Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportsitze im 355 GTS


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche für meinen 355 GTS Sportsitze,das heisst diese Originalcarbonsitze die Ferrari anbietet.Ich habe es versucht mit Sparco Milano 3,klappte aber nicht weil der Abstand zwischen Mittelkonsole und Handbremse 51 cm misst,der Sparcositz aber 55cm.Schade denn diese Sitze sehen echt gut aus und sind viel billiger.Gibt es eine Alternative zu diesen sehr teuren Originalsitzen von Ferrari??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mich bei Sparco umgeschaut und 2 Sitze Im 355 "anprobiert",klappt aber nicht weder der milano 3 der zu breir ist,noch die Roadster Schale die zu hoch kommt,wenn ich die Schienen anbringen will.Danke dir trotzdem für deinen Tip,muss mich also nach Originalsportsitze umsehen,was sicher schwer wird,da nirgends welche angeboten werden,ausser neue beim Händler und die sind vom Preis her etwa so teuer wie ein Kleinwagen.

Tchiao cinquevalvole,e grazie. :-))!

Das kann nicht sein. Sparco Roadster sitze habe ich schon diverse 348 / 355 mit gesehen. Und selber habe ich Sparco Rev drin. Wenn die Roadster nicht passen dann passt nix weil das sind doch von den Dimensionen super kleine Sitze.

Wieviel willst du ausgeben ?

Passen die Sitze aus dem 360 Challenge ?

Ich habe Sitze aus dem 360 Challenge Original wie aus dem Rennfahrzeug! Nur sind die in Feinstem rotem Handschuhleder bezogen:-))!

Super neu Zustand

Neu Preis pro Sitz 6800€

+ lederbezug 1000€ pro Sitz

Gesamt neu Preis 15600€

Interesse ?

Preis: VHB

Danke für dein Angebot,deine Ware ist bestimmt super,aber ich hatte nicht vor mir einen Zweitwagen zu kaufen.Weiss allerdings auch nicht ob diese Sitze in den 355 passen,bevor wir Preis diskutieren.Was wäre denn dein Mindestpreis,interessehalber??:D :D :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Zu sehen??Wo??Vielleicht auch ein foto möglich.Wenn sie in den 355 passen könnte man ja anfangen zu diskutieren.Könnte ja etwas werden.:)

Zu sehen bei mir @ Home, Germany - Bodensee, gibt auch Kaffeeeeeeee oder Espresso :wink:

Jederzeit :-))!

Foto ist auch möglich :wink:

Ob Sie passen weiß ich nicht, aber müsste eigentlich jemand hier wissen ? Oder?

OK.In einer ersten Phase würde ich mir die Sitze gerne ansehen,wenn es passt dann telefonieren,Bodensee ist von Luxemburg aus +- 400 km.Mal sehen was daraus wird.

Gruss Jeannot355

  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

bin auch am Überlegen meinem Spider (innen nero) andere Sitze zu gönnen. Am liebsten natürlich wieder möglichst originalgetreue (Leder-) Sportsitze.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Die, die ich bei Dimex oder Recaro gesehen habe, entsprechen nicht wirklich meiner Vorstellung.

Gruß

Alex

Was meinst du mit originalgetreu? Angelehnt an den "normalen" Sitz oder den Schalensitz aus Carbon? Ich kenne einen Sitz von einem Hersteller aus Italien der so ähnlich aussieht wie der original Schalensitz, aber ist alles andere als günstig und mir fällt leider der Name nicht mehr ein.

Hallo R-U-F,

danke für Deine Antwort. mit "originalgetreu" meine ich entweder Sitze, die man so bestellen konnte oder diesen sehr sehr nahe kommen. Ich hoffe, ich habe mich etwas klarer ausdrücken können.

Gruß

Alex

Ok, dann musst du dich jedoch entscheiden - die zwei Sitze ab Werk haben nicht viel gemeinsam! Diese Sitze kennst du vielleicht schon, das sind die Schalensitze die z. B. im Fiorano Paket dabei waren:

8759le_23.jpeg?set_id=2C4000

Und das sind die Sitze aus Italien die den original Sitzen sehr ähnlich sehen:

ruf-rk-coupe-interieur.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...