Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Italienisches Old - und Youngtimer - Treffen


Sumita

Empfohlene Beiträge

Hi Ferraristi,

am vergangenen WE, den 01. Mai, war in Weilheim, ( Ammersse ) ein tolles Automobiltreffen, mit Ausfahrt zum Tegernsee, und am Abend mit gemütlichen Beisammensitzen.

Dieses Ereignis wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, einiges darüber berichten, und selbstverständlich schöne Fotos reinstellen.

User X - 328 ( Hans ), rief mich vor kurzem an und fragte mich, ob ich nicht daran interresiert wäre, am 1. Mai bei einer Old und Youngtimer Veranstaltung italienischer Wägelchen in Weilheim mit daran teilnehmen möchte.

Das Problem war nur folgendes.

Zuerst waren Fahrzeuge bis 1985 eigentlich nur zugelassen. Hans erreichte es aber scheinbar, bei persönlichen Gesprächen mit dem Veranstalter, daß bei einem solchen Treffen, auch " Youngtimer ", insbesonders natürlich auch Ferraris unbedingt daran teilnehmen müssen.

Und tatsächlich gab der Veranstalter Hans recht, und so wurden einige " Ausnahmen " geschaffen, so daß auch etwas " Jüngere " und vor allem natürlich auch Ferraris daran teilnehmen konnten.

Denn eine Veranstaltung dieser Art ( unter dem Motto " Italienische Automobile ), ohne Ferris wäre ja eine " Farce " gewesen.

Veranstalter war, wenn ich mich recht entsinne SEC ( Sport Event Club ), und der Verantwortliche ein gewisser Herr Dornhöfer, mit Sponsoren von AGIP, und einigen weiteren.

Und..... es war eine wunderschöne Tour, und Veranstaltung.

Jetzt werden sich einige Leser fragen: " .... und warum hat man uns nicht Bescheid gegeben "?, od. gefragt.

Leider waren von Anfang an nur 35 Fahrzeuge geplant gewesen. Auf " Drängeln " von Hans beim Veranstalter, erklärte der sich bereit noch etwa 5 - 10 weitere Fahrzeuge mit zuzulassen, und die Zeit, von nur noch 8 - 10 Tagen, bis zur Veranstaltung ließen leider keine große Aufrufaktion mehr zu.

Bitte steinigt Hans deswegen nicht, der kann nichts dafür. Auch ich und noch User Bruno I sowie ein Freund von mir ( mit einem 30 Jahre alten Porsche Carrera 911 ), wurden gerade eben noch so zugelassen.

Ich hoffe Ihr habt Vertsändnis dafür.

Werde Euch aber mit einem nachfolgenden Bericht und wunderschönen Fotos darüber, dafür entschädigen..... so hoffe ich.

herzliche Grüße einstweilen

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bitte steinigt Hans deswegen nicht, der kann nichts dafür. Auch ich und noch User Bruno I sowie ein Freund von mir ( mit einem 30 Jahre alten Porsche Carrera 911 ), wurden gerade eben noch so zugelassen.

war leider so, das ich diese Veranstaltung erst wenige Tage zuvor erfahren hatte und mir vom Veranstalter mittgeteilt wurde, das es nur noch 3 Plätze gib, deshalb wollte ich Euch nicht den Mund wässrig machen.

Ferraris sind hald wie eine Eintrittskarte :-))!

viele Grüße

Hans

Old - und Yougtimer Treffen Italienischer Fahrzeuge ,- Veranstaltung Weilheim

Wie versprochen der Bericht.

Jäh wurde ich aus meinen Träumen gerissen als brutal der Wecker schepperte.

6 Uhr morgens, mitten in der Nacht, verflucht nochmal, hätte es nicht 10 Minuten später sein können ?, dann hätte ich gewußt, wie die süße Blonde in meinem Traum geheißen hätte.

( Hoffentlich liest nicht meine Frau mit ).

Sei es drum, fertigmachen zur Abfahrt, Bad Birnbach ( am Ende der Welt ), über Mühldorf am Inn, Richtung München - Starnberg - Weilheim.

Der herrliche Sonnenaufgang entschädigte das frühe Aufstehen.

Offen wird natürlich gefahren, was meiner Frau zwar nicht so entsprach, denn alles unter 35 Grad C, ist bei Ihr Winter, aber ich setzte meinen Willen durch.

Los gings um 6 Uhr 45, ...halt, ich mußte ja noch meinen Freund abholen ca. 12 km von mir entfernt, der auch mit von der Partie war, mit einem wunderschönen, selbst restaurierten Porsche Carrera 911, Baujahr 1967, er durfte bei der Veranstaltung " ausnahmsweise " dabei sein.

Tatsächlich er war schon wach, und abfahrbereit mit seiner Frau.

Ok , bis zur Autobahn eine herrliche Fahrt, fast kein Verkehr, aber als wir doch so mit teilweise 220 kmh auf der Autobahn zügig dahin cruisten, überdachte ich nochmal ob meine Entscheidung " offen zu fahren " richtig war.

Denn um diese Zeit wurde es dennoch ar... - kalt, trotz Klima auf " High " und vollem Gebläse. Meine Frau sprach jedenfalls die nächsten 2 Stunden kein Wort mit mir.

In München, Richtung Autobahn Starnberg, sahen wir einen wunderschönen roten Testarossa gemütlich dahinfahren, ein Genuß " Ihn " zu beobachten.

Hols der Teufel, das ist doch unser User Bruno I, mit seinem roten Renner, den wir doch in Starnberg treffen sollten, so ein Zufall, also wird natürlich gemeinsam die letzte Strecke bis Starnberg, zu unserem Treffpunkt mit User X - 328 ( Hans ) gefahren.

9 Uhr 15, Treffpunkt Starnberg war erreicht, Hans kam auch gleich 5 Minuten später mit seinem F 328.

Und weil wir so " brav " waren, hat sogar extra ein " Cafestüberl " für uns geöffnet, damit wir uns mir einer Tasse Kaffee stärken konnten, fand ich ganz toll und nett.

Weiter gings, die letzten 20 km nach Weilheim zur Stadthalle.

Als wir eintrafen, waren schon jede Menge Fahrzeuge anwesend.

Vom 500 Fiat, 124 Fiat, Alfa, Giuletta, Cobra, Renault Alpin, Montreal, Fiat Spyder, ein Oldsmobile Ami - Schlitten, MG, F 308, F328, Ferrari 400, und als High - Light sogar ein aufgemotzter F - 40 auf 550 Ps mit einem Drehmoment von ca. 650 Newtonmeter.

Ein tolles Bild, wie sie alle da so rumstanden.

Also scheinbar wurde doch nicht alles so eng genommen, denn es waren etliche " Nicht - Italiener " dabei. Und die Anzahl war auch nicht bei ca. 40 -45 Fahrzeugen, sondern eher bei 55 - 58 Stück.

Alsdann erhielten wir unsere Nummern und Teilnehmerkarten, und erst jetzt wurde uns mitgeteilt, daß wir verschiedene Punkte anfahren sollten, mit Streckenplan.

Gegen 11 Uhr machten wir uns auf den Weg, um die benötigten Stempel auf unserer Karte zu erhalten.

Die Tour führte uns bis Tegernsee und zurück, hier fielen wir natürlich mit unseren Ferris mehr als auf.

An den Anlaufstellen erhielten wir unter anderem, ein Frühstückslunch - Paket, Kaffe, Getränke, Eis.

Die Tour wurde allerdings zum Chaos, da entweder ungenau der Weg beschrieben wurde,( schätze, daß wir uns mindestens 10 mal verfahren hatten ), und zu langwierig war. Hans war nur noch am fluchen. Egal, der herrliche Tag, und die Landschaft entschädigten uns mehr als genug dafür.

Es blieb nicht aus, daß sich Gruppen bildeten, so zBsp. unsere, mit einem Ferrari 400, F 328 TS, F 348 TS, Testarossa und Porsche Carrera 911, als Begleiter waren 2 Moto Guzzi Motorräder einer davon mit Beiwagen dabei.

Gegen 14 Uhr 30 sollten wir einen Anlaufpunkt in einem Kloster anfahren, in Peißenberg nahe Weilheim.

Mit einem Glas Sekt wurden wir empfangen, ein herrliches Kloster, mit idyllischem Innenhof.

Hier flippte mein Bekannter mit dem Porsche aus, was wir hier alles zu sehen bekamen war schlicht weg phänomenal.

Ist es schon schwierig mal 1 Mercedes 300 mit Flügeltüren zu sehen, dazu noch in einen einigermaßen guten Zustand, so haute es Ihn fast um, als hier mehr als 20 solcher Gefährte in Bestzustand zu sehen bekam, und das auch noch in den verschiedensten Farben.

Nicht genug des Ganzen, auf dem " Heuboden " standen auch noch so alte " Schätze " rum, wie Isetta, Porsche 1600, Corvette aus den 40 er Jahren,

Vorkriegsmodelle mit Reichsadler und und .......

Ein Augenschmaus erster Güte.

Nachdem wir meinen Bekannten mit Gewalt wegzerren mußten, da wir um 16 Uhr in Weilheim das große " Finale " hatten, trennten wir uns ungerne von den ganzen Preziosen die hier parat standen.

Mein Freund wird den Begriff Kloster, ab heute in ganz anderer Erinnerung behalten, und neu definieren, und bestimmt einige schlaflose Nächte demnächst haben.

Der Höhepunkt die Einfahrt zum Finale, am Stadtplatz in Weilheim.

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie sich Schummi fühlt, wenn er im Motodrom einfährt in der Auslaufrunde.

Schwer zu schätzen, aber ich nehme mal an, daß an die 1.200 bis 1.500 Zuschauer die Straßen in Weilheim säumten und am " Finale " beidseitig uns begrüßten, jubelten, Beifall klatschten und hauptsächlich die jüngeren " Fans " vor Entzücken kreischten.

Ein erhebendes, tolles Gefühl, ich glaube, wir fühlten uns Alle wie Schummi in seiner besten Zeit, unbeschreiblich, das muß man einfach mal erlebt haben.

So muß es einem gehen, wenn man bei der Mille Miglia mitfährt und in Treviso von 50.000 begeisterten Fans bejubelt wird.

Jedes Auto wurde einzeln extra vorgestellt, und auf einen roten Teppich durften wir " Einfahren ", .....ein Genuß erster Sahne.

Erlebnisse so am Rande geschehen.

Da wurde ich gefragt, daß in meinem F 348 TS doch mit Sicherheit eine Challenge Auspuffanlage eingebaut sei. Als ich ihm dann erklärte es sei ein weltweit einmaliger Prototyp von Sebring, grinste er verzückt.

Ein junger Fan bat mich, ob er sich nicht mal den Motor ansehen durfte, und dann enthustistisch seinem gleichaltrigen 12 jährigen Freund als Kenner der Szene sagte, der hat mindestens 500 Ps.

Da fühlte ich mich natürlich geschmeichelt.

Ein begleitender Motorradfahrer auf der Tour, der stets hinter mir fuhr, ich wunderte mich schon die ganze Zeit warum er brav dahinter blieb, sagte mit verzückendem Ausdruck in seinem Gesicht, : " herrlich, brutal, geil hinter Dir herzufahren, das ist Genuß hoch 5, selbst unter meinem Helm höre ich den phantastischen Sound Deines Ferris.

Ich war, und bin mit mir und der Welt zufrieden, denn heute hatte ich wieder einmal mehr als genug Streicheleinheiten meines " Egos " bekommen.

Zu verdanken habe ich das nur meinem " gelben " Hengst, das sind solche Momente, an denen man noch lange zehren kann.

Am Abend wurde bei einem kleinen Abendessen noch gemütlich beisammengesessen, Erfahrungen ausgetauscht, nette neue Bekanntschaften gemacht, und zu guter Letzt auch noch bei einer Verlosung ein kleiner Preis gewonnen.

Schweren Herzens machten wir uns etwa gegen 19 Uhr 30 auf den Rückweg nach Hause.

Immer schön mit einem Schmunzeln im Gesicht, denn heute war wieder so ein Tag, der eigentlich viel öfters sein könnte.

Mein Dank gilt noch an den Veranstalter, und an Hans unserem verzweifelten Leader der Tour.

An Bruno I mein Mitgefühl, weil er sich das Nummernschild halb abgefahren hat, durch einen kleinen " Aufsetzer ".

Mußt halt demnächst auf den ausgewiesenen Wegen bleiben lieber Bruno, und nicht die Schleichwegerl fahren :D

Alles in Allem ein gelungener, herrlicher Tag, nur schade, denn es könnte jeden Tag so weitergehen.

Habt ein Bisserl Geduld, die versprochenen Bilder werde ich demnächst reinstellen.

herzliche Grüße

Sumita

So, anbei einige Fotos, wie versprochen von dem Oldtimertreffen in Weilheim am 01.Mai 2006.

Junge Nachwuchsfahrer reißen sich darum mitzufahren bei Hans seinem F 328.

kopievoncimg1183wq1.jpg

Türen schließen, und ab geht die Post.

kopievoncimg1185by4.jpg

Eine Stärkung tut Not, beim Testa gibts keine Servo, wie beim F355, gell Bruno.

kopievoncimg1189ue0.jpg

2 Youngtimer ( gelb und rot ) zwischen Oldtimern.

kopievoncimg1188qt0.jpg

Im Klosterhof von Peißenberg. Die Fahrzeuge werden kritisch begutachtet von den angehenden " Sachverständigern ".

kopievoncimg1198vt1.jpg

Der " Star " an diesem Tag, ein F 40, den Wagen meine ich, Leute ... den Wagen.

kopievoncimg1205az4.jpg

Ein " Ami - Oldtimer - Schlitten " , macht schon noch was her.

kopievoncimg1192pq2.jpg

Eine " Cobra " Baujahr 1964, toll hergerichtet, mit wunderschönen Sidepipes.

kopievoncimg1212xf5.jpg

Noch ein weiterer Oldie.

kopievoncimg1194zy9.jpg

Und noch Einer, wunderschön.

kopievoncimg1207tu0.jpg

Eine Renault Alpine, heißes Gerät früherer Jahre.

kopievoncimg1224lh9.jpg

Ich muß es akzeptieren, neben dem F 40 verblaßt natürlich mein F 348 TS.

kopievoncimg1210pr4.jpg

Die meisten kennen " Sie " nur vom hörensagen, ich habe sie noch erlebt.

kopievoncimg1215nt0.jpg

Ist sie nicht süß und niedlich anzusehen, wie doch die Zeit vergeht.

kopievoncimg1214kg2.jpg

Eine " Corvette " der früheren Jahre.

kopievoncimg1218zg6.jpg

Ein Blick auf den Arbeitsplatz davon .... von damals.

kopievoncimg1221wc0.jpg

Noch ein Star der Vergangenheit, ein 1600 er Porsche.

kopievoncimg1219br0.jpg

Und hier , einer der edelsten Schätze, als ob er gestern ausgeliefert wurde.

kopievoncimg1228bj5.jpg

Tja, und sowas kann man hier en Gros bewundern.

kopievoncimg1226gk4.jpg

Und diese Beiden, müssen erst noch aufbereitet und aufmunitioniert werden,

stehen einfach da rum auf dem " Dachboden " der Klosterscheune, mit eindrucksvollem Reichsadler.

kopievoncimg1220qp2.jpg

Freunde, das wars fürs Erste, hoffe, ich konnte Euch einige schöne und seltene Bilder präsentieren, und es hat Euch genauso imponiert und gefallen wie uns, und konnte Euch einen Eindruck des wunderschönen Tages dieser " Young - und Oldtimer Fahrzeuge, nicht nur italienischer rassiger " Wägelchen " vermitteln.

Uns hat es jedenfalls mehr als gefallen.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Sumita,

wirklich sehr schöner Bericht und schöne Fotos und Autos zum Verlieben.

Wir (4 CP'ler) hatten uns an dem Dienstag kurzfristig entschlossen eine kleine Ausfahrt zu machen und als highlight die Veranstaltung zu besuchen.

Waren also ca. 16:00h dort. War schon sehr beeindruckend. Haben natürlich auch Dein Auto gesehen aber nicht mit Dir in Verbindung gebracht. Sonst hätten wir uns gemeldet.:-))! :-))!

Gruß

Klaus

Hallo Fred,

super Bilder und toller Bericht, ich weiß ja auf Dich ist verlass und ich brauche

keine Digicam mitzunehmen:-))! , jetzt schaun wir mal was der Bruno noch an Fotos hat, :lol:

Der Veranstalter hat mir auch mittgeteilt, das demnächst auf seiner Seite noch Bilder reinkommen, poste den link sobald die drin sind.

Hallo Klaus "K-L-M"

bist Du am Dienstag Vormittags zwischen 9:00 und 9:30 in Starnberg mit einen dunklen Porsche GT Münchner Kennzeichen rumgefahren?

Hab da nähmlich 2 mal einen gesehen.

viele Grüße

Hans

:-))! Hallo Sumita,

Du hast wirklich sehr schöne Bilder eingestellt. Ich habe auch an der Veranstaltung teilgenommen. Ich war mit dem F 40 da.

Viele Grüsse

Ferraridino

so klein ist die Ferrariwelt:-))!

sag mal "Ferraridino" sind die anderen RO mit den 308er-ern ? auch im CP.

Da die technischen Daten von Deinen Michelotto F40 bei mir nicht so ganz angekommen sind, ich war so begeistert davon, schreibs uns doch Bitte rein,

bin so neugierig :lol:

viele Grüße

Hans ich war der mit den roten 328GTS

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Hans,

die anderen beiden 308er sind Freunde von mir. Sie sind aber nicht im CP. Wir sind hier im Rosenheimer Raum ein kleiner Ferrari-Club (Ferrari-Club-Chiemgau) und wir veranstalten gelegentlich gemeinsame Ausfahrten etc..

Zu den technischen Daten meines F 40. Dieser wurde vom Vorbesitzer von Michelotto mit vielen Modifikationen versehen. Ich nenn mal einige:

Kpl. Rennfahrwerk vom F40 Le Mans

Brembo-Rennbremse vom F 40 Le Mans

BBS-Magnesium Rennsportfelgen

Sportgetriebe

Geänderte Motorsoftware

Geänderte Einspritzventile

Verdichtung Erhöhung auf 8,0

Garett-Lader (Ladedruck 1,3 bar)

Leistung: ca. 600 PS

Drehmoment: ca. 670 NM

Gruß

Ferraridino

:-))! Hallo Sumita,

Du hast wirklich sehr schöne Bilder eingestellt. Ich habe auch an der Veranstaltung teilgenommen. Ich war mit dem F 40 da.

Viele Grüsse

Ferraridino

Hi Ferraridino,

schön wenn Dir die Bilder gefallen haben.

Nur schade,daß wir uns nicht persönlich kennengelernt haben.

Übrigens, Rosenheim ist gar nicht so weit von mir entfernt, vielleicht klappt ja mal ein Treffen.

Noch etwas, vor kurzen hat ein Freund von mir in Rosenheim, ich glaube bei MMM, einen Ferrari 512 TR gekauft.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Fred,

Hallo Klaus "K-L-M"

bist Du am Dienstag Vormittags zwischen 9:00 und 9:30 in Starnberg mit einen dunklen Porsche GT Münchner Kennzeichen rumgefahren?

Hab da nähmlich 2 mal einen gesehen.

viele Grüße

Hans

Nein meiner ist silber

Gruß

Klaus

Gast Anonym16

Hallo Fred,

wirklich sehr schöne Bilder und natürlich auch ein netter und humorvoller Bericht, so wie wir es von dir kennen:-))!

Danke für deine Mühe:)

Hallo Fred,

sehr schöner Bericht und super Fotos. Ich muß mal schauen ob ich noch andere Fotos habe als Du, viele werden's aber nicht sein.

Viele Grüße,

Bruno

Hi alle miteinander,

vielen Dank für Euere "Dankesbekundungen " , freu mich, wenn es Euch wieder Allen zugesagt und gefallen hat.

Aber ,..... das bin ich Euch ja mindestens schuldig. :wink:

herzliche Grüße

Sumita

Also dann auch mal ein paar Bilder von mir.

sooooo kalt wars ja eigentlich nicht...

img1995ip4.jpg

... manche hatten auch das zum Auto passende Outfit

img2015fu7.jpg

Sehr schönes Auto

img2016mt2.jpg

Unterwegs

img2023vj5.jpg

img2025nr7.jpg

Sch.... schon wieder verfahren. Ohne Ziel bringt auch das beste Navi nix.

img2035rq5.jpg

img2040lj0.jpg

Die 'Verfolger'

img2044yq0.jpg

img2067jb4.jpg

Das waren halt noch Motoren...

img2082lz3.jpg

.. und hier das Auto dazu

img2084uq4.jpg

Die Ami Motoren waren aber auch schon mal größer ...

img2086hm4.jpg

Einzug der Gladiatoren

img2098ri9.jpg

Hi Bruno I,

ebenfalls sehr schöne Bilder, die Du reingestellt hast, hast halt immer die passende Ergänzung dazu, mit den treffenden Kommentaren. :-))!

Vielen Dank Bruno,.... man sieht sich.

herzliche Grüße

Sumita

  • 8 Monate später...
heißt wohl: ein wunderschöner 355 GTS F1 aus 1998 ist hier nicht willkommen? (wäre aber fast schon ein Youngtimer :???: )

Grüßle

Rüdiger

Habe dort schon angerufen. Ferraris gehen in jedem Fall. Ich melde mich demnächst auch an, .....wenn ich endlich mal dazu komme!

Letztes Jahr hatten sie aber nur 50 Fahrzeuge zugelassen.

Gruß

Rob

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...