Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 CS - COC / Fahrzeugbrief ....


Walterfr

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi ..

Nun, nachdem die Entscheidung eigentlich gefallen ist, dachte ich es ist ein Leichtes einen 360 CS nach good old Austria zu importieren und zu einem anderen Fahrzeug mit Wechselkennzeichen zuzulassen.

Ich wurde eines Besseren belehrt ...

1) Das Fahrzeug wurde gefunden - freu :)

2) Der Preis war / ist so weit OK :wink:

3) Den Importeur in Vienna angerufen - COC Papier gefaxt, da dieser verpflichtet ist, einen Typenschein (Fahrzeugbrief) auszustellen.

4) Message vom Generalvertreter in Wien; "COC Papier stimmt nicht mit Homologation überein - es gibt keinen Typenschein" :cry:

5) COC Papier => Standgeräusch 101 db, Deutscher Fahrzeugschein => Standgeräusch 97db, Homologation in EUR => 97 db. :-o

6) Ferrari Deutschland kontaktiert => es wurde ein Schreiben mit Korrektur der Lautstärke am COC, ausgefertigt => nach Vienna geschickt .. :)

7) Antwort aus Wien; "Nein - so geht das nicht, wir brauchen ein korrektes COC Papier - und natürlich ein Abgasgutachten, da der 360CS ja nur EUR3 hat - und nur mehr EUR 4 Fahrzeuge NEU zugelassen werden. (Ausser Sie haben eine Ausnahmegenehmigung - oder das Fahrzeug war bereits in der EU zugelassen). :evil:

8) Somit Ferrari Deutschland kontaktiert - es wird ein Neues COC Papier mit den korrekten Daten ausgestellt werden, die auch EU konform der Homologation entsprechen soll. :)

Nun, Ich dachte immer es reicht aus das Fahrzeug zu finden - eine Bestellung zu schicken, den Betrag zu überweisen und fertig ... nun dem ist leider nicht so. :cry:

Zu gleicher Zeit habe ich natürlich auch versucht, eine Bestätigung einer Zulassung für France zu bekommen ... das war mit dem 1sten COC natürlich auch nicht möglich, da die Homologation auch in Frankreich 97 db Standgeräusch ausweist.

Eigentlich war für mich der Tausch der Sitze (auf mein XS Format ) das schwierigste Problem ... nun, ich habe mich wirklich getäuscht ...

Ich halte Euch auf dem neuesten Stand..

Liebe Grüße

Walter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh man, die Östereicher, die sind kompliziert.:???:

Hier siehst Du von meinem CS die EU Übereinstimmungserklärung. Dort ist auch 101 db (Nr. 45) eingetragen.

Als ich den CS hier in der Schweiz zuliess hiess es es dürfe keine db Werte über 100 db angegeben werden.

Jetzt sieh Dir mal meine Typbescheinigung an, die Schweizer haben einfach ein "grösser als" > Zeichen (ganz unten) davor gesetzt und schon war die Zulassung kein Problem mehr.:wink:

euferrari9mt.jpg

mfk19bm.jpg

Oh man, die Östereicher, die sind kompliziert.:???:

Hallo "KKSWISS"

Ja, muss ich Dir schon Recht geben - da ich ja die letzten 10 Jahre hier in France lebe... bin ich mit der Österreichischen Bürokratie nicht mehr so vertraut .. :D :D

Aber schau mal in DEIN COC .... da steht auch etwas von 18" Felgen für Winterbetrieb ... nun lt. Aussage von Ferrari Deutschland, gibt es das definitiv nicht, daß 18" Felgen auf die Achsen vom F360 CS passen ... :???:

Aber, Ich bin guter Dinge ... und werde diese Probleme schon schaffen um "meinen" CS 360 auf den Rundstrecken in Europa auch zugelassen zu bewegen ...

Liebe Grüße aus France

Walter

Aber, Ich bin guter Dinge ... und werde diese Probleme schon schaffen um "meinen" CS 360 auf den Rundstrecken in Europa auch zugelassen zu bewegen ...

Liebe Grüße aus France

Walter

Alles egal, wichtig nur das Du das Auto zugelassen bekommst und es fliegen lassen kannst.

Ich wünsche Dich auf jeden Fall viel, viel Freude mit dem Auto.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, so viele CS gibt es ja nicht.

Grüsse aus der Schweiz

Kai

  • 3 Wochen später...
Alles egal, wichtig nur das Du das Auto zugelassen bekommst und es fliegen lassen kannst.

Hallo Kai

Hallo CP Leser

Nun, es ist geschafft - und es gibt einen Challenge Stradale mehr auf den Straßen Europas .. oder besser auf den Rundstrecken in Europa, wo dieses Auto seinen Auslauf bekommen wird.

Noch bin ich aufgrund der Wetterlage, keinen Meter damit gefahren - aber ich bin guter Dinge, daß das Klima es zulassen wird, dieses Monat noch ein paar Kilometer auf den Tacho zu bringen - um auch die ersten Kilometer auf der Strecke nicht im "Cooling lap times tempo" zu absolvieren.

Liebe Grüße

Walter

Hallo Kai

Hallo CP Leser

Nun, es ist geschafft - und es gibt einen Challenge Stradale mehr auf den Straßen Europas .. oder besser auf den Rundstrecken in Europa, wo dieses Auto seinen Auslauf bekommen wird.

Noch bin ich aufgrund der Wetterlage, keinen Meter damit gefahren - aber ich bin guter Dinge, daß das Klima es zulassen wird, dieses Monat noch ein paar Kilometer auf den Tacho zu bringen - um auch die ersten Kilometer auf der Strecke nicht im "Cooling lap times tempo" zu absolvieren.

Liebe Grüße

Walter

Hoi Walter

Ich weiss, Du wirst sehr viel Spass mit dem Auto haben :-))! und recht stark gefordert werden.X-)

Wir sehen uns im Sommer, auf einer Piste.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...