Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ayrton Senna


Organi

Empfohlene Beiträge

Warum sollte Schumacher gerade jetzt zu einem anderen Team wechseln? Ich zähl mal auf, warum er bleiben sollte:

- Die Italiener verehren ihn wie einen Gott

- Er versteht sich prima mit jedem seiner Mitarbeiter

- Er bekommt einen dicken Lohn

- Er ist zu Ferrari gekommen und hat sie nach vorne gebracht

Wer von euch würde von einer protzigen Villa ins Ghetto ziehen und sagen: "So, jetzt bau ich mir das alles nochmals auf!" ??? Würde jemand? Wohl kaum.

Achja: Wenn JPM Eier hätte, dann hätte er nach dem Rennen nicht die beleidigte Leberwurst gespielt und ihm den Vogel gezeigt. Er hätte ja auch versuchen können dranzubleiben und Druck zumachen. Ob er dazu in der Lage ist?!? *denk*

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Schumacher erbringt Leistung, und absolut verlässlich und in jeder fahrerischen Hinsicht sicherlich perfekt. Problem ist nur, das er in den Augen vieler zu emotionslos ist, ganz im Gegensatz zu Senna, Prost und wie sie nicht alle hiessen. Den ihre Gefühlsausbrüche waren das Salz in der Suppe der Formel 1, waren Grund für Schlagzeilen auf Titelseiten und verantwortlich dafür, das die Fans mit vollem Eifer ihre Idole anbeteten, weil sie sich noch damit identifizieren konnten.

Wer kann sich heute noch mit Schumacher identifizieren? Vom Fahrstil her? Vom Jahresgehalt? Vom Auftreten gegenüber Presse und Fahrerkollegen? Da sind keine Ecken und kanten, wie überall in der Formel 1 heute. Deswegen interessiert mich der ganze Schmarrn auch nicht mehr so wie früher.

Genau das wollte ich auch in meinem Beitrag rüberbringen. Die Gefühle waren das Salz in der Suppe und das fehlt heute einfach. Vielleicht ist der Schumacher einfach zu perfekt. Es fehlen, wie du sagst, die Ecken und Kanten, Schumacher ist einfach zu rund gelutscht. Dem könnte das Auto bei 320 um die Ohren fliegen und es würde an seinem Gemütszustand nichts ändern habe ich manchmal das Gefühl. Wenn ich ehrlich bin, dann schaue ich F1-Rennen selten zu Ende, weil es mich einfach langweilt.

Ein Fahrer vom Schlage eines Senna hatte diese Ecken und Kanten...

sechs weltmeistertitel bestätigen deine aussage natürlich...

Kennst du den Spruch: Offense wins game, defense wins championship??? Genau nach dem Motto handelt Schumacher. Dadurch wird die F1 aber so langweilig wie eingeschlafenen Füße :wink:

konstruktive kritik ist immer willkommen, aber kritik die auf primitiver und persönlicher ebene geschied ist nicht unserem niveau entsprechend.

Ich bitte dich, Du willst mir doch nicht ernsthaft primitive Kritik auf persönlicher Ebene vorwerfen. Hast du den Rest meines Beitrags gelesen??? Ich habe lediglich ein Wort verwendet, dass im deutschen Sprachgebrauch übrigens häufig verwendet wird und keineswegs als beleidigend eingestuft wird. Wenn ich damit allerdings deinem gehobenen Sprachgefühl nicht gerecht werde, dann sollte ich mich wohl bei dir entschuldigen...

Nur schwache Fische schwimmen mit dem Strom, trotzdem danke für deine freundliche Belehrung.

Gruß Stefan

Schumacher würde eher vom Gas gehen? :???:

Wieviele Rennen hast Du denn schon gesehen. Das sagen wahrscheinlich die gleichen Leute die sich aufgeregt haben, als er früher nicht nachgegeben hat und z.B. Hill zum "Fliegen" animierte, Villeneuve torpedierte und seinen Bruder fast in den Beton drängte.

Der einzige Grunde warum Schumacher nicht mehr hart kämpfen muss ist relativ leicht zu erkennen: Es gibt keinen Gegner.

Aber daran hat er wohl kaum Schuld.

Und zum Spitzenfahrer JPM. Welcher einigermaßen intelligente Mensch versucht bei 200km/h in ner Linkskurve, wo es alle Autos auf die Randsteine treibt , außen zu überholen?

Schumacher würde eher vom Gas gehen?

Wieviele Rennen hast Du denn schon gesehen. Das sagen wahrscheinlich die gleichen Leute die sich aufgeregt haben, als er früher nicht nachgegeben hat und z.B. Hill zum "Fliegen" animierte, Villeneuve torpedierte und seinen Bruder fast in den Beton drängte.

Den Schumacher, den du beschreibst, den gab es früher. Von dem ist heute aber nicht mehr viel übrig.

Gruß Stefan

Wie gut Schumacher ist läßt sich ganz einfach erkennen.

Er hat alle seine jeweiligen Teamkollegen geschlagen.

Und da waren so Leute wie der zweifache Weltmeister Nelson Piquet, Fastweltmeister Eddie Irvine, J. Hebert und nicht zuletzt der zu Anfang seiner Karriere als brasilianisches Wunderkind gefeierte Rubens Barrichello dabei.

Senna wurde Anfangs zu Lotus-Zeiten vom halben Fahrerlager als Schwuchtel verspottet. Was wahrscheinlich daran lag das jeder erkannt hat was da herangewachsen ist.

Kennst du den Spruch: Offense wins game, defense wins championship??? Genau nach dem Motto handelt Schumacher. Dadurch wird die F1 aber so langweilig wie eingeschlafenen Füße :wink:

Das ist doch nicht Schumachers Schuld. Das hat Bernie mit seinem neuen "tollen" Punktesystem in den Sand gesetzt, das Ankommen nun mal deutlich mehr belohnt, als das alte System. Schumacher geht einfach nur mit Intelligenz an die Sache heran und wägt ab zwischen Risiko und möglichem Gewinn. Was glaubst du, wie der Schumacher kämpfen würde, wenn die Formel 1 ein "Lieber-tot-als-Zweiter-"Punktesystem hätte?

Wie gut Schumacher ist läßt sich ganz einfach erkennen. Er hat alle seine jeweiligen Teamkollegen geschlagen.

Ganz genau.

Eben darum!!! Es würde sonst keiner versuchen!

Aber:

1. Ist es schön zu sehen das es doch noch Leute gibt die den mut haben es zu versuchen!

2. Wenn´s geklappt hätte wäre es die Aktion des Tages gewesen und er hätte dem großen Sieger Schumi in jeder Nachrichtensendung damit die Show gestohlen! :-))!

und...

3. Wenn´s nicht solche Leute geben würde, wie es Senna, Villeneuve, Zanardi und Montoya sind oder waren, dann wären die F1-Autos schon vor 15 Jahren wie auf der Perlenkette aufgereiht hintereinander hergefahren! :(

Tip:

Ihr solltet euch mal einige Videos aus der Vergangenheit ansehen, solche duelle wie Gilles Villeneuve gegen Rene Arnoux, die sich in einer Runde mehrmals überholen und sich ständig gegenseitig in die Karre fahren. :-))!

Oder Alex Zanardi, der in zwei aufeinander folgenden Jahren in Laguna Seca einen gewissen Brian Herta (auch kein schlechter) im "The Corkscrew" innen auf´m Sand überholt hat und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Champ-Car Titel gemacht hat. :-))!

Oder Ayrton Senna der durch einen von Alain Prost verursachten Unfall in Suzuka den WM-Titel verliert und ihn sich an gleicher Stelle wenn auch ungleich spektakulärer, genau ein Jahr später zurückholt! :-))!

Das sind für mich Rennfahrer! :-))!

Kennt ihr die Vodafone Werbund mit dem Schumi als Stempel-Chef?

Der Job würde ihm unheimlch gut stehen und auch seinem Unterhaltungwert entsprechen! :bored:

Und jeder der Ayrton Senna zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere als Schwuchtel hingestellt hat, der wußste sich schon damals nicht mehr anders zu wehren als ihn genau da anzugreifen worauf er am emotionalsten reagieren würde, nämlich bei seiner Persönlichkeit, bei seiner Familie und bei seinen Freunden.

Wer auf so eine Art und Weise versucht jemanden aus dem Konzept zu bringen, der ist nicht nur ein schlechter verlierer und anscheinend auch ein schlechter Rennfahrer, der muß auch schon vorher erkannt haben das er unter normalen umständen, selbst mit einem besseren Auto keine Chance haben wird, und genau so ist es zu diesem Zeitpunkt auch gewesen.

3. Wenn´s nicht solche Leute geben würde, wie es Senna, Villeneuve, Zanardi und Montoya sind oder waren, dann wären die F1-Autos schon vor 15 Jahren wie auf der Perlenkette aufgereiht hintereinander hergefahren!

Das ist Quatsch.

Es lag damals einzig und allein an der Technik. Vor allen Dingen an den Bremsen und Reifen.

Heute bremsen die Dinger mit ihren Kohlefaser-Scheiben alle gleich gut, dementsprechend ist es fast unmöglich auf der Bremse vorbeizukommen.

Da der Kurvenausgang dank Traktionkontrolle auch mit Vollgas geht ist es natürlich auch fast unmöglich einen Geschwindigkeitsüberschuss zu produzieren um auf der Geraden vorbeizukommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Organi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und jeder der Ayrton Senna zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere als Schwuchtel hingestellt hat, der wußste sich schon damals nicht mehr anders zu wehren als ihn genau da anzugreifen worauf er am emotionalsten reagieren würde, nämlich bei seiner Persönlichkeit, bei seiner Familie und bei seinen Freunden.

Wer auf so eine Art und Weise versucht jemanden aus dem Konzept zu bringen, der ist nicht nur ein schlechter verlierer und anscheinend auch ein schlechter Rennfahrer, der muß auch schon vorher erkannt haben das er unter normalen umständen, selbst mit einem besseren Auto keine Chance haben wird, und genau so ist es zu diesem Zeitpunkt auch gewesen.

Jep, sehe ich auch so.

Initiator war damals Nelson Piquet. Absoluter Playboy, eigene Jacht und Jet, Senna hatte noch nicht mal eine Freundin und so wurden dann gezielt Gerüchte gestreut.

Den Schumacher, den du beschreibst, den gab es früher. Von dem ist heute aber nicht mehr viel übrig.

Gruß Stefan

einfach lächerlich. früher hat man ihn wegen den aktionen in der luft zerissen, du warscheinlich selber damals fireblade. und jetzt sollen das tolle aktionen gewesen sein ? :puke:

Ich weiß das es Piquet war der diese Gerüchte in die welt gesetzt hat.

Aber da ich den genausowenig leiden kann wie den Schumi, juckt´s mich nicht weiter.

Naja, die Formel 1 schau ich seit 1994 eh nur noch weil Sonntags sonst nur Müll kommt, interesieren tut´s mich nur noch wenig.

Das einzige für was ich mich in der Formel 1 noch begeistern konnte, war zu beobachte wie sich die Champ-Car Umsteiger so schlagen.

Denn bei den Champ-Cars geht´s noch richtig zur sache, die mußten bis vor kurzem noch die Hand vom Lenkrad nehmen um zu schalten, die haben noch ein vollwertiges Kupplungpedal, zudem ist die Champ-Car Serie ausgeglichener aufgrund dessen das die Teams ihre Chassis und Motoren nicht selber entwickeln und bauen, sondern von 3 oder 4 verschiedenen Herstellern mieten oder kaufen können. Und auch die V8-Turbo Motoren sind nicht so einfach zu handhaben.

Schon erstaunlich, der Thread ist 6 Seiten lang und in 3,5 davon wird über Michael Schuhmacher in teilweise übelster Art hergezogen.

Ob das dem Andenken an Senna gerecht wird, müssen die Leute entscheiden, die den **** geschrieben haben.

Ich persönlich glaube nicht, dass Senna es gerne gesehen hätte, dass man in seinem "Gedächtnisthread" solche Dinge schreibt. Als Rennfahrer riskiert jeder tagtäglich sein Leben. Das beste Beispiel war Senna selbst!

Recht hast du, ich hab zwar auch ein wenig über Schumi geschrieben, aber das nur um Ayrton Senna´s Bild wieder gerade zu rücken das einige der Schumi-Fanatics vergeblich versucht haben zu verschieben!

post-34338-14435305576941_thumb.jpg

Hi Fire bzw. Stefan,

wenn Ayrton höchstpersönlich Schumi bei Seite nimmt und ihn ermahnt,

doch weniger draufgängerisch zu fahren (so geschehen in Schumi's Sturm-

und Drangzeit), dann kann das ja wohl nichts mit mangelnder

Risikobereitschaft zu tun haben. Wenn man bedenkt, dass zwischen seinem

1. Titel (1994) und seinem 6. (2003) 9 Jahre liegen, ist es eigentlich doch

klar, dass er nicht mehr so riskant fährt wie früher.

Ausserdem: Alain Prost galt zu seiner Zeit als ziemlich abgebrühter und

abwartender Fahrer; ihn in der Liste der "Draufgänger" aufzuzählen geht

an der Realität vorbei.

Und noch was: gesetzt den Fall, Schumi würde sich proletenhaft verhalten

(so wie Monti das hin und wieder tut), dann würden wohl alle Antischumisten

erst recht auf ihm rumhacken, glaub's mir ! Dann hätten sie ja wenigstens einen echten Grund.

Ausserdem: Alain Prost galt zu seiner Zeit als ziemlich abgebrühter und abwartender Fahrer; ihn in der Liste der "Draufgänger" aufzuzählen geht an der Realität vorbei.

Richtig. Sein Spitzname war ja auch "Professor", und da ich dieser namensgebenden Spezies fast jeden Tag begegne, kann ich bestätigen, dass sie nicht gerade draufgängerisch veranlagt ist.

Hi Dodi, zuerst schreibst in bezug auf Schumi:

"Kennt ihr die Vodafone Werbung mit dem Schumi als Stempel-Chef?

Der Job würde ihm unheimlch gut stehen und auch seinem Unterhaltungwert entsprechen"

und dann regst Du Dich über die damalige Verunglimpfung Sennas durch

seine Teamkollegen auf:

"....Und jeder der Ayrton Senna zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere als

Schwuchtel hingestellt hat, der wußste sich schon damals nicht mehr anders

zu wehren als ihn genau da anzugreifen worauf er am emotionalsten

reagieren würde, nämlich bei seiner Persönlichkeit, bei seiner Familie........"

------> klarer Fall von "messen mit zweierlei Mass", stimmt's ??

Schade, zwischendurch leicht primitiv :(

Fakt ist jedoch, dass Schumi, ob man ihn liebt oder nicht, Grosses geleistet hat und sicher im Moment der kompletteste Rennfahrer ist...

Fakt ist aber auch, dass Schumi halt einfach die Gunst der Stunde zu nutzen wusste. Nach dem Tod Sennas waren ausser Schumi keine wirklich Erfolg versprechende Fahrer auf dem Markt, was bewirkte, dass sich Sponsoren und alles was Rang und Namen hatte um das einzige wahre Talent zu dieser Zeit scharten und dies auch immer noch tun. Der einzige wirkliche Gegner, den Schumi bei einem Kampf um den Titel je hatte, war Hakkinen - und wie der gegen Senna ausgesehen hat, wissen wir ja...

Durch diese glücklichen Umstände wurde um Schumi herum ein schlagkräftiges Imperium aufgebaut, das mittlerweile alles und jeden in die Knie zwingt... Leider wird es so auch schwierig in nächster Zeit wieder mal eine Art Chancengleichheit herzustellen, worunter nun all die "neuen" Talente wie Button, Alonso, Raikkönen oder Montoya zu leiden haben.

Welcher dieser vielversprechenden Fahrer kann denn heute auf eine solche Basis zurückgreifen wie Schumi und kriegt die Chance zu zeigen, ob er nicht doch vielleicht besser wäre, hätte er dieselbe Unterstützung???

Dazu kommt, dass Schumi sich immer auf Barricchello oder früher Irvine verlassen kann bzw. konnte. Schade, das ist ein weiterer Punkt, der die F1 zusehends langweiliger und uninteressanter macht. Mir stellt sich die Frage: Wie doof muss ein Rennfahrer sein, der die beste Zeit seines Rennfahrerlebens damit verbringt, Wasserträger für jemanden zu spielen???

Wenn man schon Vergleiche mit Senna ziehen will, dann soll man doch bitte auch die jeweilgen Situationen miteinander vergleichen:

Als Sennas Stern aufging, waren da noch andere, die Auto fahren konnten, ich denke da an einen Lauda, Rosberg, Prost, Mannsell. Somit konzentrierte sich auch nie die ganze Substanz einer gesamten Sportart auf einen einzigen Fahrer. Mehrere hatten jeweils Chancen auf einen Titel, oft auch innerhalb desselben Teams (oder erinnert ihr euch daran, dass ein Alain Prost jemandem Punkte geschenkt hätte???). Senna hat sich also unter ganz anderen Vorzeichen seine Poles, Siege und Titel erkämpfen müssen.

In Anbetracht all dessen ist und bleibt Senna für mich und viele andere begeisterte Motorsportfans der Campeão :-))!

Jungs, nun reicht es aber mit euren beleidigungen gegenüber schumacher.......erstens geht das thema hier über senna und nicht um schumacher und zweitens ist carpassion kein forum welches platz bietet für geschmacklose (um nicht zu sagen dumme!) komentare. also bleibt beim thema und lasst beleidigungen.

danke

gian-carlo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...