Jump to content
fkk

Wie bekomme ich beim Z8 eine bessere Traktion

Empfohlene Beiträge

fkk   
fkk

Hallo,

jetzt fahre ich seit kurzem einen Z8 und habe beim Beschleunigen ;-) Traktionsprobleme. Hab im Internet versucht rauszubekommen woran es liegen kann und dabei ist mir aufgefallen, dass der Z8 kein Sperrdifferenzial (25%) wie der M5 hat.

Bei NOWACK auto+sport gibts ein Sperrdifferential für den Z8 zum Nachrüsten, weiß jemand ob dieses zum empfehlen ist oder kann das Sperrdifferenzial vom M5 nachgerüstet werden.

gruß ferdinand

PS: Habe noch die original Bereifung und denke aber schon über andere Felgen mit breiteren Reifen nach, evtl. die von Alpina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

schick mir mal ne PN...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabe   
kabe
PS: Habe noch die original Bereifung und denke aber schon über andere Felgen mit breiteren Reifen nach, evtl. die von Alpina.

Eventuell einfach die Run-Flat-Reifen durch normale Reifen ersetzen, wenn das nicht reicht Fahrwerk und 19"-20" Radsatz dazukaufen. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabe   
kabe

Eventuell einfach die Run-Flat-Reifen durch normale Reifen ersetzen, wenn das nicht reicht Fahrwerk und 19"-20" Radsatz dazukaufen. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_lurch   
the_lurch

Durch gute Reifen und Fahrwerk kannst du da echt viel rausholen! :-))!

Glaubt man so sallop gesagt erst gar nicht-aber der unterschied ist schon enorm wenn du dieses Thema fachmännisch lösen wirst! 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mat01 CO   
mat01
Hallo,

also die felgen sind von alpina, die reifen von michelin O:-)

lass einfach mal etwas luft ab ... also bei den reifen mein ich.

wenn das nichts bringt und du die orginal BMW runflat drauf hast, kabe schrieb das schon, versuch es erst mal mit einer anderen reifen marke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag