Hallo Heli,
herzlich willkommen!
Die Entscheidung solltest Du für Dich selbst treffen. Schau Dir beide Modelle in Ruhe an. Als ich meinen 355 GTS im November '07 beim Händler erstmalig begutachtet hatte, stand auch ein 348er Spider im Showrroom (ist auch noch erhältlich, bei Interesse gebe ich Dir die Händleradresse).
Obwohl der spider fast 20.000 € günstiger gewesen wäre, habe ich ihn überhaupt nicht wahrgenommen. Der 355er hat mich sofort fasziniert und ich mußte "zuschlagen". Jedoch gibt es genügend 348er Fahrer, für die kommt kein anderes Modell infrage.
Somit, ist meine persönliche Meinung, kann Dir diese Entscheidung niemand abnehmen. Es ist m.A.n. eine "Bauchentscheidung". Für mich war und ist ist es ganz klar "die Liebe auf den ersten Blick", die mich zur Kaufentscheidung führte.
Einen
Ferrari kaufe ich nicht alle 3 Jahre, einen
Ferrari kaufe ich auch nicht nach Checkliste (findest Du in einem anderen Thread), einen
Ferrari kaufe ich auch nicht nüchtern und mit Sachverstand und gebe mir m.S. auch nicht viel Zeit zum Überlegen "ist es richtig oder nicht".
Er muss mich "anspringen", ähnlich (nicht lachen) wie beim Haustier aussuchen im Tierheim - er ist es oder er ist es nicht, basta.
Viel Spaß bei der Suche nach Deinem neuen Haustier
Rüdiger