Hallo Georg,
ist ja super interessant...
Es könnte sein, das dieses Phänomen bei mir auch aufgetreten war.

Dieses Jahr bei Saisonbeginn, Batterie nicht ganz voll, per Starthilfekabel überbrückt, zwei Stunden herumgefahren, abgestellt, und eine halbe Stunde später kein Mucks mehr vom Anlasser, wir hatten zunächst nur die Batterie als Ursache erkannt, aber im Zusammenhang mit einer zu niedrigen Spannung am Magnetschalter wird das ganze logisch. Wahrscheinlich reichte die (reduzierte) Spannung am Magnetschalter noch nicht ganz aus und bei heißem Motor war dann zunächst Ende.
Am nächsten Morgen nach einer Nacht am Ladegerät und Batterie auf Ladeschlußspannung war alles wieder o.k.
Habe die Batterie seitdem permanent in der Garage an einem Erhaltungsladegerät...
Könntest du ein paar nähere Details deiner Lösung posten ?
Viele Grüße
Holgi.
Zitat:
|
Zitat von Organi Kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim 355 als auch beim 360 habe ich teilweise 2 x hinten und nie vorne ersetzt.
Ich habe nie dramatische Veränderungen im Fahrverhalten festgestellt.
Gruss |
Kannst Du etwas über den "Altersunterschied" der Reifen sagen ? Vielleicht hat man das Problem nur bei niedrigeren Fahrleistungen, wenn dann der Unterscheid der Reifen auf der VA zur HA zwei bis drei jahre betragen kann...
Hallo,
vielleicht noch einmal zum Thema Reifen allgemein:
Was habt Ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Reifenfabrikaten auf dem 348er gemacht ? Ich hatte beim Kauf des Fahrzeuges Bridgestone, war nicht zufrieden, fahre nun Pirelli PZero Asym. auf den Original-17-Zoll Felgen in 215/50/17 bzw. 255/45/17 und bin sehr zufrieden.
Auch von Toyo gibt es einen Komplettsatz, Modell Proxes-T1S. Was habt ihr für Erfahrungen ? Gerade im Hinblick auf Verschleiß und Nässe-Eigenschaften ?
Gruß
Holgi.