Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung 348 tb

GerdP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen herzlichen Gruß an alle CP-User hier im Forum!

Ein Jugendtraum wurde erfüllt, ein F 348 tb Bj. 93 mit ca. 42000 km.

Das Lesen im Forum hat mich nicht nur immer mehr begeistert den Traum zu verwirklichen, sondern hat gleichzeitig den Blick für Realitäten, denen man als Ferraristi begegnet, geschult. Dafür bin ich dem Forum und seinen Usern dankbar.

Leider dauert es noch mit der Auslieferung, da eine Große Inspektion mit Zahnriemenwechsel+neuer Spannrollen erfolgt. Die Spannrollen kommen nach Aussage des Ferrari Service aus England und da gibt es wohl Probleme. Also warten. Vorfreude soll bekanntlich die schönste Freude sein!

Ich habe eine Frage. Die Wasserpumpe wurde bisher nie gewechselt. Sollte ich sie wechseln lassen, da der Motor sowie so ausgebaut wird ? Der Service meinte es wäre noch die erste Wasserpumpe und sie funktioniere. Kosten für die Neue ca. 1000,00 Euro. Oder sollte ich warten. Bis wann? Bin echt unschlüssig.Habt Ihr einen Rat?

Danke, Gerd

PS: Der Respekt, mit dem hier im Forum miteinander umgegangen wird, ist

ist aller Achtung wert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo Gerd,

noch ein 348er im Forum.:applaus::welcome:

Hast dich sicher für einen der Problemlosesten Ferraris entschieden.

Wirsd bestimmt viel Freude mit ihm haben.

Habe den selben, aus Bj.1990 .Bin dieses Jahr schon 6.000KM gefahren, ohne Probleme, äh naja fast ohne...

Ein paar Kämpfe mit der Elektrik wirsd du sicherlich auch noch schlagen müssen..

Also meine wasserpumpe ist auch noch die Erste, ist also schon 17 Jahre drin.

insgesamt 59.000KM.

Musst du halt selber wissen, ich werde sie beim anstehenden Zahnriemenwechsel demnächst erstmal überprüfen lassen.

Falls i.O. lasse ich sei drinne, ansonsten kommt sie raus.

Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug,

und Vorfreude ist bekanntlich dei schönste Freude...:)

mfg

1%ler,der seinen 348 im Winter gekauft hat.

@GerdP, wo kommst du den her ?

Geschrieben

Hallo GerdP,

Und schon wieder Verstärkung der 348 er Reihe, meinen Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir Allzeit gute Fahrt, keine Probleme damit, unbändigen Spaß, sowie Freude damit.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Hallo,

viel Spaß damit. Die Wasserpumpe kann man neu abdichten und dann sollte es gut sein. Sie komplett zu tauschen ist nicht zwingend erforderlich. Aber wo der Motor schon mal draußen ist, kann man sie wunderbar überprüfen.

MfG Dominik

Geschrieben

Hallo Gerd,

herzlich willkommen in unserem kleinen virtuellen "Irrenhaus" und herzlichste Glückwünsche zu Deiner neuen Lady!

Ein Prachtstück hast Du Dir da ausgesucht, ich finde die älteren Ferraris einfach schöner als die neuen. Und weil das so ist bitte ich höflichst um

BILDER, sobald Du den Wagen hast. X-):-))!

Genieß den Wagen und das Forum!

PS: Füll doch bitte ein wenig Dein Profil aus, wenn Du mal die Zeit findest :-))!

Geschrieben

Ich hoffe Du hast den gleichen Spaß wie ich mit dem Gerät, bin seit zwei Monaten ca. 3000km ohne Probleme unterwegs.

Leider fehlt auf diesen Fahrzeugen ein Aufkleber mit den Hinweisen auf Suchtgefahr und Führerscheinentzug !!

mfg Mario

Geschrieben

Hallo Gerd!

mir gings vor rund einem Jahr genauso!

348 gekauft der in neun jahren nur knapp 2.000 kilometer bewegt wurde!

also komplettes service und lange warten. wasserpumpe blieb drinnen!

heute bin ich sehr froh um dieses auto, macht einfach viel spaß und den wünsche ich dir auch!

Bruno

post-64456-14435315201647_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Gerd

auch von mir ein herzliches Willkommen unter all den " Verrückten und Süchtigen " hier. O:-)

Alle Zeit Gute Fahrt :-))!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gerd!

Sehe jetzt erst, das du einen 348er hast! Dazu alles Gute!

Laut deinem Profil kommst du aus Mitteldeutschland, was auch meiner Heimat entspricht. Wo genau kommst du denn her? Gern auch per PN.

Geschrieben

Ja, dann nun mal herzlich willkommen.

Wo liegt Mitteldeutschland ??? O:-)

Viele Grüße

Holgi.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GerdP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Gerd,

herzlich willkommen auch von mir und allzeit viiiiiel Spaß mit der Lady.

Geschrieben

Hallo an alle CPler, danke für die guten Wünsche und die Grüße.

Die Lady konnte heute in Empfang genommen werden. Sie wurde, obwohl das Wetter durchwachsen war, heimgeholt, mit viel Emotion.

Danach war ich erstmal richtig ausgelaugt und ermattet, aber vollkommen glücklich.

Bilder gibt es bald, bin dazu aber auf fachkundige Hilfe angewiesen, um diese hier zu präsentieren.

Die Heimat ist Sachsen-Anhalt. Ich habe bei wikipedia nachgeschlagen, da gibt es für " Mitteldeutschland " historisch, sprachlich und politisch die eigenartigsten Deutungen, man lernt halt nie aus!

Ich suche auch direkten Kontakt zu Usern aus der Nähe.

Kontakt gern auch per PN.

Ach so, ein "Fuchs "macht die Musik.

Morgen Früh geht es gleich auf Tour übers Land auf ruhigen und guten Strecken.

Dieser noch:

" Denke immer daran , dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt: Sofort!"

(Tolstoi)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...