Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Bora oder Nachfolger ?


Boraianer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand Bilder vom neuen Bora oder Nachfolger ? Angeblich soll es wieder einen geben. Den Variant gibt es wohl nur noch vom Bora und nicht mehr vom Golf. Für Infos und vor allem Bilder wäre ich sehr dankbar.

Grüße usw.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Bora soll in Mexiko fast ausschließlich für den US-amerikanischen Markt produziert werden, dennoch schließt VW einen Einführung in den europäischen Markt nicht aus.

Erlkönigbilder gibts vom Bora keine, wie fast immer bei VW.

Der Bora soll in Mexiko fast ausschließlich für den US-amerikanischen Markt produziert werden, dennoch schließt VW einen Einführung in den europäischen Markt nicht aus.

Erlkönigbilder gibts vom Bora keine, wie fast immer bei VW.

Will ja keiner sehen :D Na Scherz. Warum eigentlich? Hab mich schon immer gefragt, warum es von VW nie Erlkönige gibt :???:

Meines Wissen hat VW mehrere Teststrecken, die sehr gut abgeschirmt sind, auf denen die Tests durch geführt werden, um die öffentlichen Strassen zu meiden.

Die sollen sogar in Skandinavien eigene haben, damit die Wintertests nicht auf öffentlichen Strassen stattfinden.

Von der Nordschleife kenn ihc nur zwei Bilder die einen Erlkönig zeigen, einmal den R32 und einmal einen verlängerten Bora, der als Passat-Versuchsträger diente.

den bora bzw. jetta wird es aufjedenfall geben! alleine schon für den US-markt wo der golf seit eh und je weit hinter dem jetta liegt.

die wenigen "erlkönige" verwundert mich auch etwas. vielleicht daher auch die qualitätsprobleme :???: *duckundweg*

Meines Wissen hat VW mehrere Teststrecken, die sehr gut abgeschirmt sind, auf denen die Tests durch geführt werden, um die öffentlichen Strassen zu meiden.

Die sollen sogar in Skandinavien eigene haben, damit die Wintertests nicht auf öffentlichen Strassen stattfinden.

Von der Nordschleife kenn ihc nur zwei Bilder die einen Erlkönig zeigen, einmal den R32 und einmal einen verlängerten Bora, der als Passat-Versuchsträger diente.

Also, VW hat natürlich jede Menge Testgelände, aber dennoch wird auch mit geheimen Prototypen auf öffentlichen Strassen getestet. Allerdings häufig Nachts oder auf den unmöglichsten Strassen wo sie keiner vermuten würde. Das gleiche gilt natürlich auch für die Wintertests.

Und gerade vom Ring gibt es noch jede Menge mehr Erlkönigbilder von VW. Einige von ihnen sind nur schon etwas älter (z.B. Polo).

Erlkönige gibt es jede Menge und auch Bilder vom Bora:

a) in einer Auto Bild im Dezember

B) irgendwo im Internet gibt es einen ungetarnten Bora (offenbar von einem Insider rausgeschmuggelt)

Basta. :-))!

Irgendwo im Internet ?? Hmm würde mich schon mächtig interessieren.

Und Qualitätsprobleme ? Da kann ich bei meinem 99er Bora aber net meckern. Der ist tadellos von der Qualität. Ich hoffe doch das der neue nicht so ähnlich aussieht wie der Golf. Wäre Schade wenn der nur in den USA auf den Markt käme. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Zu mindest hoffe ich es nicht.

Also bin gespannt auf die ersten Bilder wenn Sie einer findet.

Es gab schon Erlkönig Fotos vom neuen Bora/Jetta! Leider finde ich sie nicht mehr, die wurden jedenfalls in Mexico gemacht wo der neue Bora/Jetta auch vom Band laufen soll.

Eine Markteinführung für Deutschland ist Anfang nächsten Jahres geplant, so stand es mal in der AMS

  • 2 Monate später...

Der letzte Bora war doch im gegensatz zum Jetta so ein großer Erfolg, weil er gerade NICHT wie der Golf aussah!

Das kann nicht deren Ernst sein. :-(((°

Lass das bitte der Golf Stufenheck sein (auch wenn der Konzernpolitisch keinen sinn machen würde) :-(((°:-(((°

Laut AutoZeitung wird der Bora dem Passat angenähert, also keine verkappte Limo. Das scheint, wie ich es gehofft habe, der Golf Stufenheck zu sein.

Ende des jahres bringt Peugeot den 307 als Stufenheck für den chinesischen Markt heraus, also würde es DOCH Sinn machen, einen Golf Stufenheck für genau den selben Markt heraus zu bringen.

Im übrigen, was würde es für einen Sinn machen einen Bora mit Golf Gesicht herausbringen, gerade weil es vom Bora einen Kombi geben wird für diejenigen, für die ein Golf Plus nichts ist.

Ich traue VW zwar vieles zu, aber nicht das es einen Golf Plus und einen Bora Kombi, mit der selben Front geben wird. Die werden doch aus dem Fehler Bora/Golf Kombi gelernt haben.

Und wie ich schon vorher sagte, der Bora hatte Erfolg, weil er gerade NICHT wie ein Golf aussah.

spätestens Anfang 2005 sind wir schlauer

für die die nicht bis 2005 warten wollen:

hier der echte volkswagen (da ist der namen noch programm) jetta-nachfolger aus dem vw-konzern.

skoda_octavia_2004_01_s.jpg

qualitativ gleichwertig, einiges günstiger und vermutlich erst noch schöner. :-))!

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...