Saphir

Suche Testdaten zum A4 3.0 cabrio quattro

12 Beiträge in diesem Thema

Hey Jungs,

hat einer von euch zu dem wagen testwerte oder auch werksangaben. ich weiß nur 3 liter V6 mit 220PS.

gesucht sind daten 0-100, 160, 180; Vmax, Leergewicht (dürfte bei 1900kg liegen), und sonstige daten bezüglich elastizität, verbrauch usw...Cw Wert und Gangreichweiten, sowie Drehzahl bei Nennleistung wären natürlich super... ;)

wichtig: cabrio, quattro und handschaltung.

Danke im Voraus

Saphir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! :wink2:

schau doch bitte mal einer in seinem zeitschriftenarchiv oder vielleicht kennt einer ne website mit testdaten zu dem wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,9Tonnen???

Das erklärt endlich wieso das Ding auf der bahn so langsam war. lol

Wird wohl mindesten 8sek brauchen von 0-100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekunde Baby, ich hab gerade mal eben die Pressemappe rausgesucht...

Sorry, ich sehe gerade dass die Werte auf dem Datenblatt von dem Modell mit Frontantrieb stammen. :puke:

Ohne Quattro wiegt er übrigens 1590kg...Die 1900 sind also nicht realitisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den als a4 mit quattro und tiptronic :puke:

subjektiver eindruck find ich eher schwächlich, besonders getriebe ist ewig übersetzt. dafür säuft er mehr als harald j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sekunde Baby, ich hab gerade mal eben die Pressemappe rausgesucht...

Sorry, ich sehe gerade dass die Werte auf dem Datenblatt von dem Modell mit Frontantrieb stammen. :puke:

jau honey! die daten die ich habe: 241 - 7,9 - 220ps bei 6300 und leergewicht von ca. 1830kg. sind aber alles werksangaben.

ich bräuchte hauptsächlich die werte für den carcalc, d.h. drehzahlmaximum und gangreichweiten, CW-wert, gewichtsverhältnis va/ha usw...

leider gibts noch keinen test in der ams... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leider gibts noch keinen test in der ams... :(

Da wollte ich jetzt gerade gucken gehen, aber wenn Du das schon getan hast...

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leergewicht:

1675kg

Hubraum

2976

Leistung in KW

162 bei 6300upm

Drehmoment in NM

300 bei 3200upm

Steht alles auf der Audiseite!

Wie du auf deine Werte vom Gewicht kommst ist mir voellig schleierhaft!

Das S4 Cabrio wiegt 1855kg...

1800kg fuer nen normalen A4...ich fahr doch kein Dampfer spazieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leergewicht:

1675kg

Steht alles auf der Audiseite!

Wie du auf deine Werte vom Gewicht kommst ist mir voellig schleierhaft!

Das S4 Cabrio wiegt 1855kg...

nun, dass sind die werksangaben die hemmungslos gefakt sind.

in einem test in der ams wog der 2,4 ohne allrad schon 1720kg. addiert man ein wenig für den 3 liter und dazu nochmal etwa 100kg für den allrad kommt man auf ca. 1830 - 1850kg.

wichtig: wir sprechen von din gewichten, d.h. voll getankt und mit einem fahrer mit 75kg. genau das steht ja auch im Fahrzeugschein.

die 1675 werden aber wohl nicht die leere version sein, auch wenn die differenz passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch was gefunden...

A4 Cabrio 3.0 mit Frontantrieb 1725 kg (inkl. 75kg Fahrer)

(steht so auf der Webseite, oder meinen die wohl Beifahrer??)

ich denke mit quattro wird das teil gut um die 1800 kg wiegen :-o

(Quelle audi.ch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Saphir:

Schau doch bzgl. max. Drehzahl, Drehzahl bei Nennleistung + Gangreichweiten bei einem normalen A4 3.0 quattro. Dürften doch eigentlich identisch sein. Und der Cw-Wert (welcher ja motorunabhängig ist) :wink: ..) des A4 Cabrios müsste doch auch zu finden sein.

Ein bisschen mehr Anstrengung vielleicht O:-)

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Saphir:

Schau doch bzgl. max. Drehzahl, Drehzahl bei Nennleistung + Gangreichweiten bei einem normalen A4 3.0 quattro. Dürften doch eigentlich identisch sein. Und der Cw-Wert (welcher ja motorunabhängig ist) :wink: ..) des A4 Cabrios müsste doch auch zu finden sein.

Ein bisschen mehr Anstrengung vielleicht O:-)

ciao

aber auch solch einen test habe ich nicht vorliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden