Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT2/GT3 Cabrio??


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir behauptet (haben jetzt eine Wette laufen)

dass es (irgendwann mal) einen GT2 od. GT3 in Cabrioversion gab/gibt.

Kann das hier jemand dementieren oder mich gescheiter machen??

Danke

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

also, bei Porsche gab es schon eine ganze Menge an Sonderbauten, meist für Ferry Porsche als Geschenk ( zuletzt einen 993 Speedster ), vielleicht hat Herr Wiedeking ein 996 GT 3 Cabrio in der Garage, wer weiß es schon ???

Klar sind diese Modelle nie frei erhältlich

Viele Grüße

Ingo

Ein Freund von mir behauptet (haben jetzt eine Wette laufen)

dass es (irgendwann mal) einen GT2 od. GT3 in Cabrioversion gab/gibt.

Kann das hier jemand dementieren oder mich gescheiter machen??

Danke

Marco

Sagen wir mal so: Ist in der Form offiziell nicht in den Preislisten gelistet, aber wozu gibt es Porsche Exclusiv? Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass zumindest optisch auf GT3 oder gar GT2 aufgerüstete 996 Cabrio's (ob Carrera, 4S oder Turbo) ausgeliefert wurden, und ich kann mir gut vorstellen, das das eine oder andere Turbo Cabrio auch in punkto Hardware gen GT2 umgerüstet wurde (Leistung, Bremsen usw.).

Von "996 GT3 Cabrio" oder "996 GT2 Cabrio" kann man aber nicht sprechen, von daher hast Du die Wette gewonnen.

PS.: Ich kann leider nicht für alle Märkte sprechen. Ich traue dem japanischen Importeur durchaus zu, 50 GT2 Cabrio in weiss zu ordern 8) . Er war es beispielsweise auch, der Porsche zu den 964 Turbo 3.6 Flachbauten überredete...

also meiner meinung nach nicht aber ich glaub dass ein GT3 cabrio eingentlich kein problem sein duerfe, da man ja auf der karosserie des carrera cabrio aufbauen kann......

das selbe wird es auch beim GT2 cabrio sein, weil man doch auf dem 4s/turbo cabrio aufbauen kann

anderer motor, reifen, spoiler, fahrwerk......

moeglich waers sicherlich, kost aber bestimmt teuer geld !

JK

.....machbar vielleicht schon, aber es mäche keinen sinn.

ein gt2 und insbesondere der gt3 sind doch geräte, die vor allem rennstreckentauglich sein sollen. ich denke, dass da ein cabrio schon handicapiert wäre. schon was aerodynamik und steifigkeit angeht, von der sicherheit bei einem unfall auf der piste ganz suschweigen.

ausserdem stelle ich mir ein 996er cabrio mit einem gt3 spoiler (vor allem der alte) nicht gearde hübsch vor.

grüsse ok 911

@ Ok 911

Da muss ich dir recht geben!

Mit meinem Boxster S war ich in Monza etwa 2 sek. langsamer gewesen als mit geschlossenem Verdeck.

Der Heckspoiler vom GT3 wird, laut Porsche Händler, nicht an einem 996 Cabrio verbaut. Die haben andere "schöne" Spoiler am Lager!

Frohe Ostern miteinander! :-))!

Gruss Michel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...