Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 09:59   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Aksmith ist ein sehr geschätzer MenschAksmith ist ein sehr geschätzer MenschAksmith ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Abgeschleppt worden, weil der Lambo laut aussah.....

Hi,

Ich habe mir heute aus Spass an der Freude mal eine Bildzeitung gekauft (musste eine Gute Std. Zug fahren) und was lese ich da:

Das ein Lambo in München abgeschleppt wurde, aber nicht weil er Falsch geparkt hatte, sonder weil er laut aussah..... Jetzt muss er durch den TÜV etc. um feststellen zu lassen ob er wirklich zu laut ist. Aber das beste finde ich, das auf den Fahrer ca 1000€ zukommen und er auf sein schönes Autochen ca 2 Wochen warten muss....
Das ist doch eine Unverschämtheit......

Also ich würde versuchen da Rechtlich gegen vorzugehen..... Es kann doch nicht sein das ein Auto beschlagnahmt wird nur weil es „laut aussieht“......

Aber nun die nächste Frage, kann man solch einem Artikel in der Bildzeitung glauben schenken.....

Gruß

AK
Aksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.04.2004, 10:09   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Standard

Solange du Autofahrer bist, ist in diesem Land alles möglich!
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 10:10   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, dem ist in D leider so, am schlimmsten ist es in Nürnberg, da wurde mal ne ganze Gruppe schweizer Ferraris angehalten und sie durften nicht mehr fahren.
Die mussten mit Tiefladern in die Schweiz zurückgebracht werden!

In der Schweiz bekommst du einfach ein Aufgebot für den TüV/MFK und das war's, aber was da abgeht ist ja echt krass.
Ich denke der Begriff "Erlöschen der ABE" wird schon ein wenig sehr einseitig ausgelegt...
Darf man in D eigentlich Reifenventildeckel austauschen, ohne dass die ABE erlischt

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 10:18   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Garth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Ja, dem ist in D leider so, am schlimmsten ist es in Nürnberg, da wurde mal ne ganze Gruppe schweizer Ferraris angehalten und sie durften nicht mehr fahren.
Die mussten mit Tiefladern in die Schweiz zurückgebracht werden!
Das ist ja wohl nicht wahr!
Unglaublich, was sich "die da oben" alles erlauben! Ferraris aufgrund von Lärmbelästigung zu konfiszieren und per LKW heimzuschicken.
Auch das mit dem Münchner Lambo ist einfach nur zum....

*kopfschüttel*

Meine V8-Garage
Garth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 11:01   #5 (permalink)

Aksmith ist ein sehr geschätzer MenschAksmith ist ein sehr geschätzer MenschAksmith ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also manchmal fehlen einem da echt die Worte!!!

Ich habe mal den Artikel eingescannt, kann ihn aber nicht posten, da es zu groß ist zum Posten (150KB).... Hier (im Büro) habe ich nicht die Möglichkeit das Bild zu Konvertieren. Wenn jemand will und die möglichkeit hat das Bild zu Konvertieren, kann ich den Artikel per Email verschicken. Dann kann er auch gepostet werden....

Gruß

AK
Aksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 11:05   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vermutlich müsste bei mir der liebe herr polizist in einem solchen fall aufpassen, dass er nicht auch per tiefenlader nach hause gebracht werden müsste...
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 11:06   #7 (permalink)

bmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du kannst ihn zu mir schicken. Schicke Dir meine E-Mail per PN.
Ich poste ihn dann...

Meine Garage
bmw_320i_touring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 11:48   #8 (permalink)

bmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also hier nun der gescannte Artikel:

Sowas darf es doch eingentlich gar nicht geben, meiner Meinung nach. Diejenigen, die das veranlasst haben, hatten sicherlich lange Weile und wollten jemandem eins auswischen... Unglaublich!

Meine Garage
bmw_320i_touring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 11:54   #9 (permalink)

westbywest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das so etwas überhaupt möglich ist in einem freien land... ich empfinde das als pure ausgeburt des neides. wirklich unfassbar für einen normal denkenden menschen, das so etwas machbar ist.

mich wundert auch die geschichte mit den Ferraris. immerhin sind die nicht einmal in Deutschland zugelassen, also was soll die schweinerei?

...enJOY life, enJOY living...
westbywest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 12:07   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Was mich nachdenklich macht: "weil er laut aussah".
Heisst das nun, dass man jedes Auto einfach wegen potentieller Geschwindigkeitsübertretung büssen kann, nur weil es schnell aussieht... Das ist doch reine Willkür!

Das Problem ist, auch im Ausland muss ein Auto die Lärmnormen seines Herkunftslandes einhalten, es gibt 2 Polizisten in Nürnberg deren Hobby ist es, zu laute Autos zu suchen.
Die kennen Europa-weit alle Lärmgrenzwerte und wenn es diese nicht einhält wird es stillgelegt, ausländische kann man nicht zum Tüv bringen also erteilt man ein Fahrverbot...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen