Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kopierte CDs rauschen beim Abspielen im CD-Wechsler


Italian Airlines

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich hab da ein kleines Problem :(

Ich hab einen etwas älteren CD-Wechsler im Auto, einen Pioneer CDX-P1210.

Ich mache Kopien von meinen Original-CDs für den CD-Wechsler. Ich nehme einige auf der Stereoanlage mit dem CD-Rekorder auf, als auch auf dem PC mit Brenner.

Dabei verwende ich sowohl für den CD-Rekorder als auch für den CD-Brenner Marken-CDs von TDK.

Alle kopierten CDs sind also vom Original aufgenommen.

Dennoch, von 12 aufgenommenen CDRs (6 von der Anlage/6 vom PC aufgenommen) liest der Wechsler nur 4 Stück einwandfrei. Alle anderen CDRs lassen sich zwar abspielen, die Musik " rauscht aber über die Boxen.

Wenn ich die CDs auf meiner Anlage zuhause abspiele, laufen Sie einwandfrei!

Ich würde sie gerne alle einwandfrei im Auto abspielen:(

Muss ich jetzt meinen CD-Wechsler in den Müll schmeißen?

Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank!

Gruss

heezy

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nö, musste nicht...Kenn das Problem bei uns auch, was ich aber noch ein Rätzel ist, dass manche CDs gelesen werden können und manche nicht...trotz der selben Marke...

Vielleicht einfach mal andre CD versuchen...manche können die blau, manche die silber beschichteten Scheiben net gut lesen...unterschiedlich...und im Notfall einfach die original CDs verwenden :wink:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Mit welcher Geschwindigkeit brennst du denn? Probier mal 2x bis 4x, vielleicht ist es dann besser!

Kann ich Dir auch Raten, hatte das gleiche Problem. Seit dem ich auf 4x brenne habe ich keine Probleme mehr. :-))!

na wenns nur sicherheitskopien sind ist es ja o.k.

ich hatte das gleiche problem, die cds wurden gar nicht mehr gelesen.

ab da hab ich nicht mehr mit einem "speziellen" brennprogramm gebrannt, sondern einfach die zu brennenden dateien markiert und mit der rechten maustaste auf audio-cd brennen. dann wird bei xp halt mit dem windows media player gebrannt. und ab da an ging alles einwandfrei.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...