Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum kein sony?


MetalHead

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Versteh die Frage nicht so ganz...

Ich habe das Xplöd CDX-320 (oder so?), Xplöd Lautsprecher mit 140W, 2 Hochtöner und 2 Tieftöner und eine 2Kanal Endstufe von ALPINE (MRP-T130). Kommt heute Abend in den Käfer rein.

Wüsste nicht so ganz, was an Sony so schlecht sein sollte?

Gruß,

AngryAngel

Ich denke der gute Metallkopp wird irrtümlich auf den Button "Neues Thema erstellen" gekommen sein, anstatt auf "Antwort erstellen". Ansonsten macht diese Frage wenig Sinn.

Nö! Eigentlich war alles so gewollt.

Ich hab mich nur gewundert warum ich so selten was über X-Plod lese.

Da wollt ich ma wissen warum ich (wenn ich ma was lese) negative Sachen lese. Da wollt ich ma genau wissen was daran so kagge oder ob das garnicht so kagge ist.

mfg

metallkopp

Wenn ich heute oder Morgen Abend dazu komme, die Sachen einzubauen werde ich dir sagen, ob die Anlage mist ist oder nicht. Muss allerdings erstmal nen Dremel auftreiben, da sind noch paar Teile im Weg :D

Ich will jedenfalls nicht hoffen, dass die Teile Mist sind, so günstig sind die Klamotten ja nicht grade.

Gruß,

AngryAngel

Nim die Flex. So schaffst du wenigstens genug Platz, und musst nicht nochmal nacharbeiten. O:-)

Wah, mein schöner Käfer...Mein Bruder hatte die gleiche dämliche Idee wie du! X-)

:wink2:

AngryAngel

Nee, sie läuft noch nicht. Ist kein Strom da, aber nirgendwo im Innenraum, da die Scheinwerfer aussen alle zu schwach sind, scheint da noch irgendwo ein Massefehler zu sein. Wir greifen heute abend erstmal direkt von der Batterie Strom für die Anlage ab und suchen dann den Fehler.

Gruß,

AngryAngel

Sollte man den Strom nicht sowieso direkt von der Batterie nehmen?

ne, kannste vom Zigarettenanzünder nehmen..... X-)X-)X-)

Man sollte AUF JEDEN FALL ein extra Kabel von der Baterie zum Radio legen und eine Sicherung dazwischen hängen. Sind morz Ströme, die da durch fließen.... :wink2:

ne, kannste vom Zigarettenanzünder nehmen..... X-)X-)X-)

Das habe ich aus optischen Gründen unterlassen.

Ein 50mm2 Kabel das aus dem Aschenbecher rausguckt ist nicht wirklich stylisch. O:-)

Man sollte AUF JEDEN FALL ein extra Kabel von der Baterie zum Radio legen und eine Sicherung dazwischen hängen. Sind morz Ströme, die da durch fließen.... :wink2:

Wusst ichs doch :D

Zum Thema x-plod:

Sie sind ganz gut, aber eigentlich überteuert und keine Profimarke!

Ausserdem haben hier nen haufen Leute ziehmlich viel Kohle und verbauen deswegen größtenteils beste Komponenten wie signat, carpower, alphasonik, jl, etc.

aber sony is prinzipiell okay, meine headunit is ne sony, bin zufrieden!

Ach, diesen Thread hatte ich völlig vergessen.

Hatte alles eingebaut, war auch prinzipiell (Lautstärke, Klang) zufrieden, aber ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass nur 2 Boxen hinten nicht so prickelnd sind. Habe deswegen die Endstufe (2-Kanal) erstmal zurückgebracht und nur Radio/CD (4x45W) und Boxen eingebaut. Das ist jetzt natürlich auch nicht so überwältigend. Im Augenblick überlege ich noch, wo ich beim Käfer Cabrio vorne Boxen unterbringen kann.

Ich möchte eigentlich, dass man das ganze nicht oder nur sehr wenig sieht. Platz ist leider nur sehr eingeschränkt, ich denke grade über irgendwas im Fußraum nach.

Sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe, diese oder gleichwertige Boxen auch vorne unterzubringen werde ich mir diese und eine vierkanalige Endstufe kaufen und dann sollte das ganze etwas überzeugendere Ergebnisse liefern können.

Vielleicht hat hier ja eine ne Idee, die ich noch nicht bzgl. der Unterbringung von Boxen vorne im Käfer hatte...

Zur Stromversorgung:

Hab da irgendwas falsch verstanden, hab von Anlagen keine Ahnung, deswegen dachte ich, man könnte das Radio an dieses Kabel anschliessen, an welches beim Käfer das Serienradio angeschlossen ist. Naja :oops: Jedenfalls hat mir nen Kumpel, der mir beim anschliessen geholfen hat das gleiche wie ihr gesagt. Geschaltete Stromversorgung ist das Kabel vom Serienradio und ne permanente muss man zusätzlich zur Batterie legen. Zigarettenanzünder wäre für mich auch nicht in Frage gekommen...

Gruß,

AngryAngel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...