Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda CRX Radio/CD/MP3 Player anschließen


NOS_Racing

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kann mir jemand pauschal sagen wie ich einen JVC RADIO/CD/MP3 Player an einen Honda Crx (ED9) am besten anschließe??

Ich habe das Auto vor kurzem günstig ziemlich fertig gekauft, der Motor lief nicht usw. mittlerweile läuft er hab ne neue stärkere Batterie angeschlossen usw. aber das ist ein anderes Thema.

Da kein Player drin war, hab ich mir gestern einen gekauft, mit CD, Radio und Mp3 Funktion.

Leider hab habe ich keine Ahnung wie ich den anschließen soll, also Anschlüsse sind alle vorhanden Boxen auch und so weiter, die Boxen hab ich schon angeschlossen.

Bei dem Player ist ja dieser Adapter dabei mit diesen ganzen verschieden farbigen Kabeln u.a schwarz (Ground/Masse) und rot (ACC PLUS).Die Kabeln sind noch neu und müssen noch abisoliert werden um sie mit den anderen vom Auto zu verbinden.Doch dummerweise hat kein einziges Kabel das vom Auto kommt die selbe Farbe wie die vom Adapter, also weiß ich natürlich nicht welches mit welchem verbunden werden muss.

Gibt es dafür eine bestimmte Regel oder gar ne Anleitung??

Weil in der Benienungsanleitung des Players stehen nur Infos über die Bedienung und die Funktionen aber nicht übers anschließen??

Und müssen alle Kabel vom Adapter wo angeschlossen werden oder nur bestimmte??Die vom Adapter sind nämlich glaub ich 13 und die vom Kabelbaum aus dem Auto viel weniger, und die meisten davon münden in eine lange Klemme mit kleinen feststellschrauben und die anderen hängen lose rum und münden nirgends hin.

Wär cool wenn mir jemand wirklich helfen könnte!Denn so schwierig kann ja nicht sein, der Adapter ist das alle Anschlüsse auch , also müssen nur noch die Kabeln des Players(Adapters) durch die Klemme mit den anderen verbunden werden. Aber wie?

Das Modell das ich habe nennt sich: JVC- KD G 401

Hier ein Bild:http://img526.imageshack.us/img526/3662/bild0064yt.jpg

Hilft es weiter wenn ich weitere Bilder einstelle?

Bis jetzt konnte mir niemand helfen, aber ich wär echt froh!

M:F:G Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

Nö genau das ist ja das Problem, vom Kabelbaum im Auto sind die Kabeln immer zweifarbig, lediglich ein ganz rotes ist dickes ist mit dabei, aber die anderen haben zwei Farben. Aber die Farben gelb und schwarz sind auch einmal mit dabei, soll ich sie einfach anschließen auch wenn ne andere Farbe mit dabei ist?

PS: Also im Auto war als ich es gekauft habe gar kein Radio , denk der wurde ausgebaut, aber die Anschlüsse sind alle vorhanden.

Es ist noch ein Schalthebel mit einer blauen Led angeschlossen, von diesem führen die beiden Kabel in das dicke rote am Auto und noch in ein anderes zweifarbiges, also wahrscheinlich Minus und Plus?! Wenn ich danach gehen kann muss ich nur noch wissen wo ich Gelb (Zündungsplus) anschließen muss.

M.F.G

Also:

Die zweifarbigen Kabel sind die Lautsprecher-zumeist.

Aber fangen wir anders an:

Batterie abklemmen!

Zuerst Prüflampe kaufen. Wichtig sind rot, gelb und schwarz (uni) zuerst die Lampe mit der Klemme an einen Massepunkt (z.B.Türfangband) anschließen, mit der Spitze in das gelbe Kabel. die Lampe sollte bei ausgeschalteter Zündung leuchten. Damit hast Du +12V gefunden. Dieses Kabel verbindest Du mit dem entsprechenden Kabel des Radios.

Danach steckst Du die Spitze in das rote Kabel. Zündung an, die Lampe sollte brennen. Damit hats Du das Zündplus (12V switched, ign.) gefunden. Wieder mit dem entsprechenden Kabel des Radios verbinden

Spitze an das schwarze Kabel-jetzt darf nichts passieren-auch wenn Du Zündung oder Licht einschaltest. Damit hast Du das Massekabel (-, ground)gefunden. Dieses wird wieder mit dem entsprechenden Kabel des Radios verbunden.

Lautsprecher kann man durch "knacken" herausfinden-beide Enden eines LS-Kabels aus dem Auto an die Pole eines 9V-Block halten, das ergibt ein kurzes knacken....

Antenne einstecken-fertig.

Einfacher ist es, einen entsprechenden Adapter zu kaufen, falls der Kompaktstecker im Auto noch da ist. Wenn Du Glück hast gibts sogar direkte Verbinder zu Deinem Radio. Wie ich gerade sehe hat Dein Radio einen ISO-Verbinder...da gibts definitiv einen Adapter!

Ein grundsätzlicher Tip noch: nutze entweder Quetschverbinder oder löte die Kabel. Lüsterklemmen können sich lösen, wenn Dir ein Pluskabel abgeht kann die Kiste abfackeln.

Wenn Du willst kannst Du nochmal ein Bild vom Radioschacht einstellen.

Im übrigen kostet es auch so nicht die Welt ein Radio einbauen zu lassen-wir haben dafür mal 30 Mark genommen. 30 Euro sollten also auch heute reichen. Wenn man sich vertut im Spannungsbereich ist das Radio nämlich unter Umständen tot...

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Also danke erstmal,

Ich bisher geschaft das gelbe das rote und schwarze einzustecken und das Gerät funktioniert, es lässt sich also anschalten und ist betriebsbereit!

Nur es kommt kein Ton obwohl Boxen Verstärker Endstufe alles angeschlossen ist!Den roten und den weißen Stecker für die Boxen hab ich auch am Radio angesteckt!

Müssen die restlichen mehrfarbigen Kabeln vom Adapter auch noch angeschlossen werden damit Ton kommt???

Dachter schon der Verstärker ist kaputt, weil da kein Lämpchen ist..

Aber das mit dem ''knacken'' hab ich nicht ganz verstanden.Woher weiß ich welches die Lautsprecherkabeln sind??

Also nur mit rot,schwarz, gelb und Boxen Kabel kann kein Ton kommen oder?

Der Verstärker und alles ist komplett angeschlossen nur eben die Radio Kabeln sind das Problem..Antenne brauch ich erstmal nicht, möchte nur das CD geht.

Außerdem hab ich so ein ''sicherheitskabel'' von AIV Green Power mit Sicherung das vom Verstärker zum + Pol der Batterie geht, daran kanns nicht liegen oder? Hab heut ne Sicherung rein, war allerdings gebraucht, vielleicht hat der Verstärker deshalb keinen Strom?

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...