Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei grün über die Ampel und trotzdem *blitz*


tommy84

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bin heut morgen in Wiesbaden geblitzt worden.

Ich bin in die Wilhelmstraße eingebogen und es hat geblitzt.

Das kann nicht sein, denn ich hab als 3ter an der roten Ampel gewartet und bin dann, als grün war, vorschriftsmäßig eingebogen :-?

Ich hoff mal, dass das nichtmir gegolten hat, sondern dass vielleicht noch einer neben mir war, der aus ner anderen Straße kam, aber ich hab in dem Moment nich drauf geachtet, ob noch einer von wo anders kam.

Ich versteh die Welt nich mehr

Wie stehen die Chancen, wenn ich denen erzähle, ich wär als 2ter losgefahren und die Ampel war grasgrün gewesen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hmmmm, also normalerweise wird ja auf ampelblitzer-fotos genau festgehalten welche phase die ampelanlage grade hatte... insofern würde da also grün stehen und das foto würde gar nicht weiter bearbeitet und du hörst nie was davon (es kann bei so einer anlage schon mal zu messfehlern kommen die dann den auslöser betätigen)

ich würd mir also erstmal keine sorgen machen und mir höchstens alles genau merken, falls du doch post bekommst. dann sofort einspruch und alles genau erklären. damit sollten die sich zufrieden geben!

aber halt uns mal auf dem laufenden!

PS: unter www.radarfalle.de findst du viele infos!

Ich habe einen Anwalt im TV gesehen der gegen Blitzer klagen will, also ihnen die Allgemeine Betriebserlaubnis entziehen.

Er hat Gutachten erstellt das diese (gerade bei Ampeln) oft spinnen. Z.B. hatte er eine Ampel (ich weiß nichtmehr in welcher Stadt) da wurden Leute geblitzt bei denen die Ampel schon bis zu 45 s auf rot stand. Viele gaben an die Ampel sei grün gewesen und die hohe Zahl an leuten, die laut automat nach 30s rot angeblich rübergefahren sind bestätigte diese annahme.

Die dinger spinnen öfter als man denkt nur weiß das mal nach...

auf radarfalle.de hab ich ja geschaut, was das für ein blitzer war.

eigentlich isses aber unmöglich, dass ich der auslöser war.

ich hab ja an der roten ampel gestanden und bin dann bei grün als 3ter rübergefahren und stau gabs auch nich, dass ich vielleicht erst vorbeikam als hinten wieder rot war :evil:

so welche wiedersprüche sollten dir aber in der offiziellen version nicht passieren O:-)

erst warste der 2. der gefahren ist jetzt schon der dritte!!

ich glaub auf sowas achten die :lol:

:wink2: Quantizoni

Hi Leute!

Das es vielleicht wegen überhöhter geschwindigkeit geblitzt hab?

Aber auch sehr unwahrscheinlich.. :???:

MfG

Martin

das ist nicht unwahrscheinlich. Ich kenne einige Blitzanlagen an Ampeln, die auch bei überhöhter Geschwindigkeit blitzen.

Ich würde mir auf jeden Fall den Typ der Blitzanlage (Hersteller, Modell) merken!! Falls du dann Post bekommst legst du sofort Einspruch ein!! Und das er wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde ist nciht möglich, denn dann müste er ja innerhalb von knapp 20 m auf über 50 und dann mit der Geschwindigkeit abbiegen. Daran lags also nciht :wink2:

Ich wurde vor etwa einem halben Jahr früh morgens um 5Uhr in Zürich ebenfalls bei grün geblitzt. Dank des Blitzes hatte ich gleich nen Puls von ca. 200 :-(((° Naja dafür war ich wieder wach X-)

Gekommen ist bis heute nichts. Die werden wohl gesehen haben, dass es grün war. Viele Blitzer scheinen ja optische Sensoren für das erfassen der Autos zu haben und diese sind teilw. wohl nicht unfehlbar.

Greetz :wink2:

Ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen

1.) Ich stehe hinter 2 anderen Autos an der roten Ampel

2.) Wir fahren alle bei grün los und biegen rechts ab

3.) Ich hab vorher keinen Blitz bemerkt, erst bei mir

4.) Fuhr links ein Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit an mir vorbei

Ich denke und hoffe (rote Ampel is A-Verstoß!!! - Probezeit), dass der Wagen links von mir bei rot rüber is

Ich glaub, ich nehm mal die 40km pro Weg auf mich und schau mir mal die Schaltung der Anlage an

Bis jetz is noch nix gekommen

:wink2:

Ich glaub, ich nehm mal die 40km pro Weg auf mich und schau mir mal die Schaltung der Anlage an

Bis jetz is noch nix gekommen

:wink2:

Bleib mal cool ! 8)

Wenn etwas kommt, dann kannst du dir immer noch gedanken machen... was hab ich mich schon oft aufgeregt und am ende ist doch nichts gekommen !

Also mach dir jetzt kein Kopf! Wäre zu schade, wenn es dann umsonst wäre.

So wie du es geschrieben hast, musst du dir keine Gedanken machen!

Jetzt pfeif dir erst mal ein kühles Blondes rein und dann geh zur Freundin und lass es richtig krachen, damit du mal auf andere Gedanken kommst! :-))!

  • 2 Wochen später...

das ist nicht unwahrscheinlich. Ich kenne einige Blitzanlagen an Ampeln, die auch bei überhöhter Geschwindigkeit blitzen.

doch solche anlagen gibt es....du wohnst nähe basel...also mal 2 beispiele...autobahn ausfahrt pratteln dieser blitz auch bei geschwindigkeit....und dann noch bei der ausfahrt arlesheim/reinach oder so weiss nicht genau jedenfalls blitz die auch bei überhöhter geschwindigkeit....

weiteres Beispiel: Kreuzung an der Hauptstrasse in Augst (Fahrtrichtung Schweizerhalle).

Da hat's mich auch schon bei grün geblitzt. Zum Glück kam nie etwas, die Anlage war da frisch montiert.

weiteres Beispiel: Kreuzung an der Hauptstrasse in Augst (Fahrtrichtung Schweizerhalle).

Da hat's mich auch schon bei grün geblitzt. Zum Glück kam nie etwas, die Anlage war da frisch montiert.

hm die kenn ich jetzt gerade nicht......tja freu dich auf das neue system mit den zwei schlaufen im boden....kannst mit dem radarwarner nicht mehr aufspühren...tja und dann wird noch ein neues system installiert wo der radar in den schwarz/weissen strassenpfösten installiert ist.....fast keien chance die zu entdecken....hoffentlich bekomm ich die liste wo die dinger stehen... :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...