Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Käfig in den CSL


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab einen Interessenten für einen CSL.

Dieser meint, er bewege den CSL dann auch oft auf der Rennstrecke.

Er hat in die Steiffigkeit des Carbondaches kein Vertrauen und möchte

dann einen Käfig in den CSL bauen. Dieser sollte aber so beschaffen sein, dass er für den Alltagsgebrauch nicht gross störend ist (Einstieg etc).

Gibts irgendwas ab der Stange, und wenn ja, wer baut die Dinger (ein)?...

Gruss

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
das ist komisch, denn wenn das Dach nicht geeignet für renneinsätze ist, dann würde ich mich bei bmw massiv beschweren. Der CSL ist doch die Renntaugliche Version des M3 . .. oder?

ich hätte da persönlich auch kein Problem... aber wenn er einen Käfig drinn haben möchte?!...

@m power: mach ich, danke für den Hinweis...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bietet nicht AC Schnitzer einen Überrollbügel (-käfig), der sich so verbauen läßt, das man ihn wieder rückrüsten kann, ohne Schäden an der Innenausstattung zu haben...

Christian

Bietet nicht AC Schnitzer einen Überrollbügel (-käfig), der sich so verbauen läßt, das man ihn wieder rückrüsten kann, ohne Schäden an der Innenausstattung zu haben...

Das ist korrekt. Aber es ist eben "nur" ein Überrollbügel, kein Käfig (inkl. Querstrebe/A-Säule).

Aber besser als keiner :-))!

Würde mir in einem CSL gar nicht gefallen! Gut, wenn ich diesen echt nur als X-Auto bewege gehts wieder, aber ansonsten...... :-(((°

Hast Du den Schnitzer-Bügel schonmal live gesehen ?

@Dr. Nagano: er meint wohl, Überrollkäfig im allgemeinen...

Einen echten "Käfig" kriegt man eh nicht rein, außer man baut auf Rohkarosse auf und schweißt dann den Käfig von Dom zu Dom ein.

Dann macht es Sinn.

Alles andere macht das Auto nicht steifer, allenfalls der Überlebensraum bleibt größer, aber auch nur beim Überschlag oder wenn man seitlich gegen nen Baum rutscht...

Im übrigen ist doch auch nur das Dachblatt selbst, aber nicht die sonstigen Verstrebungen im Dach aus Carbon, oder?

Sonst hätte BMW das Auto sicher nicht zugelassen bekommen, wenn da nur so ein dünnes Carbonteil drin wäre...

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...