Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das hat noch keiner gesehen: 16V mit doppeltem G60!!


HAPE

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wow, fein gemacht, techniktechnisch ziemlich interessant, da ziehe ich meinen HUT, aber obs net sinnvoller wär nen 16V Turbo zu konstruieren. Trotzdem Respekt vor dieser Arbeit.

/e: oh ich les gerade er will eh noch einen Turbo verbauen...des will ich sehen.

mfg

Hallo The DOC

Ich habe den Wagen in Action gesehen, der ging wirklich sehr ordentlich!

Also, der fuhr gegen einen VR6-Turbo (Golf2) und hat ihn 2x richtig versägt!

Gruss Harry

@ Harry

Das er mit 350 Pferden bei ca 1100 kg gut vorran kommt kann ich mir vorstellen :wink:

Falls er noch einen Turbo reinhängt dann wird bestimmt ein G-Lader (der hintere) weichen müssen. Im unteren Drehzahlbereich wird dann der verbliebene GL für Druck sorgen und oben raus dann der Turbo. Sollte im Endeffekt dann viel Leistung mit einem super Ansprechverhalten untenraus ergeben. Ich hab mir selber mal über so ein Projekt den Kopf zerbrochen, mich letztendlich aber anders entschieden (du weist wie O:-) )

PS: Wann ist mal Limo Treff im SW?

Hallo!!

Meiner Meinung nach sind zwei G Lader nicht wirklich sinnvoll! Das er damit einen vr6 turbo stehen hat lassen heisst noch lange nix!! Gibts ja auch genügend mit ca. 280Ps u. welche die nicht besser gehen als org.!!

Mit den Ladern hat man einfach zuviel Reibungsverluste auf der Kurbelwelle!

Es gibts heutzutage schon genügend Turbos die richtig Druck ab 25oo U/min machen! V.a wenn man 350Ps anstrebt!

V.a die 16Vt sind sehr bissig in den 1ten 3 Gängen! Dagegen tut sich ein größerer 6 Zylinder immer schwer!!

Wenn er so zufrieden mit der Leistung wäre würde er ja sicher nicht den ganzen Kram wieder rausreissen!!

Trotzdem Respekt das man sowas zusammenbaut u. ordentlich zum laufen bekommt! Ist ne Menge Arbeit damit verbunden!!

MFG :wink2:

Hallo Igor

Mit deinen Äussserungen gebe ich dir vollkommen Recht, aberrrrr.

Was nutzt es dir wenn ein 16VT in den ersten 3.Gängen richtig bissig ist, er aber die Leistung garnicht auf die Strasse bringt, mangels Traktion.

Gruss Harry

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...