Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Distanzscheiben M3 E46


M3-Kuri

Empfohlene Beiträge

hi all,

In den Suchfunktionen finde ich nichts über Probleme an Radlagern und Aufhängungen.

Meine Frage: Ist es unbedenklich am M3 E46 mit Originalrad 18" die Scheiben vorn und hinten, je 15mm zu montieren?

Scheiben könnte man bei untenstehender Adresse bestellen.

http://www.ds-motorsport.de/ unter Fahrwerke/Distanzscheiben

Besten Dank für Eure Infos!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gibt keinerlei Probleme

Ich finde so pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn der Wagen nicht für den harten Strassen- oder gar Rennstrecken-Einsatz geplant ist ok, sonst bedeutet eine Distanzscheibe sicher eine Mehrbelastung für die Aufhängungsteile.

Also ich würde versuchen drauf zu verzichten... Ich hatte mal welche ganz kurz drauf und hab sie runter gemacht, weil das ganze geile Fahrverhalten des Minis "kaputt" war...

keine Ahnung wies beim M3 ist ...

Ich finde so pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn der Wagen nicht für den harten Strassen- oder gar Rennstrecken-Einsatz geplant ist ok, sonst bedeutet eine Distanzscheibe sicher eine Mehrbelastung für die Aufhängungsteile.

der gelbe M3 von meinem Kumpan fährt seit 2 Jahren mit extremen Distanzen meist auf der Rennstrecke und das nicht langsam und es gibt keinerlei Probleme und daher maße ich mir an zu sagen (da ich weiß wie er das Auto bewegt) es gibt keine Probleme und bei meinem Fzg gibt´s auch keine Probleme :-))!

der gelbe M3 von meinem Kumpan fährt seit 2 Jahren mit extremen Distanzen meist auf der Rennstrecke und das nicht langsam und es gibt keinerlei Probleme und daher maße ich mir an zu sagen (da ich weiß wie er das Auto bewegt) es gibt keine Probleme und bei meinem Fzg gibt´s auch keine Probleme :-))!

darum funktioniert seiner so gut mit PS2 X-):hug:

der gelbe M3 von meinem Kumpan fährt seit 2 Jahren mit extremen Distanzen meist auf der Rennstrecke und das nicht langsam und es gibt keinerlei Probleme und daher maße ich mir an zu sagen (da ich weiß wie er das Auto bewegt) es gibt keine Probleme und bei meinem Fzg gibt´s auch keine Probleme :-))!

Kann auch Zufall sein. Generell ist die Meinung von Experten eine andere. Ich spreche auch nicht von prinzipiell verschlechtertem Fahrverhalten, aber die Krafteinwirkung auf die Aufhängung ist erhöht, schön wenn der M3 von AdamM3 bis jetzt aushält 8)

@Dragi: Vielleicht ginge er ohne noch besser :wink: Checkup nächsten Freitag @ Spontanstrahlung :-))!

PS: Es soll jeder machen was er will. Distanzen, keine Distanzen, 100x verstellbare Distanzen mir egal, jeder muss es selber wissen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3-Kuri,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Euch allen herzlichen Dank für die Antworten :-))!

Werde es mir noch gründlich überlegen, nun ich weiss schon dass es gescheiter wäre, Felgen mit anderer Einpresstiefe zu kaufen. Vielleicht mache ich mal ein paar Monate Distanzscheiben drauf, kaufe später andere Felgen. Könnte ja dann -wenn es geht- auf die Originalfelgen die Winterpneu montieren.

Hallo

Habe auf meiner Emma pro Achse 30mm Powertech Spurverbreiterung. Soweit kein Problem.

Felgen habe ich die originale M67 in 19".

Das ganze wirkt dann schon ein bisschen breiter und voller, mir gefällts!

Hallo MSportler

Besten Dank auch für Deinen Beitrag.

Wir beide sind glaube ich seit paar Tagen auch Zwillinge, halt ein Berner:

Carbon/schwarz, Innen Nappa Zimt, fahre im Moment noch die original Räder 18", doch etwas Distanz nach aussen muss noch kommen, jetzt nach 500km bin ich Moment schon total begeistert, der Unterschied M3 46, zum meinem eingetauschen 330Ci , sind Im Moment Welten, vom Fahrwerk, der Kompaktheit, Handling und vom Aussehen her.

Mal sehen wenn er eingefahren ist, was da an Explosion ab 5500 bis 8000 noch dazukommt.

Mich würde interessieren, ob es gehen würde, wenn ich zu meinen Distanzscheiben noch das AC-Schnitzer Sportfahrwerk einbauen würde....

Aber da ich jetzt schon Federwegverkürzer brauche wird daraus wohl nix :-(((°

Oder hat jmd. eigene Erfahrungen, dass es doch klappt?

Gruß Schranzer

Mich würde interessieren, ob es gehen würde, wenn ich zu meinen Distanzscheiben noch das AC-Schnitzer Sportfahrwerk einbauen würde....

Aber da ich jetzt schon Bremswegverkürzer brauche wird daraus wohl nix :-(((°

Oder hat jmd. eigene Erfahrungen, dass es doch klappt?

Gruß Schranzer

Klar kannst Du zu den Distanzen das Schnitzer Fahrwerk verbauen, nur was bitteschön sind Bremswegverkürzer :???:

@Kuri:

Da wird noch einiges mehr die Post abgehen...habe sogar jetzt nach rund 11'000km in knapp 3 Monaten immer noch Gänsehaut, nur schon beim drandenken!

Emma ist die beste Frau neben der richtigen :D:D einfach GEIL! :-))!

da der thread scho steht und um mal auf die distanzscheiben zurückzukommen...ich will an meinem auch VA 40mm und HA 60mm verbreitern weil die m3 felgen nur ET41 haben,sieht da jemand nen arges problem fürs material?jemand erfahrung damit?

Also was das Fahrverhalten angeht, bin ich gerade auf dem M3 E46 ein absoluter Skeptiker geworden. Als ich HA 15mm und VA 10 mm fuhr, war das Auto sehr unruhig. :-? Mit meinen neuen Felgen wählte ich gleich gute ETs, so dass das AUto echt sehr breit aussieht und zugleich auch wieder ruhig fährt. 8) Andere empfinden es vielleicht widerrum anders, aber dass waren meine Erfahrungen. Daher lieber gute Felgen mit gescheiten ETs :hug:

Durch andere Einpresstiefen (andere Felgen oder mit Distanzscheiben)wird vor allem an der Vorderachse die (komplizierte) Geometrie der Vorderachse verändert. Es ist eigentlich nicht relevant, ob dies durch Distanzscheiben oder andere Felgen gemacht wird.

Wenn eine Distanzscheibe doppelzentriert, korrekt montiert und das Gewicht vernachlässigbar ist, ergeben sich aus technischer Sicht keine Differenzen zw. Distanzscheiben und anderen Felgen (identische ET).

Ferrari uns Schnitzer verwenden teilweise ab Werk Distanzscheiben.

Beste Grüsse, MMMPassion

  • 2 Jahre später...
Hallo

Habe auf meiner Emma pro Achse 30mm Powertech Spurverbreiterung. Soweit kein Problem.

Felgen habe ich die originale M67 in 19".

Das ganze wirkt dann schon ein bisschen breiter und voller, mir gefällts!

Hallo MSportler,

Hast Du an den Radkästen was machen müssen? Was hast Du hinten für Reifen montiert? Habe auf den M67 19" hinten 265/30 montiert. Würde auch gerne vorne und hinten 15mm Distanzscheiben montieren....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...