Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch im Mercedes-Benz Museum


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ronnie.

Ich war bislang dreimal im neuen Mercedes-Museum. Nimm auf jeden Fall genug Zeit mit und am besten auch dieses Audio-Gerät, was dir weitere Infos gibt (bekommst du auf dem Weg zum Fahrstuhl). Noch besser ist eigentlich nur eine persönliche Führung.

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Bau mit gutem Sammlungsaufbau.

Gruß,

Matthias

Ich war mal mit einer Gruppe meiner FH dort. Die komplette Fahrt von hier (Saarbrücken) inklusive Eintritt und Mittagessen hat mich da auch nur 10€ gekostet. Die war es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Da ich persönlich jedoch eigentlich kein wirkliches Interesse an Oldtimern habe, würd ich da selbst/allein von weiter weg nicht extra hinfahren (hohe Anfahrtkosten)

Es ist eben ein Museum, neuere Autos gibt es da sogut wie garkeine. Den Showroom der aktuellen Mercedes Modelle, inklusive etlichen AMG's die auch dort ist fand ich persönlich wesentlich interessanter, genau so wie das Gebäude selbst :)

Wenn man jedoch Oldtimer mag, interesse an ihrer Geschichte hat... nix wie hin, vom der Gestelltung find ich es wirklich toll gemacht.

Conceptcars: F100, F200, F400 und F500 nebst C111 findest du beim rausgehen aus der Sammlung

Rennwagen: ich denke mal, dass der letzte Raum des Rundgangs durchs Museum dir durchaus gefallen wird :wink:

Der C112 steht leider nicht in der Ausstellung, aber angeblich ist diese ja "mobil" und es sollen wohl auch mal Autos ausgetauscht werden, also wer weiß?

(stimmt im Übrigen wirklich, bei meinem ersten Besuch standen noch ein roter 300SL und ein grüner 300SL Roadster (Farben können auch andersrum gewesen sein) dort, die ein Scheich als Leihgabe dort hatte, die sind derweil wohl wieder in den Emiraten)

Anfangs August möchte ich zum ersten mal das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart besuchen. Standesgemäss reise ich selbstverständlich mit dem 600er an...

Genau das richtige Auto, um beim Museum vorzufahren. Es gibt eine sehr große Freifläche davor, wo auch Clubs ihre Autos abstellen. Vielleicht kannst Du ja sogar dort parken :wink:

Vielen Dank für Eure Hinweise!:-))!

Wie sieht es eigentlich mit Rennwagen und Conceptcars (z.B. C112) aus?

CIMG0694-1.jpg

Für Menschen mit einer Mercedes-Affinität ist das Museum eigentlich ein Muß!!! Mir persönlich haben die Oldtimer am besten gefallen.

  • 1 Monat später...

War nun in meinen Ferien im Mercedes-Museum. Eindrücklich, vorallem die Architektur (Details!) haben mich sehr fasziniert. Die Autos gehen dabei fast schon ein bisschen unter. Aber trotzdem, die Ausstellung ist absolut sehenswert!!

Anschliessend war ich noch (auch das erste mal) im Technikmuseum Sinsheim. Bin extrem begeistert!!! :-o SENSATIONELL dieses Museum!!! :-))! Unbedingt einen ausgiebigen Besuch wert! Das hat dort ja Autos, unglaublich!!! Bugatti Royale, Lambo Miura&Countach&LM002, Vector W8, F40/F50, BlueFlame (Mach1!), div. F1-Renner (Tyrell P34!) und und und!!!

Zudem ist die Concorde (sowie das russische Pendant von Tupolev) begehbar!

Extrem begeistert war ich auch ab den teilweise extremen Motoren und Triebwerke: MAN V24, 850'000ccm... :-o

Werde ganz sicher nochmals dieses Jahr einen Besuch abstatten.

Lohnt sich echt!! :-))! Ich glaube, als dieses Museum gemacht wurde, haben sie dabei genau an mich gedacht... O:-)

Viel drin, irgendwann hat man sich sattgesehen. Es ist schade, dass so viele Tonnen von Beton viel Platz wegnehmen, wo man noch mehr Fahrzeuge hätte präsentieren können. Man hätte so mehrere Varianten platzieren können und nicht nur beliebig einen auswählen (als Beispiel die 190er EVOs, 16Vs und der AMG), ebenso bei anderen Modellen.

Kiloweise Bilder gibts hier:

http://www.mb-galerie.de/galerie.php?classnr=23

Runterscrollen bis:

MB World - Museum - Bilder, Bilder, Bilder

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...