Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitfahrt im F575 F1


Grischa

Empfohlene Beiträge

Jetzt gehöre ich auch zu den Glücklichen,welche die Beschleunigung und die Faszination von Ferrari und im speziellen des V12 im Auto live mitgeniessen durfte (zwar "nur" als Beifahrer :-(((° , war aber trotzdfem eine geile Fahrt!)

Bin also in Singen eigentlich nur um etwas einzukaufen, und ein paar andere Dinger zu erledigen, und wollte noch im Walmart einkaufen. Ich also an der Industriestrasse an den ganzen Autohäusern entlang, als ich auf Höhe des Ferrarihändlers Gohm einen roten Lambroghini Countach QV5000 (ich hoffe, ihn diesmal richtig geschrieben zu haben, besser jedenfalls als unter den Lamborghini Sightings :D ) am Strassenrand parkiert sehe.

Kurzer Blick in den Rückspiegel, nicht gerade ein Voll- aber ordentliche :wink: Bremsung hingelegt, den letzten freien Parkplatz erobert und gleich raus aus dem Auto, Fotokamera vom Beifahrersitz geschnappt (als "echter" oder zumindest sporadischer :lol: bin ich eigentlich immer mit Kamera bewaffnet) raus, um ein Foto zu schiessen.

Nachdem die im Kasten waren, sehe ich dass auffällig viele Leute vor und im Showroom rumstehen, also auch gleich rein und schauen, was da los ist. Im Showroom zuvorderst gleich der neue Stradale (kann sich sicher jeder hier vorstellen, aber dennoch zog's mich zielsicher zuerst woanders hin: nein, kein Ferrari F50 oder auch der Enzo, die ebenfalls ausgestellt wurden, ebensowenig der F40 oder F550 Barchetta, sondern die Hostessen (oder wie immer man, die hübschen jungen Damen nennt, die Getränke anbieten und für Fotos posieren).

Beschreiben wäre zwecklos (und ich weiss es ist gemein hier keine Fotos zu zeigen, als Analog-Fotografierer ohne Scanner dauert's sowieso länger, wenn die Fotos inzwischen 4 und mehr Wochen beim Kollegen liegen :evil::evil: - "Seitenhieb" an den lieben Kollegen, der die Fotos immer noch nicht bearbeitet hat) aber wer sich noch an den Autosalon-thread mit den Damen von Alfa Romeo erinnert: Vergesst Alfa Romeo, diejenigen von Gohm stellen sie locker in den Schatten :-o:-o

Ich also rein ins Autohaus Gohm, alle Ferraris fotografiert und wollte eigentlich schon weiter, sehe ich in der Mitte der Halle eine Box mit dem Wttbewerb: Stündlich Mitfahrt im Ferrari zu gewinnen. Als notorischer Gewinnspielloser :wink: trotzdem einen Zettel ausgefüllt eingeworfen, Blick auf die Uhr: Fünf vor Eins. Na ja dacht ich mir, wartest du noch kurz, bis die Ziehung vorbei ist, gehst erst nachher einkaufen, und probierst es nach dem Einkaufen nochmals. But surprise, surprise: Wer hat die Mitfahrt gewonnen??? Grrrrrrrrrrrrrischa ! Ich also mit der Dame vom Verkauf raus vor die Werkstatt, wo er auch schon bereit steht: Ein F575 F1 in rot

:-o:-o

Herr Winkler (guckst du in Bild von www.gohm.de) hat die Ehre mit mir zu fahren :wink: (oder war's doch umgekehrt???) und wir runter vom Gelände, vorsichtig unter dem roten Absperrband und über den Randstein und rauf auf die Industriestrasse Richtung Landstrasse. "Leider" :lol::wink: sind alle Ampeln auf Grün, so dass ich nicht einen Start mit der Launchcontrol miterleben durfte, aber auch so zeigt er mir, was in dem Auto steckt.

Kaum haben wir das Ortsschild hinter uns gelassen, zweimal kurz runtergeschaltet an den "Lenkpaddels", 3. Gang, und vorbei an den Autos vor uns. Wenige Sekunden später sind sie nur noch im Rückspiegel zu sehen, und der Tacho steht nicht mehr ganz bei 100, wo er sollte, sondern schon ein schönes Stückchen weiter. :wink::lol:

Dann das blaue Schild: Die Autobahn !!! "Wir wollens' nicht übertreiben und schauen wieviel Verkehr ist". Kaum gesagt, geht's auch schon mit Schwung in die Einfahrt/Kurve. Als Bergler und Bündner natürlich "mein" Revier. Dennoch muss ich mich am Türgriff festklammern um nicht haltlos richtung Mitteltunnel gedrückt zu werden. Ich seh noch das Grinsen im Mundwinkel des Fahrers und schon drückt er auf der Beschleunigungsspur das Gaspedal voll runter. :-))!:-))!:-))!:-))!

Kaum auf der Bahn, laufen wir schon auf den Verkehr vor uns auf, der natürlich wieder nicht in den Spiegel geschaut hat. Da erdreisstet sich doch so ein Schleicher-Audi mit ca. 190 auf der linken Spur rumzukriechen und den Verkehr aufzuhalten. Ok. Bin auch schon in anderen Autos bei diesen Tempi selbst aufgelaufen, aber als der "Opi" O:-) die Spur wieder freigibt, geht's ab. 200, 220, 240, 260 280... wow, kann die Zeit nicht genau sagen, aber gefühlsmässig hab ich in der Zeit kaum auf 5 gezählt :-o Leider ist der Tacho vom Beifahrersitz in diesen Regionen nicht mehr so genau zu sehen, aber mit etwas Verrenkung hab ich doch ein Foto hinbekommen...

Schon kommt das Schild 300m Ausfahrt, noch kurz einen anderen geschnappt und rein in die Ausfahrt, Bremspedal voll (oder zumindest sehr ordentlich) getreten, dass der Oberkörper in den Gurt gedrückt wird, und mit quietschenden Reifen :-))! , nein nicht in die Leitplanke, sondern durch die Kurve und wieder zurück auf die Landstrasse. "30 bis 40 Vollbremsungen hält der F575 aus" obwohl der den Passheizern :wink2: wohlbekannte Bremsgeruch schon ein wenig durch die Scheiben ins Innere dringt.

Tja, schon ist die Fahrt vorbei und es geht gemütlich mit 1500umin zurck über die Land- und Einfallstrasse zurück ins Autohaus Gohm. Fehlt zum Glück nur noch, dass ich jetzt selbst einmal hinters Lenkrad des Cavallino Rampante greifen darf. Auf jeden Fall ein geiles Erlebnis und ein herzliches "Merci beaucoup" an Herrn Winkler, der mich so rasant rund um die Strassen von Singen gefahren hat.

So, dass war's (für dijenigen unter euch die den Bericht bis zum Ende gelesen haben-man merkt, dass sich die Tippfehler langsam häufen :wink::D ). Bin sicher wieder das nächste Mal dabei, vielleicht verlosen sie ja mal eine Selbstfahrt. Bis dann

Viva la Grischa, Forza Ferrari

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach ja das wichtigste natürlich vergessen :???::???::???: : Die Fotos.

Habe "nur" Analoge Fotos gemacht, aber werde von diesem Film mal eine CD machen lassen und die Bilder so bald wie möglich hier rein stellen.

Viva!

@panassis: Aaaaaaaaargh, Schande über mich!!! :oops::oops::oops: übe jetzt solange bis ich 20mal hintereinander Lamborghini Countach QV5000 in einer Minute ohne Tippfehler schreiben kann.

O:-)O:-)O:-)

Hätte die "Hupfdohlen" auch gerne mitgenommen...oder doch lieber einen ferrari? schwierige wahl :-?:-?:-?

Hey Grischa,

vielen dank für den wirklich super bericht! ist gut beschrieben und emotional verfasst! :-))! ich als Ferraristi par excellance kann sehr genau nachfühlen, was du empfunden hast! Muss einfach der mega hammer sein!

Glückwunsch zum Gewinn...

Scuderia...vivat, crescat, floreat! :-))!

ich merk mir das mal mit dem guten bericht! ;)

Gruß Saphir

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Grischa,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wie könnt ihr bei solchen autos nur an die frauen denken? *kopfschüttel*

die finden sich doch mit so einem boliden quasi von allein :-))!

Wohl eine weit verbreitete aber falsche Meinung ;-)

Ich habe noch keine Frau kennengelernt, die mit einem Kerl in die Koje hüpft, nur weil man mit seinen Ferrari-Schlüsseln vor ihr herumklimpere...

Na ja - es wird bestimmt einige geben:

- Dumpfbacke Elvers

- Asti-Spumante-Leiche "Naddel" (ups - die will sich doch jetzt ihren Namen schützen lassen ;-))

wie könnt ihr bei solchen autos nur an die frauen denken? *kopfschüttel*

die finden sich doch mit so einem boliden quasi von allein :-))!

Da kann ich mich Uwe nur anschließen, die Frauen die so ein Auto interessiert sind sooo billig!!! Mit denen will man nix zu tun haben....hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht...und die interessanten Frauen, wollen mit dir nix zu tun haben WEIL du einen Ferrari fährst!

.. und das mit den Frauen stimmt ... Die Männer, die schauen und verrenken sich die Hälse... Die Frau an sich: entspannt. Hängt sicher damit zusammen, daß Frauen bzgl. Sportwagen evolutionstechnisch benachteiligt sind :wink:

Und sind wir doch ehrlich: Wir fahren Ferrari für uns und nur für uns, da brauche ich keine Frau und erst recht keine Geschwindigkeitsbegrenzung ...

:wink2:

Matthias

.. und das mit den Frauen stimmt ... Die Männer, die schauen und verrenken sich die Hälse... Die Frau an sich: entspannt. Hängt sicher damit zusammen, daß Frauen bzgl. Sportwagen evolutionstechnisch benachteiligt sind :wink:

Und sind wir doch ehrlich: Wir fahren Ferrari für uns und nur für uns, da brauche ich keine Frau und erst recht keine Geschwindigkeitsbegrenzung ...

:wink2:

Matthias

Genau :-))!

3066616664626539.jpg

Ohne Worte :-o:-o:-o

6633313730663030.jpg

Ihr habt sicher alle auch auf den Testarossa geschaut, der gerade links durchs Bild fährt, oder etwa nicht??? O:-)O:-)O:-)

6364393933373239.jpg

Das Bild bei 280 hab ich verwackelt :-(((° , aber 260 ist auch ok.

Mehr Bilder folgen, leider ist mein Compi zur Zeit besonders lahm mit Bilder laden und störisch, und nimmt aus irgendwelchen Gründen die Bilder nicht und bevor ich die sch*** kiste aus dem fenster werfe, hör ich hier lieber auf,

aber die restlichen Bilder mach ich auch noch...

3066616664626539.jpg

Ohne Worte :-o:-o:-o

6633313730663030.jpg

Ihr habt sicher alle auch auf den Testarossa geschaut, der gerade links durchs Bild fährt, oder etwa nicht??? O:-)O:-)O:-)

6364393933373239.jpg

Das Bild bei 280 hab ich verwackelt :-(((° , aber 260 ist auch ok.

Mehr Bilder folgen, leider ist mein Compi zur Zeit besonders lahm mit Bilder laden und störisch, und nimmt aus irgendwelchen Gründen die Bilder nicht und bevor ich die sch*** kiste aus dem fenster werfe, hör ich hier lieber auf,

aber die restlichen Bilder mach ich auch noch...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...