Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Erfahrungen mit dem 993 targa


mat01

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ein freund von mir will sich einen 993 targa zulegen.

angeblich soll es mit dem dach am anfang einige probleme gegeben haben :???:

hat jemand von euch erfahrungen oder informationen über dieses fahrzeug ?

schon mal vielen dank für die hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab anfangs Rückrufe wegen Wassereinbrüchen ,Wind-und Knarzgeräuschen,die aber behoben wurden.Der Targa der 993 Baureihe wurde allerdings sehr selten geordert,was ihn in meinen Augen einen Klassikerstatus verleihen wird.Ein super Auto,allerdings sind die Wartungskosten relativ hoch.

... kann deinem Freund nur meine Empfehlung geben! Ein Onkel von mir bereut bitterlich dass er seinen 993 Targa Tiptronic 1998 abgegeben hat und sich dafür einen 996 Carrera Tiptronic (Coupé) zugelegt hat. Der Targa war die 1 1/2 Jahre absolut zuverlässig. Die Preisvorteile von M3 Cabrio und Mercedes 500 SL (mit was anderen ist er eh nicht zu vergleichen) macht er durch niedrigen Wertverlust wieder weg ... und wer sich ein Auto für 30.000 EUR (soviel kostet ein recht guter ... schlechte 993er würde ich mir nicht kaufen, weil die noch immer extrem teuer sind (20.000 aufwärts ...)), der hat normalerweise auch das Geld für eine vernünftige Wartung ... und ein gut gewarteter Porsche ist mindestens genauso Zuverlässig wie ein Mercedes SL bzw. ein BMW M-Fahrzeug ...

vielen dank für den tip.

für ihn kommt nur ein 993 targa in frage, obwohl ich ihn von einem 993 coupe überzeugen wollte. :lol:

mich interessieren vorallem die schwachstellen - rost ?? - und andere probleme, auf die beim kauf eines gebrauchten targa geachtet werden muss.

weiss jemand vielleicht ob im laufe der produktion veränderungen am dach bzw. an der dach-technik gab ??

Rost ist kein Thema!Solltest darauf achten,daß das Lenkgetriebe dicht ist(eine Schwachstelle beim 993).Das Dach wurde im Lauf der Produktion nicht verändert.

Gruß

RSR

... wie gesagt, würde in dieser Preisklasse nur ein sehr gepflegtes Fahrzeug suchen. Ein guter kostet nämlich nicht extrem mehr als ein schlechter (beim Targa sag ich mal sind die billigsten so um 25-28tsd EUR und gute ab 33/35 tsd EUR ...). Fahrzeug sollte ein Scheckheft haben mit Porsche-/oder Porsche-Spezialisten Stempel ... dazu noch die letzten Original-Rechnungen (es gibt auch gefälschte Scheckhefte ...) und dann eben mal Vorbesitzer und betreuende Werkstätten durchrufen obs irgendwo mal Unfälle gegeben hat und wie die repariert worden sind.

Die 993 sind recht zuverlässige Autos - Rost ist nur bei Unfällen ein Thema....

vielen dank für eure tips,

mit dem rost habe ich mich falsch ausgedrückt. der wagen ist ja vollverzinkt, also von seiten der karosserie ist rost kein thema.

wie sieht es mit den laufschienen für das targa-dach aus?

wir hatten uns mal einen angesehen, da hatten die schienen roststellen.

ist da normal?

passiert das wenn der wagen lange steht und das dach nicht geöffnet wird ??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...