Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 Getriebeprobleme


ZipZapZup

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, kämpfe seit nun 3 Wochen mit Porsche, die sich weigern mein Getriebe auf Kulanzbasis zu reparieren.

Der GT hat nun 32k km gelaufen. Nun steckt der 5 Gang und ein Synchronringschaden wurde festgestellt. Habe schon oft gehört, das es nicht das erste mal sein soll, da die SRs nicht aus Stahl sind, daher anfällig...

Wer hat ähnliche Probleme ?

Viele Grüße

Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, Ingo

lange nichts mehr von dir gesehen. Getriebe ist doch das Problem, nicht auf der Nordschleife sondern auf normalen Kursen.

Du hast doch bestimmt noch Garantie dann sollen die dir Syc. aus Stahl einbauen.

Wie ist es sonst wo bist du den überall gewesen.

Grüße Michael

Hallo, Ingo

lange nichts mehr von dir gesehen. Getriebe ist doch das Problem, nicht auf der Nordschleife sondern auf normalen Kursen.

Du hast doch bestimmt noch Garantie dann sollen die dir Syc. aus Stahl einbauen.

Wie ist es sonst wo bist du den überall gewesen.

Grüße Michael

In der Auto Motor Sport war mal ein Artikel schon was älter wo Porsche die Garantie für einen GT3 mit Getriebeproblemen abgelehnt hat mit der Begründung:

Das Fahrzeug wurde auf der Rennstrecke gefahren.

mit der Begründung wollte Porsche die Fehlkonstruktion PCCB nicht wechseln beim Highlander...

Frage mich nur: wozu sind die Apparate gebaut? Seht Ihr...

Grüße

Rainer

Danke Jungs für die schnellen Antoworten.

Tja, Rennstreckenbetrieb fällt unter "Besonderer Belastung" daher nicht in der Garantie, aber wer fährt hier auf Rennstrecken :-?

Bin im Moment wirklich nicht davon überzeugt, das Porsche die richtige Wahl für mich ist, da nun auch noch ein Schaden am Nockenwellensystem + Hydrostößel festgestellt wurde. Schaden ca. 6K € :puke:

Also, wenn jemand mit Erfahrungen helfen kann, BIIIIITTTEEE alle Infos an mich

Moin allerseits, muss nicht, wenn eine Firma mit einer bestimmten Fähigkeit für ein Produkt wirbt auch, wenn diese Fähigkeit gefordert wird, die Garantie weiterhin übernehmen??

Auf der Porsche Homepage werben sie jedenfalls damit

Der neue 911 GT3 ist nicht nur ein zweisitziges Coupé mit Straßenzulassung, das die tägliche Fahrt zur Arbeit mit Bravour meistert. Er ist auch ein Sportwagen, mit dem sich auf Rennstrecken Rundenzeiten erzielen lassen, die man Straßen-

fahrzeugen normalerweise nicht zutraut. Scheinbar ein Widerspruch. Aber Porsche hat es schon immer verstanden, vermeintliche Gegensätze zu verbinden.

...und demnach müssten sie weiterhin die Garantie übernehmen wenn der Wagen schonmal auf der Rennstrecke war, zumindest wenn der Wagen so belassen wurde wie er von Werk aus kam.

Mag ja sein das Porsche dies in ihren AGB's oder sonstwo aussschließt, aber wenn die damit werben....?

In der TV Werbung dürfen Firmen ja auch nicht mehr mit nicht nachprüfbaren Eigenschaften werben, demnach dürft Porsche auch nicht mit Rennstreckentauglichkeit werben wenn die Garantie erlischt sobald es getestet wird.

MFG

Hami

Moin Ingo,

ich schreib es ja jetzt schon zum 48 mal:

Das Getriebe beim alten GT3 ist einfach Müll. Und Porsche wußte das erst (oder hat es erst zugegeben), als bei Kundenfahrzeugen bei den GTP-Weekends sich die Leute reihenweise beschwerten das die Dinger nicht mal ein Langstreckenrennen halten.

Fahr mal hart am Limit einen normalen Rundkurs. Quietsch, knartsch, am Ende geht kein Gang mehr rein.

Ich hab das Geknartsche auch. Allerdings steckt bei mir nix fest. Noch nicht? Keine Ahnung.

Wenn mein PZ mir das nicht auf Kulanz machen würde, wäre das Thema Zuffenhausen für mich durch.

Wenn sie es denn auf Kulanz machen würden, und wenn ich das Auto behalten würde wollen, würde ich mir trotzdem noch Stahlsynchronringe einbauen lassen. Wo weißt Du ja.

Ich warte nur noch das mir das um die Ohren fliegt.

Also auf Deine Frage: Das Problem ist bekannt, kenne ich auch. Und ich kenne genug andere die das haben oder hatten.

Nach wievor ist das mein größter Kritikpunkt an dem Auto. Und der kann einen unter Umständen richtig teuer kommen. Hoffentlich musst Du das nicht feststellen.

Mein Tip: Wie oben geschrieben: Pistole auf die Brust. Entweder oder!

Ansonsten CSL kaufen. Fertig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...