Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tieferlegung E46 M3...


a3r0

Empfohlene Beiträge

Mein Emmi ist mir auch ein wenig zu hochbeinig. Nachdem ich nun wahrscheinlich alle Threads hier durchstöbert habe (jaja die Suchfunktion :D ) bin ich mir leider immer noch nicht sicher ob "nur" andere Federn das richtige wären. :???:

Mir genügen wohl 20-25mm Tieferlegung. Mehr ist wohl nicht mehr ganz so alltagstauglich (zumindest für mich :oops:). Zudem habe ich am M3 Fahrwerk nichts zu bemängeln. Also eine leichte Tieferlegung, mit einer gleich bleibenden, ausgewogenen Fahrwerksabstimmung wäre für mich optimal :-))!

1. Würdet ihr H&R oder Eibach Federn nehmen? Die Eibach Federn an der HA haben einen unterschiedlichen, sich verändernden Draht Durchmesser. Denke die Federn werden immer härter je mehr sie zusammengepresst werden. Die H&R Federn bieten das nicht.

2. Bleibt die Abstimmung wirklich optimal mit "nur" Federn? Da es ja nur um ca. 20-25mm geht, sollte das eigentlich machbar sein. Bei einer extremeren Tieferlegung würde ich sicherlich auch ein Komplettfahrwerk vorziehen.

3. Lohnt sich ein PSS9 wirklich wenn man nur eine leichte Tieferlegung will? Da wie gesagt das M3 Fahrwerk meiner Meinung nach schon ab Serie zu den besseren in dieser Preisklasse gehört, sehe ich nicht ein, warum ich SFr. 4000.- für ein PSS9 ausgeben soll.

4. Wer kann mir eine gute Adresse im Raum Zürich nennen für den Einbau? Oder würdet ihr das bei Eurem BMW Händler machen lassen, falls dieser einen fairen Preis offeriert?

Danke schon mal für die Guten Tipps und Grüsse

a3r0 :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo , also ich würde es mal bei BMW Binelli versuchen .Kannst aussuchen was du willst der Typ da hat so ziemlich alle tuning Hefte und berät Dich noch gut.Kostenpunkt für komplett Fahrwerk je nach Marke ab 2000.- bis 4500.-.(Mit Einbau) :D

Ich würde ein K&W nehmen Variante 3.

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Hallo !

Wenn ich Deinen Post so lese kommt eigentlich nur ein Schnitzerfahrwerk für Dich in Frage. Damit liegt Dein Emmy 20-25mm näher am Beton, der Komfort ist gleich wenn nicht besser (z.B. kurze Bodenwellen) wie beim Orginalfahrwerk und die Strassenlage ist natürlich zudem optimiert.

Das FW kostet bei Rinspeed in Zumikon 3000.- inkl. Einbau, also sicher teurer als nur Federn, aber sicherlich die fahrdynamisch bessere Lösung. PSS9 ist natürlich das ultimative Fahrwerk für den M3, aber logischerweise auch ein stück straffer als das Schnitzer-FW resp. Serien-Fahrwerk.

Probefahrt mit meinem M3 und Schnitzer-Fahrwerk wäre allenfalls möglich -> PN

Gruss :wink2:

Dottore

Mein Emmi ist in den letzten 1500Km nochmals ein paar mm kurzbeiniger geworden. Also wenn das so weiter geht, brauche ich wohl keine Tieferlegung mehr O:-)

Vermute jedoch, dass sich die Federn und die Dämpfer nun endgültig eingestellt (eingefahren) haben und so verbleiben :cry:

Ich werde wohl nach Möglichkeit zuerst mal ein paar versch. Fahrwerke probefahren. Dr. Nagano scheint da ja bspw. ganz lieb zu sein :wink2::hug:

Naja das Probefahren ist für mich aber momentan leider noch nicht so "richtig" greifbar, da mir einfach die Erfahrung fehlt. Habe erst gut 3000Km gemacht und um den Grenzbereich voll auszufahren braucht es bei diesen hohen Kurven Tempis doch ein wenig mehr Erfahrung ;)

Gestern war ich mal wieder im Schwarzwald unterwegs. Ist schon extrem wie schnell man unterwegs sein kann. Kurven die, die meisten mit 50-70Km/h nehmen, war ich teilw. über 140Km/h schnell :-o

@a3r0: Wir treffen uns am Samstagmorgen 10. Mai in Zürich, kannst ja auch vorbeischauen. Wär eine prima Gelegenheit dich kennenzulernen und M's zu begutachten. Dr. Nagano gibt dir die Koordinaten, meld dich mal bei ihm.

@a3r0: Wir treffen uns am Samstagmorgen 10. Mai in Zürich, kannst ja auch vorbeischauen. Wär eine prima Gelegenheit dich kennenzulernen und M's zu begutachten. Dr. Nagano gibt dir die Koordinaten, meld dich mal bei ihm.

Danke für die Einladung :hug:

Ich würde sehr gerne kommen, nur bin ich dann leider geschäftlich im Ausland :(

Macht ihr das regelmässig? Falls ja, wann wäre das nächste Treffen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...