Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tips und Erfahrungen zum Kauf vom MB C 36 AMG ???


jens911

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Scheint ein echt cooles board hier zu sein...

Das ist mein erster post hier. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Bin gerade am überlegen mir einen MB C 36 AMG zu zulegen.

Hat jemand Erfahrungen von euch mit diesem Fahrzeug?

Fährt zufällig jemand so einen Wagen?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wäre über jeden Tip dankbar. Was sollte man beim Kauf dieses Wagens so alles beachten, oder ratet ihr mir eher ab ?

Gibt es den nur als Automatik ?

Wie steht es um den Verbrauch ? Super Plus ? Und wieviel Liter ?

Gibt es irgendwelche Schwächen oder Macken ?

Was iss so alles Serie in dem Fahrzeug und welche Extras sollte man haben?

Ich weiß, es sind ein Haufen Fragen, aber es wäre echt nett wenn sich jemand melden würde und mir einige Tips und Erfahrungen berichten würde.

Vielen Dank schon mal...

Ciao, ciao, Jens.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da sollte dir Psychodad Auskunft gegen können, der hat einen!

Nur Geduld, er ist regelmässig im Forum und wird dich sicher bald mit Infos zudecken... :wink:

Es gibt ihn übrigens nur mit Automatik (wie alle neueren AMG-Modelle)

Ich hatte mal einen: (hab ich schon mal gepostet, hoffentlich krieg ichs noch zusammen)

18.000 km Motorschaden, neue Maschine

50.000 km Kopfdichtung, neue Dichtung

115.000 km Kopfdichtung, neuer Zylinderkopf

125.000 km Motorschaden.

ansonsten ein geniales Auto! schau das du nen 5 gang automaten kriegst! leder, klima, und heckrollo!

aber ich würde eher nen c43 nehmen, viel besser!

Ohh, ohh.......das hört sich ja nicht so gut an.

War es wirklich so schlimm ?

Sind bestimmt auch nicht gerade billig die Ersatzteile oder ?

Aber schon mal vielen Dank.

Würde mich noch über weitere Tips freuen.

Ciao, ciao, Jens.

  • 5 Wochen später...

hmm.. ich hatte einen c36 mit 18" MAE-Felgen... :-))!

ähm, kann eigentlich nichts spezielles zu dem auto sagen, ausser, dass das farhwerk wirklich sehr gut war, der automat ehh von mercedes und an den verbrauch kann ich mich nicht mehr erinnern. mir ist es aber immer so vor gekommen, dass dieses fahrzeug ziemlich stabil ist.. hmm.. bei mir ist aber dann bald der scheibenwischermotor (!) ausgestiegen, was mir eine 3tfr. servicerechnung bescherte.. HEUL!

ansonsten.. macht spass.. hab nachher aber den e55 gekauft.. wär vielleicht eh eine idee, da die günstiger sind, und der c36 glaub noch relativ hoch gehandelt wird! :-?

grusss

rgk.

naja, der motor war glaubs... 1.5k war schon relativ viel.. hatte ich das gefühl.. :-?

naja, den nägsten mercedes hatte ich dann mit wartungsvertrag (bis 100tkm ehh, dann aufpreis) gekauft. dh. jährlich ca. 3-4 tfr. und du musst keine rep. mehr bezahlen, eigentlich garkeine mehr, auch kein öl.. aber naja, eine defekte aussenspiegelmotorisierung und angelaufene nebellampen sind halt dann doch keine wartungsarbeiten.. hmmmm bin dann bisschen genervt worden.. zuerst, jaja, AAAALLLES dabei, dann.. hmmm.. egal, war mein letzter service in dieser garage!

gruz

rgk.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jens911,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ach weisst du, spritpreise sind mir egal, ich tanke sowieso immer nur für 40 euro....

der hse war ein günstiger schnapper, den kann ich ein jahr fahren und fürs gleiche geld wieder verkaufen. der vorbesitzer brauchte dringend geld.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...