Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S4 Avant mit RS 6plus Felge ??


CCS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man die RS 6plus Felge (titangrau lackiert) auf den S4 Avant aufziehen?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich glaube die Felge ist 9x19 ET ?

Ich habe mir eine Reifendimension con 255/35/19 auf allen vieren vorgestellt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine den aktuellen S4 Avant, nach dem Facelift (4-Rohr Abgasanlage).

Übrigens auf Deinem Bild schaut das schon rattenscharf aus....!!!!

Ich kann mir das jetzt noch besser vorstellen.

Was bei mir auf jeden Fall sein muss ist die titangraue Felge.

Was meint ihr kann ich die Felge Felge (9x19 ET 35, mit 255/35/19) aufziehen.

Möchte die Radkästen nicht ziehen nur bördeln.

Danke

CCS

wollt nur mal kurz anmerken:

habe gestern einen "normalo" a4 avant mit der RS6 plus felge gesehn! denke mal, dann wirds kalppen, die auf den s4 avant zu krigen....

Die Felge unterzubringen ist sicherlich kein Thema, das Problem sind in diesem Fall die Reifen mit 255er Breite. Beim A4/B5 ist bei 225ern Schluss. Will man mehr muss man in jedem Fall vorne Bördeln und hinten in jedem Fall Distanzen fahren. Ob es im B7 auch so eng ist weiß ich allerdings nicht, wahrscheinlich eher nicht. Zudem könnte es sein, dass die Radhäuser des B7 serienmäßig breiter sind im Vergleich zum normalen Modell.

Der S4 hat Serienmässig 235er ich finde das schon ziehmlich schmal.

Also laut dn Aussagen wird das wahrscheinlich schon funktionieren, zumal der S4 im vgl. zum normalen A4 schon ausgestellte Radhäuser hat.

Danke an alle.....!!!!!!!!!!!

CCS

Kann mir jemand von Euch die Lacknummer von der Farbe der RS6 Plus Felgen nennen?

Danke!

@Headroom: Wenn man z.b. einen neuen A3 fährt und sich dann z.B. 19" Felgen aus dem Zubehör holt, gilt diese Richtlinie dann auch und wissen die Händler darüber Bescheid?

Die Richtlinie gilt generell für alle Audis und alles was der Zubehörmarkt hergibt. Bei normalen Felgen sollte es aber keine allzu großen Probleme geben. Wo es schon kritischer wird, sind Sportabgasanlagen und Fahrwerke...

Ein Audi-Händler wird Dich in der Regel nicht darauf hinweisen, bedeutet es doch erstens zusätzliche Arbeit und zweitens verwirkt er damit seine Möglichkeit einen Garantie-Anspruch zu verweigern.

@ Lucjy Strike

kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Du hast wahrscheinlich vor deine Felgen zu lackieren, auch keine schlechte Idee.

Ich denke ich werde mir die orginalen RS 6plus Felgen kaufen.

Des Weiterwn weiss ich nicht ob die Felgen lackiert sind oder das grau in irgendeinem anderen Verfahren (Pulverbeschichtung alla M3 E46 18Zoll, hatte da das Problem) zustande kommt.

Falls jemand weiss wer welche verkauft oder wo welche verkauft werden, gebt bescheid.

Bei Audi kosten sie 4000 € mit Gummi, unverhandelt!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Falls jemand weiss wer welche verkauft oder wo welche verkauft werden, gebt bescheid.

Habe meine bei ebay ersteigert. 1600€ inkl. Gummis.

Diese Felgen weren dort regelmäßig angeboten. Teilweise gebraucht, teilweise aber auch nagelneu.

Dieser Händler bietet z.b. auch die RS6 Plus Räder an, allerdings auf Anfrage, siehe Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82115&item=7987161604&rd=1&ssPageName=WDVW

  • 2 Wochen später...

Der Verkäufer hat gesagt er hätte ein elektronisches Fahrwerk eingebaut, welches von Audi ist.

Er kann vom Innenraum das Auto in der Höhe per Knopfdruck steuern.

Das es sowas gibt wußte ich (SL etc.), aber das es sowas von Audi gibt ist mir neu, vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden und es wurde nur von Audi verbaut!!??

Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...