Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann mann ein M5 Motor


xxxbmwxxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Natürlich geht es, es macht nur keinen Sinn, da die Gewichtsverteilung dann ziemlich einseitig, sprich Kopflastig wird. Und nebenbei ist der 5er auch das modernere Auto (ABS, Airbag, etc...).

Und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum daraus resultierenden Endprodukt, sprich kopflastiges Auto das der Zeit hinterher ist, hmm...... nein keine Angst er wird nicht zum Golf, hehe, war nur Spaß.

Also wenn du mit einem M5 Motor fahren willst dann kenne ich einen einfachen Trick, kauf dir einfach einen M5. Der sieht dann aus wie ein M5, fährt wie ein M5 und *tada* er ist auch ein M5 :-))!

Ich sagte auch nicht das es nicht geht, sondern nur das es ziemlich wenig Sinn macht.

Und die Bilder vom V12 E30 wurden (villeicht sogar von dir) schon einmal vor einiger Zeit gepostet.

Mein Tipp wäre nimm lieber ein M3 E30 Aggregat das hat zwar nur 4 Zylinder paßt aber perfekt zu dem Auto.

Ich sagte auch nicht das es nicht geht, sondern nur das es ziemlich wenig Sinn macht.

Und die Bilder vom V12 E30 wurden (villeicht sogar von dir) schon einmal vor einiger Zeit gepostet.

Mein Tipp wäre nimm lieber ein M3 E30 Aggregat das hat zwar nur 4 Zylinder paßt aber perfekt zu dem Auto.

Was hast Du eigentlich immer gegen die Ideen? Vielleicht hat er einen Unfall-M5 gefunden, wo er billig den Motor bekommen kann und besitzt schon einen E30 zum basteln. Warum dann nicht? Ich finde die Idee klasse!

Sorry @master_p wenn ich so negativ rüberkomme, aber ich habe mir natürlich keine wilde Geschichte einfallen lassen um das Unterfangen zu rechtfertigen.

Ich wollte nur zu bedenken geben das es aus fahrdynamischer Sicht nicht besonders konstruktiv ist.

Klar, wenn man noch einen alten M5 oder 850CSi im Keller liegen hat und der E30 sowieso nicht genug Power hat, dann mag es womöglich Sinn machen.

Aber ich würde mir eher einen alten Wagen beim Schrottler kaufen der einen defekten Motor hat und dann die guten Aggregate aus dem Keller dahinein pflanzen. Dann stimmt auch wieder das Gesamtkonzept.

Aber prinzipiel habe ich keine Probleme damit beliebige Motoren in ebenso beliebige Chasis zu montieren, man sollte nur nicht zuviel erwarten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...