Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Audi S6 Avant 4,2 oder S6 Avant Plus


esleppertsich

Empfohlene Beiträge

Suche Audi S6 Avant 4,2 oder S6 Avant Plus.

Am liebsten in Dunkelblau mit hellbeiger Innenausstattung.

Alternativ in nogaroblau mit der blau-schwarzen Alcantara-Ausstattung.

Das Auto sollte nahezu neuwertig sein und höchstens 100.000 Kilometer drauf haben.

An Ausstattung benötige ich:

Memory-Fahrersitz

Sitzheizung

Schiebedach

ZV mit FB

und wenns geht eine Standheizung. O:-)

Ich fahre momentan einen Audi A8 4,0 TDI und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Wagen und der Bedienung... :evil:

Der RS6 gefällt mir nicht, der RS4 ist zu klein (ich habe zwei kleine Kinder...) und den S6 Avant 4,2 hatte ich in der oben beschriebenen Farbkombination und Ausstattung vor Jahren einmal als Probewagen, habe ihn aber leider nicht gekauft. :-(((°

Bitte bietet mir Eure passenden Autos an. :wink2:

Danke und Gruss

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du hast einen a8 4.0tdi. Der kann ja noch nicht so alt sein.

Du bist unzufrieden mit dem Wagen wegen der Bedienung. Ok.

Du willst dir was anderes kaufen. Ok.

Als Alternative einen gebrauchten s6 nicht mehr als 100k km. Muss man das verstehen?????

Ich möchte halt wieder ein sportlicheres Auto als diese A8-Weichschleuder, bei der man auch die Sitzheizung um eine Stufe höher stellen kann, ohne 2 Stunden auf den Bordmonitor zu schauen.

Wie bereits beschrieben ist der RS6 - der sicherlich die naheliegendste Alternative wäre - nicht das was ich möchte.

Allrad muss er auch haben.

Wo bekommt man bei BMW oder Mercedes so etwas schon - zumal mir diese Marken nicht zusagen.

Da ich bereits seit Langem vom "alten" S6 Plus schwärme und mich nach jedem S6 der älteren Art umdrehe bzw. lange im Rückspiegel nachschaue werde ich mir jetzt vermutlich so einen anschaffen, da ich seine Form nach wie vor traumhaft finde.

Des Weiteren fühle ich mich in meinem aktuellen A8 ein bisschen overdressed, ich bin 35 Jahre alt. Der Vorgänger, den ich bis vor Kurzem hatte und den ich wegen der Möglichkeit des Leasingwechsels abgegeben hatte, passte eher zu mir.

Nein, nein, vielen Dank.

Nach zwei A8 direkt hintereinander möchte ich jetzt mal wieder einen Avant, auch schon deswegen, weil ich öfter mal Grösseres durch die Lande fahren muss.

Trotzdem danke für die Alternative :hug:

Als Alternative einen gebrauchten s6 nicht mehr als 100k km. Muss man das verstehen?????

Ja! Wenn man die Autos mal gefahren ist und es ganz wertfrei und objektiv betrachtet, kann man esleppertsich´s Gründe durchaus verstehen. Ganz nebenbei mir geht´s genauso, ich habe mehrfach einen RS6 zur Probe gefahren. Die Nachteile überwiegen einfach die Vorteile, somit ist das keine finanzielle Frage und rein zur Selbstdarstellung brauche ich ein neues Auto auch nicht...

Im RS6 gibt´s kein Memory, es gibt keine Anhängerkupplung und es gibt kein Schaltgetriebe, das sind alles Dinge, worauf ich niemals verzichten möchte. Außerdem ist es ein Turbo, wie ich mich kenne, hätte ich damit ständig ärger.

Hauptvorteil ist dafür Motorleistung und ESP, nur was hilft es, wenn diese Krankheit Namens Tiptronik einem den ganzen Spaß an der Motorleistung nimmt.

Tach,

habe mal oberflächlich bei Mobile.de reingeschaut und konnte nur einen Plus finden, der Deinen Vorgaben entspricht:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111133275081

Die meisten anderen haben einfach schon mehr km runter, nicht die gewünschte Farbe oder einfach weniger Ausstattung, sind dafür z.T. aber auch deutlich günstiger zu haben als der obige.

Mir persönlich stach der hier ins Auge: (wenn die km mal stimmen sollten)

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111133588358

In schwarz finde ich den auch sehr schick, weil unauffällig, das dunkelblau ist aber auch mein klarer Favorit! 8)

Gruß

Jan

Zumal der Preis des Zweiten echt fair ist. Elektrische Sitze und Memory hat er ja, aber Schiebedach fehlt und er hat eine Volllederausstattung (nicht mein Ding). Ich würde allerdings die drei Vorbesitzer hinterfragen und mir das Scheckheft gründlich ansehen, nicht daß da manipuliert wurde...

Hey S6Plus, wir könnten wir den zweiten S6Plus mal anschauen/probefahren? Der steht scheinbar in Gilching/Geisenbrunn, ist keine Entfernung!

Ich glaube kaum, dass sie uns den Wagen bei den krassen Wetterverhältnissen anvertauen werden. :wink:

Wäre aber schon mal wieder cool einen live zusehen, so selten wie man die zu Augen bekommt.

Gruß Jan

  • 8 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...