Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umstieg


cathy

Empfohlene Beiträge

jo unser wagen hat oder macht zuviele Macken ! Und würde auf bmw 5 (neuen umsteigen) kann mir jemand sagen was wichtig ist ??

worauf mein dad achten soll , auf jeden fall muss es 530 und

automatik sein . soll vielleicht was zusätlich eingebaut werden Extras oder so was nützlich ist ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cathy,

 

kennst du schon Umstieg (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also erstmal gehört das zu BMW und nicht zu Mercedes :wink2:

Ich fahre den E39 mit gleicher Motor/Getriebe Kombination. Soweit ich informiert bin, hat der E60 aber schon ein 6 Gang Automatikgetriebe, während der E39 noch mit 5 Gang auskommen muss.

Auf jeden Fall harmonieren Motor und Getriebe gut miteinander, passt perfekt zu einem Fahrzeug dieser Klasse. Auch die Leistung reicht vollkommen aus, es sei dann man will Porsches auf der Autobahn damit erlegen. Das klappt nicht, aber die nervige Passat/A4 TDI Klientel lässt man damit locker hinter sich.

Was ich als Extra empfehlen kann? Am besten Alle. O:-)

Im Ernst: Auf jeden Fall Navi Professional (sofern schon verfügbar, man kann es immer brauchen und der Wiederverkauf gestaltet sich viel einfacher.

Leder ist auch zu empfehlen, obwohl auch die Stoffe von BMW nicht gerade schlecht sein sollen. Das Leder ist aber noch besser. :-))!

Ob Komfort- oder Sportsitze entscheidet alleine der persönliche Geschmack, also ob man eher schneller fährt oder es lieber auf Langstrecken sehr komfortabel möchte (die Sportsitze im E39 sind auch sehr langstreckentauglich).

Fahrwerksseitig auf jeden Fall 18 Zoll Felgen, die verleihen dem Wagen gleich eine ganz andere, viel edlere Note.

Mit dem M-Sportfahrwerk bn ich auch zufrieden, daran dürfte sich im E60 ja auch nichts geändert haben.

Dynamic Drive und Aktivlenkung sollte man vorher gestestet haben, um sich ein Urteil darüber zu erlauben. Man hört ja unterschiedliche Meinungen darüber. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf.

Mach am Besten eine ausgiebige Probefahrt mit einem Wagen der alle zum Disput stehenden Extras eingebaut hat. Aber Vorsicht: Nachher ist der Kaufpreis doch höher als geplant, weil man alle möglichen Extras die der Testwagen hatte auch mitbestellt. :D

Zumindest hier in Berlin sind die BMW Testwagen sehr üppig ausgestattet, die Brüder wissen schon warum.

Da hast du voll recht Martin, Vorführwagen sind meistens voll ausgestattet. Der potenzielle Kunde soll ja von dem Auto und seinen Eigenschaften überzeugt werden. Die wenigstens wissen aber, was von der ganzen Ausstattung zur Serie gehört ... das ist dann der Vorteil der cleveren Geschäuftsleute. :) Was ich eigentlich sagen wollte.

Die Aktivlenkung ist einfach der Hammer. Wenn man in der Stadt nicht allzuschnell fährt, braucht man nicht einmal eine ganze Lenkraddrehung, um um die Kurve zu kommen. Die 1.250 € würde ich auf jeden Fall investieren. Die Sitze im neuen 5er sind eh der Hammer. Da sitzt man wie ein König.

aber um die Aktivlenkung bestellen zu können, muss man doch auch Dynamic Drive dazu nehmen, oder irre ich mich da jetzt. Und Dynamic Drive liegt, glaube ich, nochmal über 2.000€.

Auf jeden Fall sollte man Xenonlicht nehmen, vielleicht sogar das Kurvenlicht dazu.

aber um die Aktivlenkung bestellen zu können, muss man doch auch Dynamic Drive dazu nehmen, oder irre ich mich da jetzt. Und Dynamic Drive liegt, glaube ich, nochmal über 2.000€.

Auf jeden Fall sollte man Xenonlicht nehmen, vielleicht sogar das Kurvenlicht dazu.

Andersrum:

Wenn man Dynamic Drive kaufen will, braucht man die Aktivlenkung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cathy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...