Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dem Carrera GT mal unters Karosseriekleid geschaut.


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Automobilmesse in Leipzig erinnern. Damals hatte ich reichlich Bilder geschossen und auch hier veröffentlicht. Nun hab ich beim Aufräumen auf der Festplatte mal ein paar Bilder von dem Gegenstand gefunden, der mich eigentlich am meisten beeindruckt hatte. Das war ein Modell vom Carrera GT ohne Karosserie. Deshalb konnte ich folgende Bilder machen:

Carrera_GT_04.jpg

Man sieht die Hinterachse, interessant finde ich den Umlenkmechanismus wie er zum Stossdämpfer und zum Stabi führt.

Carrera_GT_03.jpg

Hier nochmal das ganze Heck. Der Rahmen ist eine Augenweide.

Carrera_GT_02.jpg

Die Vorderachse, auch wieder gezeichnet von der rennwagentypischen Telemetrie.

Carrera_GT_01.jpg

So kennen wir ihn ja, aber vielleicht kannte jemand das darunter noch nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Jahre später...

Titel dieses Threads war ja....

Dem Carrera GT mal unters Karosseriekleid geschaut.

Habe jetzt nicht alle Themen im CGT-Forum komplett gelesen, aber gerade aus diesem hier hätte man etwas mehr machen können. Gut, seit über 2 Jahren ist hier nix mehr gepostet worden, darum möchte ich diesen Thread nochmals aufgreifen.

Ich finde den CGT einfach genial und hatte mal etliche Detailbilder gesammelt, welche ich jetzt einfach mal hier einstellen werde. Evtl. sind für den ein oder anderen CGT-Liebhaber ja interessante Informationen dabei:

1p030609h9kn.th.jpg 1080big4nj.th.jpg 1075big7zk.th.jpg

1079big8bs.th.jpg 1076big0qh.th.jpg 1071big3qz.th.jpg

06porschecarreragtchassis5003h.jpg

d045qn.th.jpg 1072big4rt.th.jpg 1058big6um.th.jpg

06porschecarreragtclutch5003mb.jpg

1055big0am.th.jpg 1060big7ay.th.jpg 1062big9aa.th.jpg

carreragt05109nm.th.jpg dscn03503qw.th.jpg dscn03513fb.th.jpg

84941020483t8bi.jpg 84941020481t2hu.jpg 06porschecarreragtdet15005uv.th.jpg

Phuuu, so, 20 Bilder sind max erlaubt....mehr geht nicht.

Gruß, Lamberko

Noch mehr Bilder? - Hmm, hatte vor geraumer Zeit `n bösen Virus auf`m Rechner; das Miststück hatte viele Dateien angeknabbert. Das Anti-Virus-Programm hat dann alle "verdächtigen" Dateien und Bilder rausgeworfen......irgendwie hab ich Dödel dann auch noch etliches falsch wieder einsortiert. 30.000 Dateien.....und irgendwo schlummern vermisste Bilder unterschiedlicher Fahrzeuge. So nach und nach finde ich sie zwar alle wieder, dauert aber `ne kleine Ewigkeit.

Übrigens: Als Wunschfarbkombi für den (meinen :D ) CGT hatte ich immer Glanzschwarz mit rotem Leder......bis ich diesen hier sah :-o

whitecarr.jpg

Dieses wunderschöne Weiß in Verbindung mit den weiß abgesetzten Felgen ist jetzt bei mir gaaaaaanz weit vorne.......Dazu noch dezentes dunkelblaues Leder und die Alu-Applikationen im Innenraum statt in Silber in der Wagenfarbe.....GENIAL :-))!

:cry: Und die anderen Bilder, die diesen weißen CGT von der Seite und von hinten zeigen finde ich nicht wieder.... :evil:

Grundsätzlich mag ich (im Moment) Weiß sehr gerne, aber den CGT würde ich wahrscheinlich in Rot oder Gelb nehmen. Auch das helle Silber, das mir bei anderen Autos schon mächtig auf die Nerven geht, steht dem CGT nach wie vor ausgezeichnet.

LG Jackpot

Grundsätzlich mag ich (im Moment) Weiß sehr gerne, aber den CGT würde ich wahrscheinlich in Rot oder Gelb nehmen. Auch das helle Silber.......steht dem CGT nach wie vor ausgezeichnet.

LG Jackpot

Habe den CGT in Goslar in Silber gesehen. Da der Wagen kurz vorher so richtig über die Bahn gejagt wurde, war der Lack etwas staubig. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Silber nur wirklich gut ausschaut, wenn der Wagen 1a auf Hochglanz poliert dasteht. In der Masse der anderen silbernen 08/15-Autos ist er aber leider völlig untergegangen.

Ach so, 5 Bilder hab ich noch gefunden:

849610274312id.th.jpg 849310362610nz.th.jpg 849510342917zm.th.jpg

849610265213zq.th.jpg 849510241736zn.th.jpg

....und jetzt mal in Gelb:

mg00513jr.th.jpg gt2ix.th.jpg

Gruß, Lamberko

....................

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich glaube dass dem CGT fast jede farbe steht!

außer vielleicht ein jagdgrün oder so!

was auch sehr gut passen würde ist das carneolrot von Mercedes, in dem der CLS auf der IAA 2003 vorgestellt wurde!

aber weiß mit ROTEM leder ist auch geil, auf jeden fall die lackierten felgen !

Porsche Carrera GT vs Ford GT vs Ferrari Enzo

:( Upps, eigentlich hatte ich vor wenigen Minuten einen interessanten Link gepostet. Irgendwie ist das aber wieder gelöscht worden. Vielleicht möchten die keinen Link auf ihre Seite... :???:

Ist zwar mühsam.....geht so aber auch:

www.stangbangers.com.....

...dann: /05_FordGTvsFerrariEnzoVsPorscheCarreraGT_Article.htm

eingeben und nach unten scrollen - fertig!

4 Fragen an die Experten:

1. Macht man sich durch das ständige Rausnehmen und Verstauen des Dachs m Kofferraum nicht auf Dauer die Gummindichtungen kaputt?

2. Birgt das Dach im Kofferraum im Falle eines Crashs nicht ein zusätzliches Risiko (da es sich in der Knautschzone befindet)?

3. Wie verhält sich das Kohlefaser-Chassis im Falle eines Unfalls? Ist es gut, ist es schlecht? Gibt es Bilder oder Bewertungen? Wie kann man aus einem derart stabilen Material eine vernünftige Knautschzone realisieren? Schon allein für den Abbau von Energie wird das wichtig sein - vor allem um die Belastungswerte für die Passagiere in einem erträglichen Rahmen zu halten.

4. Wie wechselt man die Räder? Gibt es Werkzeug an Bord oder Adapter für den Reifenhändler? Nicht jeder Reifenhändler wird entsprechendes Werkzeug für die diversen Zentralverschlüsse zur Verfügung haben.

LG Jackpot

4. Wie wechselt man die Räder? Gibt es Werkzeug an Bord oder Adapter für den Reifenhändler? Nicht jeder Reifenhändler wird entsprechendes Werkzeug für die diversen Zentralverschlüsse zur Verfügung haben.

LG Jackpot

Der Radmutternschlüssel liegt dem Bordwerkzeug bei. Ich frag mich eher, ob man diese Reifen auch über den Reifenhandel bekommt. Das hab ich mich aber schon bei den Goodyear Fiorano vom F50 gefragt.

Aber so eine zusätzliche Bremszange für die Handbremse hat nicht jedes Auto, oder? Ist mir zumindest bis jetzt nur bei GT aufgefallen.

Woran liegt das ?

Haben viele Autos, Ferrari F40, Porsche 959, YES - also die fallen mir erstmal spontan ein.

Aber so eine zusätzliche Bremszange für die Handbremse hat nicht jedes Auto, oder? Ist mir zumindest bis jetzt nur bei GT aufgefallen.

Woran liegt das ?

"Herkömmliche" Autos haben für die Handbremse entweder kleine Trommelbremsen in den hinteren Scheiben, oder eine Mechanik, die auf die hinteren Bremssättel wirkt. Hier wirkt der Handbremshebel "direkt" auf die Kolben der hinteren Bremssättel und stellt somit die Bremswirkung über die Beläge und Scheiben der Betriebsbremse her.

Bei Fahrzeugen, die entweder eine Radnabenkonstruktion haben, die keine Trommel zulässt, oder eben bei Fahrzeugen, die an der Hinterachse Mehrkolben-Festsättel haben, funktioniert das nicht. Hier wird dann eben ein Handbrems-Sattel extra montiert.

http://www.kfz-tech.de/ScheibenbremsemitTrommelbremse.htm

http://www.kfz-tech.de/SchHandbremse.htm

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...