Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lackierung in Chrom/FlipFlop

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sag mal, ist es erlaubt sein Auto komplett in Chrom lackieren zu lassen, und falls ja, wieviel muss man da rechnen ?

Ich meine, die reichen Scheichs lassen sich ihr Auto doch auch in Gold lackieren (echtes Gold).

Die gleiche Frage gilt für FlipFlop, wobei ich da weiß, dass es erlaubt ist, da ich schon ein paar Autos damit gesehen habe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ Einsteiger

So viel ich weiss, ist das nicht erlaubt, da die Ablenkung für den restlichen Verkehr einfach zu gross wäre, wenn ein komplett "chromiges" Auto vorbeifährt :D

Ich selber würde jedenfalls so etwas sofort machen lassen, wenns möglich wäre...

Geschrieben

Eben ! Genau das denke ich auch. Das hat ja niemand, weil es sich 1. keiner einfallen lässt und 2. wahrscheinlich teuer wäre. Aber die Optik wäre mit Chromfelgen ja wohl der mega Hammer.

Geschrieben

Die Idee hatte ich auch schon aber, wo steht denn geschrieben das der Wagen nicht komplett verchromt sein darf!

Flip Flop??? was soll das sein

230711861N0NTjeeT_1967.jpg

Harry

Geschrieben

nichts für ungut aber eine solche chromlackierung wäre wohl ziemlich übel bei sonneneinstrahlung. ihr könnt ja sehen wie euer uhrglas oder die häuserfenster und auch spiegel glänzen be direkter einstrahlung. wäre also mehr als nur unangenehm.

flipflop sieht manchmal noch ganz interessant aus... mein gott, da würde ich mich dann über steinschlag und ähnliches aufregen O:-) der schöne teure lack...

Geschrieben

Ich dachte an so etwas.... sieht doch unendlich cool aus :wink:

PicFetch?pic=2004_jaguar_xjr-1.jpg

Geschrieben

Sieht sehr schön aus. Aber wie schon erwähnt, der Blendeffekt wäre einfach zu gross bei Sonneneinstrahlung

Gruss Raoul

Geschrieben

Hallo,

im Audimuseum Mobile in Ingolstadt gibt es einen hochglanzpolierten Audi A8. Sieht schon wahnsinnig aus. Aber polieren und putzen mag ich den nicht :D:D:D

museummobile12.jpg

museummobile14.jpg

Bis dahin :wink2:

Geschrieben

wow einfach edel!

. Aber polieren und putzen mag ich den nicht :D:D:D

da geb ich dir recht....alle achtung vor der "putze" die den reinigen muss bzw darf!

aber strassenzugelassen is das sicher nicht....wie westbywest und RPM schon richtig sagten, wegen dem blendeffekt usw

da wäre das risiko zu gross!

zu der flip flop lackierung kann ich nur sagen :-))!:-))!

mich dann über steinschlag und ähnliches aufregen der schöne teure lack...

stimmt, da is dann nix mit ausbessern.....da sollte dann der ganze teil (zb motorhaube) neu lackiert werden, sons sieht das hässlich aus, da der übergang (beim "kippeffekt") der farben nicht mehr so hinkommt da hast dann ein "eck" drin.......

aber ausschaun tuts supa!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Weiß niemand, wo man das nachlesen kann ?

Kennt einer einen Lackierer und kann mal fragen, wieviel das denn kostet (Chrom, oder FlipFlop [@ Kazuya: FlipFlop = Lack, der je nach Sonneneinstrahlung die Farbe wechselt ])

Boah, die Bilder sind ja der Hammer. Man sollte so einen Wagen als Wochenendwagen aufbauen, wenn man noch ein anderes Auto hat.

Scheiß auf die Grünen. Hehe !!!

Damit bist du Blickfang Nummer 1, da so niemand rumfährt, außer du.

Geschrieben

chrom ist verboten und kann übrigens auch nicht lackiert werden :wink: bei uns in der schweiz gibt es sogar bestimmungen wieviel prozent der teile von einem moped aus chrom sein dürfen :D

Geschrieben

Richtig, verchromen ist kein Lack. Das ist ein galvanisierender Prozess.

Der TÜV verbietet dass, da galvanisierende Prozesse die Materialeigenschaften in Bezug auf Festigkeit verändern können (Schweissnähte etc). Da die Karosserie zum Teil als tragendes Teil gilt, geht das nicht. Der Wagen würde bei erster Gelegenheit stillgelegt. Das Problem hatten schon einige mit ihren Motorrädern, wenn sie den Rahmen verchromt haben. Die Blendwirkung ist da nur zweitrangig.

Lasse meine Viper grade in FlipFlop lackieren. Ist schon zum Teil zusammengebaut, sieht bei wenig Licht scheisse aus, aber wehe die Sonne scheint! :-))! Speziell wenn die Sonne am untergehen ist, da haut das Ding mit Farben um sich :D

Geschrieben

@Diga-Tec

Kannst du Fotos machen, wenn die Viper fertig ist :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...