Jump to content
HAPE

Das hat noch keiner gesehen: 16V mit doppeltem G60!!

Empfohlene Beiträge

HAPE   
HAPE

1280_6562333636383864.jpg

Er soll ca.350PS haben und er will im Winter noch einen Turbo verbauen........ ich frage mich nur: WOHIN???

Gruss Harry

PS: Ein RS4 mit über 600PS war auch da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DK-5   
DK-5

wow, fein gemacht, techniktechnisch ziemlich interessant, da ziehe ich meinen HUT, aber obs net sinnvoller wär nen 16V Turbo zu konstruieren. Trotzdem Respekt vor dieser Arbeit.

/e: oh ich les gerade er will eh noch einen Turbo verbauen...des will ich sehen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Doc   
The Doc

@ Harry:

Golfs mit 2 G-Ladern gibts schon länger, hab da selber schon einige Bilder von geschossen. Nur ist die Frage ob das überhaupt was bringt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HAPE   
HAPE

Hallo The DOC

Ich habe den Wagen in Action gesehen, der ging wirklich sehr ordentlich!

Also, der fuhr gegen einen VR6-Turbo (Golf2) und hat ihn 2x richtig versägt!

Gruss Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Doc   
The Doc

@ Harry

Das er mit 350 Pferden bei ca 1100 kg gut vorran kommt kann ich mir vorstellen :wink:

Falls er noch einen Turbo reinhängt dann wird bestimmt ein G-Lader (der hintere) weichen müssen. Im unteren Drehzahlbereich wird dann der verbliebene GL für Druck sorgen und oben raus dann der Turbo. Sollte im Endeffekt dann viel Leistung mit einem super Ansprechverhalten untenraus ergeben. Ich hab mir selber mal über so ein Projekt den Kopf zerbrochen, mich letztendlich aber anders entschieden (du weist wie O:-) )

PS: Wann ist mal Limo Treff im SW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
igor   
igor

Hallo!!

Meiner Meinung nach sind zwei G Lader nicht wirklich sinnvoll! Das er damit einen vr6 turbo stehen hat lassen heisst noch lange nix!! Gibts ja auch genügend mit ca. 280Ps u. welche die nicht besser gehen als org.!!

Mit den Ladern hat man einfach zuviel Reibungsverluste auf der Kurbelwelle!

Es gibts heutzutage schon genügend Turbos die richtig Druck ab 25oo U/min machen! V.a wenn man 350Ps anstrebt!

V.a die 16Vt sind sehr bissig in den 1ten 3 Gängen! Dagegen tut sich ein größerer 6 Zylinder immer schwer!!

Wenn er so zufrieden mit der Leistung wäre würde er ja sicher nicht den ganzen Kram wieder rausreissen!!

Trotzdem Respekt das man sowas zusammenbaut u. ordentlich zum laufen bekommt! Ist ne Menge Arbeit damit verbunden!!

MFG :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HAPE   
HAPE

Hallo Igor

Mit deinen Äussserungen gebe ich dir vollkommen Recht, aberrrrr.

Was nutzt es dir wenn ein 16VT in den ersten 3.Gängen richtig bissig ist, er aber die Leistung garnicht auf die Strasse bringt, mangels Traktion.

Gruss Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×