum Real inklusive ein paar Donuts!

Mein persönliches Highlight war ebenfalls eine oder bessergesagt zwei mitfahrten bei Highlander. Bei der ersten Fahrt war fast kein V-Power mehr im Tank, deshlab durfte ich noch ein zweites Mal einsteigen.

Zu einer Fahrt mit Highlander kann man nur sagen einfach KLASSE! VIELEN DANK :hug::hug::hug: ! Es war echt ein unvergessliches Erlebnis. Egal ob man mit 290 auf die Kurve zu fährt oder driftet! Auch wenn ich mich an der Stelle wiederhole: EINFACH KLASSE!

Der Besuch beim Modena Day war auch nicht schlecht. Nur schade das es fast keine Murcies zu sehen gab. Dafür gab es dort zum Beispiel einen Diablo Spider oder einen richtig gut getunten 360er. Zum anderen habe ich dort endlich mal einen Aschaffenburger User gesehen. Ein 360er mit einem AB Kennzeichen würde mir bestimmt auch stehen. :wink:

Insgesamt kann mans sagen, einfach nur ein KLASSE Tag.

nachmal vielen Dank an Highlander für die Mitfahrt.

Wie geht es jetzt eigentlich deinem Porsche?

mfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder und die Videos, der Sound vom 360 CS ist ja einfach göttlich. Gerne mehr davon. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da geb ich dir voll und ganz recht :wink::-))! Der CS war dermaßen laut (hört man ja auch auf dem einen Video, wo er aus dem Motodrom rausfährt), wenn der in 50m Entfernung geröhrt hat, hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden.

Aber der eine Porsche war noch ne Spur lauter (ja es geht noch lauter O:-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botzelmann

tolle Videos, auch wenn manche doch sehr verwackelt sind :-(((°

P.S. Hab mir jetzt auch ne digi cam gekauft O:-)O:-) Bilder folgen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen habe ich dort endlich mal einen Aschaffenburger User gesehen. Ein 360er mit einem AB Kennzeichen würde mir bestimmt auch stehen. :wink:

Hi bladie,

soso, würde Dir also auch stehen :wink:

Vielleicht sieht man sich mal in 'Aschebersch'. Ein Ferrarista meinte zu mir: Aha, ein Modena aus AUGSBURG O:-)

:wink2:

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden