Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL-Mitfahrt heute am Ring


gillchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab den Jungs von der MGmbH zwar versprochen keine Werbung zu machen, aber ich kann Euch dass nicht vorenthalten. Nehmt es also als eine Mitteilung auf!

Hab heute mit einem Kumpel einen kleinen Ausflug zum NRing unternommen. Gleich am Parkplatz stand schon ein CSL, der von uns mal unter die Lupe genommen wurde. (Fragt nicht nach Fotos, meine Digicam ist futsch!) Nach der Begutachtung nahmen wir dann im Restaurant eine kleine Erfrischung zu uns. Plötzlich bemerkte ich, wie sich die zwei neben uns über den Neupreis meines M3GT' unterhielten, nach dem Motto das wär damals ein Schnäppchen gewesen. (Naja, vielleicht im Vergleich zum CSL) Hab dann die Jung etwas ausgefragt, ob sie mit den Fahrertraining BMW's daseien resp. dem CSL? -Ja. Ich geh dann mal auf's ganze und fragte gleich nach ner Mitfahrgelegenheit, worauf aber der sehr trockene Konter kam; Wohl kaum! Und beide drehten mir leicht den Rücken zu.

Aha, die Unterhaltung ist also gelaufen!

Etwas später kuckte ich mir den CSL wieder an, wobei ein "Luxemburger" schon mal den Alarm auslprobierte. (also ich wars nicht!) der sich daraufhin auch gleich verdünniesiert hat. Ein noch nicht mir Bekannter MMitarbeiter kam angerannt und stellte den Alarm ab. Natürlich sah das so aus als wär ich das gewesen. So beginnt also ein neues Gespräch, indem ich mich als Ex-Interessent ausgab, und wurde quasi auf eine Mitfahrt eingeladen !

Schön und gut, dann der Einstieg in den CSL wo ich die Leichtbautür schon so knallte dass ich dachte sie hätte Schaden genommen. Blieb aber ganz! Die Runden (2) waren eigentlich nicht spektakulär, Spazierfahrt.

Ab und zu gab der Fahrer dann auf Zwischenstücken mal Gas. Der Sound ist geil, aber innen auch noch nicht laut. Das Handling ist allerdings der Hit mit den Sportreifen, das Ding reagiert auf jede noch so kleine Bewegung am Lenker. Das DSC funktioniert so weich, das man als Beifahrer darauf aufmerksam gemacht werden muss, ob es denn nun regelt, oder nicht. Das SMG schaltet noch eine Spur weicher hoch als das herkömmliche, das Ganze dann bei noch schnelleren Gangwechsel, fantastisch! Die Sitze sind auch nicht schlecht, gibt aber bessere. Seitenhalt ist narürlich toll, der Vorteil, man fühlt sich nicht eingeengt. Zu der Bremse ist zu sagen dass sie die Taxifahrt locker übersteht, die Beläge aber quitschen. Geht aber in Ordnung. Die Verarbeitung ist auch topund es lärmt bei weitem nicht in der Zelle, es gibt also noch Dämmaterial zum entfernen. Die Beschleunigung hat mich allerdings nicht beeindruckt, da bin ich wohl anderes gewöhnt...

Allen in allem aber ein gelungenes Auto. Jedoch hab ich meine Meihnung zum Kaufpreis nicht geändert. Er ist zu teuer für das gebotene, der Unterhalt ebenso!

Freue mich auf die nächste Begegnung am Ring, wenn mein Z3CSL auch anwesend ist ->ohne Sportreifen!!!

Gruss Gil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War gestern auch auf der NS und habe ne Runde gedreht. Auf dem Parkplatz ist dann ein schwarzer CSL aus Regensburg gestanden der prompt wegen einem Motorschaden von BMW abgeschleppt wurde. Der hat eine Öl Spur hinter sich hergezogen vom Parklpatz raus, dass es nicht mehr schön war. Irgendwie keine gute Promotion für den CSL.

Nichts desto trotz, das Heck und die Front von dem Auto sind ein Traum :-o

War gestern auch auf der NS und habe ne Runde gedreht. Auf dem Parkplatz ist dann ein schwarzer CSL aus Regensburg gestanden der prompt wegen einem Motorschaden von BMW abgeschleppt wurde. Der hat eine Öl Spur hinter sich hergezogen vom Parklpatz raus, dass es nicht mehr schön war. Irgendwie keine gute Promotion für den CSL.

Nichts desto trotz, das Heck und die Front von dem Auto sind ein Traum :-o

warst du mit nem gelben M3 da? dann hab ich dich gesehn!

zum csl: bist du sicher, dass es einer war? soweit ich weiß gibts den csl NUR mit smg getriebe! der dortige hatte aber ein schaltgetriebe, zwar das carbondach und die felgen, aber auch der motor schien eher nach hartge V8 zu tönen! insofern bezweifle ich, dass dort ein csl war, AUSSER der war schon vor 14 uhr da und ist dann wieder abgehauen!

heute ist aber csl-expert car tag und ich werd nachher mal mit dem hami hindüsen und en paar bilchen schiessen!

Greets vom Ring :D

Der CSL (mit Motorschaden) den wir gesehen haben hatte aber SMGII, aussergewöhnlich fanden wir nur die orginalen M3 19 Zöller. :-?

ok, dann sprachen wir von 2 unterschiedlichen autos! der hartge kam aus aachen! richtig...

War gestern auch auf der NS und habe ne Runde gedreht. Auf dem Parkplatz ist dann ein schwarzer CSL aus Regensburg gestanden der prompt wegen einem Motorschaden von BMW abgeschleppt wurde. Der hat eine Öl Spur hinter sich hergezogen vom Parklpatz raus, dass es nicht mehr schön war.

Genau der wars mit dem ich mitgefahren bin. Die Jungs sagten mir das Sie bis Sonntag da wären. Immerhin, war ein Vorserienmodell und hat doch schon bis 26000km gehalten :???: .

Zu der Bremse ist zu sagen dass sie die Taxifahrt locker übersteht, die Beläge aber quitschen. Geht aber in Ordnung.

Gruss Gil

Quitschende Bremsen sind voll o.k., meine quitscht jetzt auch ein bisschen. :-o Nicht wahr NLD?

Quitschende Bremsen sind voll o.k., meine quitscht jetzt auch ein bisschen. :-o Nicht wahr NLD?

So auf die Art: Hilfe hier kommt ein Güterzug :-o:-o:-o

@Saphir

Ja war mit einem gelben unterwegs. Gestern habe ich aber an der NS komischer Weise 4 phoenixgelbe gesehen, die haben aber nicht mir gehört die anderen :D

Hallo,

Ich muss mal gleich ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen einbringen.

Zunächst handelte es sich nicht um ein Motorschaden im klassischen Sinn, sondern es war lediglich ein Riss in einer Ölleitung (siehe Bild).

Es sah viel schlimmer aus als es eigentlich war.

(Bild ist nicht vom eigentlichen Fahrzeug)

Oel_Riss_M3.jpg

Der Regensburger CSL hat die Seriennummer 1. Wurde in schwarz lackiert, da es die Graufarbe noch nicht gab.

Es dient u.a. als Versuchs- Testobjekt für die Kollegen in Regensburg und hat derzeit alle aktuellen anbauten montiert.

Es wurde lediglich nur noch ein Fahrzeug davor gebaut mit der Seriennummer 0.

Wie schon im Thread erwähnt, kann man optional den CSL mit normalen 19" Felgen und normale Reifen ordern.

Hier ein Bild vom schönen Sport Auto CSL.

NS_CSL_14.07.2003_1.jpg

Der ist auf der Strecke abgehaust. Die Beifahrer waren sichtlich begeistert und meinten es waren die 190 Euro wert.

Wir hatten versucht dem CSL am Start zu folgen aber wir hatten keine Chance :D

Der Sound ist in der Tat wessentlich besser als unsere normale M's.

Hallo,

war am Montag den 14 Juli das erste mal am Ring.War einer der 11 Teilnehmer die beim SPORT AUTO EXPERT CAR mitgefahren sind. :lol: Kann euch jetzt wirklich besser verstehen wieso ihr jedes Wochenende am Ring seid,ist einfach nur Hammer-Geil. Man muß da einfach selber mitgefahren sein um das zu verstehen was da abgeht. Hatten wirklich einen Super-Fahrer :-))! ,weiß jetzt leider den Namen nicht mehr.War ein Profi Testfahrer von der M-GmbH der schon dei der Entwicklung des CSL dabei war. Der hat das Teil wirklich fliegen lassen.Respekt :-))! Der Wagen ist einfach nur geil,besonders mit den Rennreifen die für einen Ottonormal Fahrer das Limit ins Extreme rüberbringen,die kleben extrem auf der Straße. Auch die Bremsen des Expert Car waren O:-) . Würde mir den Wagen wenn ich die Mittel dazu hätte :-(((° selber in die Garage stellen. Zu dem Regensburger M3 CSL,die sind auch den ganzen Nachmittag gefahren. 1 Runde CSL dann wieder 320d Touring(Blau) wieder CSL und so. Waren das welche von BMW oder private Fahrer?? Hätte wohl fragen sollen vielleicht wäre eine Mitfahrt drin gewesen. O:-) Werde das sicher nochmals machen. :lol:

Ich durfte mal wieder eine Runde im H50 erleben letzten Sonntag-es war einfach nur geil. der CSL kam übrigens nicht mit...

@ kurva: im H50 sind 300 kein Problem :-))!

Hätte gerne mehr infos darüber?!

Wie, was,wo...

Hartge H50 - CSL kam nicht mit...?

Wir waren am Sonntag am Nürburgring und der Csl ist überholt worden-das ist alles. War allerdings nicht ganz fair-größere Bremse, leerer Innenraum beim H50, ebenfalls Carbondach-es hat nur die reine Leistung entschieden...

war das ein "offizieller" Vergleichstest von H50 gegen den CSL, oder waren die rein zufällig gemeinsam auf dem Ring?

Bist du sicher, dass es ein H50 war und kein M3 GTR in der Strassenversion?

wie sieht es mit bildern von diesem speziellen h50 aus?

was genau hat der für modifikationen?

carbondach? - orig. csl dach?

...

ist es der persönl. wagen von herbert hartge?

bitte gib uns mehr infos.

danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...