Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL-Bremsen am normalen M3 ?

BMW3246ccm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :wink2: ,

Da ich an meinem Emmy schon wieder die Bremsscheiben

und die Beläge ersetzen muss und ich auch nicht unbedingt

zufrieden war möcht ich eine grössere Bremsanlage montieren.

Eine Alternative für mich wäre die CSL Bremsanlage,

zu der würde ich auch sehr günstig dazukommen.

Bestellen wäre auch überhaupt kein Problem. O:-)

Nun kann man die Bremsanlage ohne weiters montieren ?

Meines wissens braucht es ein paar Scheiben, ein paar Zangen

und ein paar Klötze,

Oder muss man sonst noch irgendwas ersetzen?

Habe die Suchfunktion benutzt und nicht gefunden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Sättel sind gleich, nur die Scheibe ist größer. Ich fahre sie auch am "normalen" M3. Es gibt ein Adapterstück dafür.

Mit den Standard-Bremsbelägen wirst Du aber keinen Unterschied zur Serienbremse feststellen.

Geschrieben

Gibt es das Adapterstück bei BMW?

Könntest du das bitte genauer erklären?

Geschrieben
Die Sättel sind gleich, nur die Scheibe ist größer. Ich fahre sie auch am "normalen" M3. Es gibt ein Adapterstück dafür.

Mit den Standard-Bremsbelägen wirst Du aber keinen Unterschied zur Serienbremse feststellen.

Nicht ganz. Die Scheiben halten etwas länger, weil sie weniger schnell Hitzerisse bekommen. Ist aber minim, mit Rennbelägen (z.B. Pagid gelb) sollte der Unterschied angeblich noch deutlicher sein.

Gruss Doc

Geschrieben
Gibt es das Adapterstück bei BMW?

Könntest du das bitte genauer erklären?

Du brauchst kein Adapter nur das ganzen Satz bestellen und montieren aber nur in Verbindung mit Pagid`s RS 19 dann funktioniert die Anlage auch.

Geschrieben

Bin etwas verwirrt. Gemäss Peter25 sind die Sättel gleich wie beim M3 und bei Dragi hat man den Eindruck, dass die Sättel auch gewechelt werden müssen.

Die Aenderung auf CSL Scheiben macht richtig Sinn, wenn die Kosten für den Umbau bescheiden ausfallen (wieviel kostet das Material ca.?). Wenn man nur einen Adapter plus Scheiben/Beläge und "Kleingemüse" braucht ist das natürlich etwas völlig anderes wie wenn man die Sättel auch noch wechseln muss.. .

Beste Grüsse, MMMPassion :wink2:

Geschrieben
Bin etwas verwirrt. Gemäss Peter25 sind die Sättel gleich wie beim M3 und bei Dragi hat man den Eindruck, dass die Sättel auch gewechelt werden müssen.

Die Aenderung auf CSL Scheiben macht richtig Sinn, wenn die Kosten für den Umbau bescheiden ausfallen (wieviel kostet das Material ca.?). Wenn man nur einen Adapter plus Scheiben/Beläge und "Kleingemüse" braucht ist das natürlich etwas völlig anderes wie wenn man die Sättel auch noch wechseln muss.. .

Beste Grüsse, MMMPassion :wink2:

Wann du nur Scheiben wechseln willst dann brauchst du Adapter! Ich hab beides gewechselt :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...