Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Walter Röhrl's


poluxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also dieses Auto ist eine Legende...aber es muss ja nur ein handgefertigtes Teil an diesem Einzelstück kaputt sein und man muss es sich wieder per Hand nachfertigen lassen oder man hat überhaupt Pech gehabt...wer wagt sich denn an so etwas ran? Solch ein Wagen ist wohl nur noch zum Hinstellen da, leider...kann mir auch gut vorstellen, das das ein Fake ist!

Habe selbst einen vermeintlichen Quattro gekauft, der sogar die Urquattro-Kotflügel drauf hat (er stand 2,5 Jahre auf einem Hof und hatte schon Grünbewuchs, kostete quasi nix...) und alle damaligen Raffinessen wie Leder, ZV oder elektrische Fenster. Als wir ihn das erste mal zum Wiederaufbauen auf der Hebebühne hatten, waren wir erstaunt, wo war die 2. Vorderachse? Es war gar kein Quattro...es wurde nur liebevoll alles auf Quattro umgebaut: Der Schriftzug an den Seitenscheiben, die Embleme hinten, das Emblem am Handschuhfach, Lenkrad, sogar der Doppelauspuff, eben alles! Jetzt habe ich einen frontgetriebenen 2.2er im Urquattro-Look, macht aber trotzdem ne Menge Spaß! Tja, viele alte Fahrzeuge sind leider einfach nur Fakes...

Beste Grüße

Tobymotion

Hallo,

sher sehr sehr leckeres Auto.... nur irgendwie Grausam, soweit ich weiß fährt das Ding mit fast 3 Bar Ladedruck oder so. Weiß jemand eigentlich wieviele es davon genau gibt? Das wird ja kein Einzelstück sein. Hatte MTM nicht auch einen?

die Audis aus den 80ern (& Anfang 90er) sind einfach komkurenzlos

Also der alte 5 Zylinder Turbo ist wohl mit abstand einer der geilsten Motoren die jemals gebaut wurden aber ob ein Audi aus den 80er oder anfang 90ern absolut Kompromislos sind??? :wink: Das wage ich doch zu bezweifeln. :-))!

Gruß Jack

aber ob ein Audi aus den 80er oder anfang 90ern absolut Kompromislos sind??? :wink: Das wage ich doch zu bezweifeln. :-))!

Gruß Jack

Inzwischen sind diese Wagen technisch doch überholt, obwohl sie damals ihrer Zeit weit voraus waren. Da habe ich mal was Lustiges gesehen: Ein Topgear-Video mit Tiff Needell, in dem ein 306 PS-Sport Quattro und ein Lancer Evo 6 gegeneinander angetreten sind, allerdings auf einer Rennbahn, keiner Rallyestrecke.

Inzwischen sind diese Wagen technisch doch überholt, obwohl sie damals ihrer Zeit weit voraus waren. Da habe ich mal was Lustiges gesehen: Ein Topgear-Video mit Tiff Needell, in dem ein 306 PS-Sport Quattro und ein Lancer Evo 6 gegeneinander angetreten sind, allerdings auf einer Rennbahn, keiner Rallyestrecke.

Ja und??? Wo ist das Fazit, wie hat sich der Lancer gegen den SQ geschlagen??? Du hörst quasi mitten im Kontext auf zu schreiben...

Außerdem ist ein S1 auch immer noch was anderes als ein SQ. Ein solches Monster, wie die letzten S1 gab es danach nicht mehr (bis heute nicht). Außer selbst gebaute Bastelautos.

Also, der Lancer Evo 6 hat das Rennen knapp gewonnen, allerdings haben beide Autos gemogelt und die Strecke abgekürzt, Tiff Needell im Audi 2x und die Fahrerin im Evo 6 einmal. Kein ganz faires Rennen, aber lustig anzusehen. Am Ende folgte dann ein kurzes Resumé, bei dem die damalige technische Überlegenheit des Audis in Vergleich gestellt wurde mit der Evo-Technik von heute. Die Conclusio war, dass die heutige Technik natürlich besser ist, aber ohne solche Quattro-Pioniere wie Audi stünden wir heute nicht da, wo wir sind.

Einfach bei KaZaA nach "Quattro" suchen, da sollte das Video dann für gewöhnlich zu finden sein.

Kenne das Video, nicht ganz fair der Vergleich aber Spaßig. Ich bin absoluter Audi Fan und es gibt für mich nichts geileres als nen Quattro in verbindung mit nem scharfen Turbo Motor und der alte % Zylinder 20V Turbo ist wohl wie schon gesagt einer der geilsten und haltbarsten Motoren die jemals gebaut worden, aber wie gesagt ist die nun alles schon über 10 bis sogar 20 Jahre her... die Zeit und die Technik geht weiter was die alte Technik nicht schlecht macht.... aber man muss halt einsehen das heute einfach schon ganz andere Dinge realisiert werden. :-))!

@JackFlash:

Ich habe nich kompromislos geschrieben, sondern konkurenzlos....

Also in meinen Augen und in einem bezahlbaren Rahmen, ich sage mal bis etwa 150.000€ :D

Mit kleineren (optischen) veränderungen sehen die (finde ich) sehr gut aus, sei es nun 200 20V oder SQ/S1 oder ähnliches....

die einizige alternative dazu wär für mich ein Lambo, aber wie gesagt, den könnte ich auf keinen Fall bezahlen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poluxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@JackFlash:

Ich habe nich kompromislos geschrieben, sondern konkurenzlos....

Also in meinen Augen und in einem bezahlbaren Rahmen, ich sage mal bis etwa 150.000€

Denke ich nicht, ich weiß zwar nicht was ein E55 AMG kostet, aber ich weiß das die ne brutale Streuung nach oben haben sollen mit rund 500PS dann, ich glaube kaum das da ein vernünftig gemachter Quattro noch viel zu melden hat. Das war jetzt nur ein Beispiel, aber der ist z.b. schneller als nen lambo. Ist nachher sicherlich alles ne frage des gewichtes etc. :wink:

Nen Freund von mir fährt einen alten S4 mit dem 5 zylinder Turbo und 420PS, das ding ist verflucht schnell und wie schon gesagt alles sehr geile autos, aber konkurenzlos .... naja....

Gruß Jack

ich rede nicht von technischen Daten

klar gibt es da schnellere... Ich rede von persönlichem (und vor allem subjektiven) gefallen...

und die 150.000 waren vielleicht doch etwas hoch gegriffen, aber nochmal :wink2: es geht mir dabei nicht um technische Aktualität & Leistungen

Kacze

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...