Jump to content
magus

Fahrinformationen über die Klimaanlage?!?

Empfohlene Beiträge

magus   
magus

Ich habe schon des Öfteren von einer Funktion der Audi-Klimaanlage gehört, die man durch irgendeine Tastenkombination einschalten kann. Diese Funktion soll Geschwindigkeit und Öltemp. etc. anzeigen.

Da ich nach, zugegeben, kurzer Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie hier:

Wie komme ich an diese Funktion? (-> Tastenkombination...)

Was kann ich damit alles anzeigen und wie? (Tastenkombination)

Das Auto ist ein A6 2,5 TDI Avant, falls das was zur Sache tut..

Schöner Gruß...magus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tobi_444   
tobi_444

ui das is ja mal geil - werd ich gleich ma testen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tobi_444   
tobi_444

Kann man eigentlich z.B. die Geschwindigkeit während des Fahrens über Klima oder FIS digital anzeigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PretatorXVR   
PretatorXVR

Na Sicher kann man das einfach den Kanal 17 der Anpassungskanäle an der Klimatronic wählen und dann geht die Anzeige in dem Klimadisplay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rs4bubi   
rs4bubi

Ist auch um einiges genauer als die Tachonadel!

Weiß jemand von euch um wieviel Kmh die Klimaanlagenanzeige abweicht(bei ganz neuen Reifen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PretatorXVR   
PretatorXVR

Keiner der Anzeigen ist genau. Weder Tachometer noch Klimaanzeige ist 100% genau. Die Abweichung liegt zum "IST-WERT" bei 100 km/h zwischen 5 - 9 km/h nachgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nepo   
nepo

meine klima zeigt immer sehr viel mehr an als der tacho...

bei 50 ca. 8-10 km/h

bei strich 200 tacho, zeigt die klima ~218 Km/h an ... wechselt ab&zu zu 216, aba ist eindeutig mehr ...

radio kann ich ned ausprobieren, hab concert I, aba wird wohl das gleiche wie die klima anzeigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rs4bubi   
rs4bubi

Kann ich gar nicht verstehen? Bei mir zeigt die Klimaanlage weniger an als der Tacho?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tobi_444   
tobi_444

Bei mir ist die Klimageschwindigkeit ziemlich genau die tatsächliche Geschwindigkeit (100 Tacho sind 96 Klima).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SuperGrobi   
SuperGrobi

Nur ich bekomme das mal wieder nicht hin... :-(((°

Meine Umlufttaste ist auch links oben... ist aber auch egal wie ich was drücke ... es passiert nix!

Mein Wagen ist jetzt ein Jahr alt... falls das hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ash25   
ash25

geht das auch bei VW???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tobi_444   
tobi_444

Das geht nur bei Klimatronic soviel ich weiß ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PretatorXVR   
PretatorXVR

Die Klimadiagnose geht nur bis MJ 2003, und nur für die Klimaanlage "einfach", die doppelte (getrennte Temperaturregler) beim A4 A6 A8 gehts nicht, und auch nur bei AUDI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×