Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung A4 Avant B6 1.8T Quattro


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen und meine momentane Tendenz geht zum B6er A4 Avant mit einem 1.8er Turbomotor und evtl Quattro.

Wie sieht es denn mit diesem Modell aus? Und vor allem mit dem Motor? Hatte bis dato noch keine Möglichkeit ihn probezufahren. Wie ist der Abzug mit 190 PS und der Verbrauch, Haltbarkeit, bekannte Mängel oder Krankheiten?

Es wäre schön, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte und ob sich der Kauf lohnt. Ich bin für alle hilfreichen Antworten dankbar:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

also der Motor ist wirklich toll! Der dreht richtig schön hoch und hat einen ordentlichen Sound. Ich bin in einmal im A4 Probegefahren und habe den gleichen Motor mit rund 190PS jetzt jeden Tag im TT.

Immer wieder eine Freude, auch der Spritverbrauch hält sich noch in Grenzen. Ich verbrauche im Moment mit dem TT 9.4L/100k, ich denke mit dem A4 wirds vielleicht noch ein bisschen mehr.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, mein TT hat erst 23000km, bis jetzt gab es aber nie Probleme.

Es gibt wohl bei den älteren Motoren ein paar Probleme, die sollten aber alle beim Freundlichen bekannt sein und gegebenfalls leicht zu beheben sein.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den TT´s z.B Probleme mit der Lambdasonde, weil schlechte Teile verbaut waren, das ging so bis Baujahr 2001/2002. Aber dafür gibt es mittlerweile auch ein Austauschteil.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Entscheidung, der Motor ist definitiv eine gute Wahl!

Mfg.

Alex

Das hört sich schon mal gut an. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich Quattro dazunehmen sollte oder lieber nicht.

Wie empfindlich ist der Turbo bei den Audimodellen? Wenn ich ihn immer schön warmfahre und auslaufen lasse, dürfte er doch recht lange halten oder?

Hier will wohl keiner....

Naja, dann mach ich halt mal weiter.

Also zum Turbo lässt sich sagen, dass sie allgemein sehr gut halten, wenn man sie immer schön warm und wieder kalt fährt.

Probleme gibt es natürlich im Einzelfall immer, aber mit den bekannten Mitteln sollte sich dies gut verhindern lassen. Ich achte jedenfalls penibel darauf, z.B nach einer schnellen Autobahnfahrt, den Turbo auch wieder herunterlaufen zu lassen um so Schäden vorzubeugen.

Zum Thema Quattro kann ich sagen, Ich habe keinen und vermisse ihn allerhöchstens im Schnee, da macht der Frontantrieb einfach keinen richtigen Spaß. Ansonsten bringt der Motor die Kraft wirklich gut an die Vorderräder, auch bei Nässe. Natürlich sollte man in den ersten beiden Gängen schon ein bisschen Feingefühl im Gasfuss haben.

Diese Entscheidung liegt an Deinen persönlichen Präferenzen. Ich kann mit dem Frontantrieb jedenfalls sehr gut leben.

Hoffe Dir noch ein bisschen bei der Entscheidung geholfen zu haben!

Lass mal hören, was es dann geworden ist.

Mfg.

Alex

Danke für deine Ratschläge und Erfahrungen!

Mit dem Quattro bin ich mir wie gesagt noch nicht sicher. Ist halt in meinem Fall eigentlich nur eine Spielerei, weil wie du schon gesagt hast, "brauchen" tut man ihn nur im Winter im Schnee. Und ob sich das ganze mit dem Mehrpreis dann lohnt ist fraglich.

Das mit dem Turbo hört sich gut an. Hatte zwar noch keinen bis jetzt aber ich weiß eigentlich wie man ihn behandeln muss, dass man lange Freude damit hat. Bloß nicht nach dem Motto: "Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb"X-)

Theoretisch könnte ich mir von einer japanischen Firma einen Turbo-Timer einbauen. Der lässt den Lader nach dem Abziehen des Zündschlüssels noch eine beliebige Zeit im Stand laufen. Aber ich denke mal, da gäbe es dann mit dem TÜV Probleme, da das Fahrzeug dadurch ja nur von der Handbremse gehalten wird.

Aber ich denke mal, das kriegt man auch ohne technische Spielereien hin.

Bis ich ihn mir entgültig holen werde, werden wohl noch ein paar Wochen/Monate ins Land ziehen, aber ich bin schonmal gespannt und werde mir zwar auch die anderen Motoren ansehen, aber momentan bin ich doch schwer für den 1.8T.

Danke nochmal für deine Tipps!:-))!

Theoretisch könnte ich mir von einer japanischen Firma einen Turbo-Timer einbauen. Der lässt den Lader nach dem Abziehen des Zündschlüssels noch eine beliebige Zeit im Stand laufen. Aber ich denke mal, da gäbe es dann mit dem TÜV Probleme, da das Fahrzeug dadurch ja nur von der Handbremse gehalten wird.

Da würde ich mal ganz locker bleiben und vom Einbau irgendwelcher "Turbo-Timer" abraten. Einen Turbomotor sollte man vielleicht anders behandeln als einen Sauger, allerdings ist ja der 1.8t nicht gerade ein Hochleistungstriebwerk. Das sind alles Autos zum täglichen Gebrauch.

Du kannst damit ganz normal zur Arbeit fahren ohne den Motor noch im Stand laufen zu lassen.

Lediglich nach 2 Stunden Vollgas auf der Autobahn oder Ähnlichem würde ich vielleicht vorsichtig sein.

  • 2 Wochen später...

Das denke ich auch. Der 1.8T ist ein so genannter Softturbo und damit schon von Werk aus sehr materialschonend konzipiert. Ich hatte schon einige 1.8T Motoren in meinen Autos und nie Probleme, ist wirklich ein tolles Aggregat. In meinen TT habe ich direkt nach dem Kauf einen MTM Chip einbauen lassen, dass hat nochmal ein gutes Plus an Power gebracht und gab null Probleme. Habe ihn mit 70tkm verkauft und er fährt heute noch mit dem Chip und knapp 150tkm auf der Uhr. Soll heißen, wenn man ihn gut behandelt, immer schön warm und kalt fährt, keine 200km Vollgas, dann hast du lange Freude damit.

Danke für die Infos. Hört sich gut an. Wenn er nicht so pflegeintensiv ist, wie ich dachte, kann sogar meine Freundin damit fahrenX-)

Ich muss nur noch rausfinden, was der an Versicherungskosten schluckt. Wahrscheinlich nicht gerade bilig nehme ich an?!

Dann musst du deiner Freundin nur die Sache mit dem warmfahren erklären, ansonsten ist das wirklich ein guter Motor. Und auf dem Zahnriemenwechsel bei 120tkm sollte man achten. Gleich mit Wasserpumpe und allen Spannrollen.

Versicherungstechnisch sollte der eigentlich ganz gut liegen, vorallem da du ihn ja im A4 haben willst. Einfach mal beim Policendealer deines Vertrauens anfragen. Steuer ist gering, weil nur 1.8 und Verbrauch kann man ihn auch locker unter 10l fahren.

Das mit dem Warmfahren habe ich ihr bereits erzählt. Die Frage ist nur, ob ich sie dann überhaupt mit dem Wagen fahren lassen werde:D

Ich werd mich einfach mal schlau machen. Bin mir gar nicht sicher, wird das Ganze jetzt egtl mehr nach Hubraum oder nach PS berechnet? SOweit ich weiß, gibts den Motor ja mit 160 und mit 190 PS. Ich denke mal, der 160er wird auch nicht viel sparsamer sein, höchstens schwächerer Abzug oder liege ich da falsch?

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eine Frage hätte ich noch: und zwar gibt es drei verschiedene 1.8T Varianten. Und zwar mit 150, 163 und 190 PS. Welcher ist denn nun der empfehlenswerteste von den dreien? Wie deutlich ist der spürbare Leistungsunterschied zwischen den einzelnen?

Nun, der 150PS Motor ist der älteste der 3. Wird schon ewig in allen möglichen Modellen bei VW und Audi eingebaut. Auch die Motoren vom alten TT und S3 basieren auf ihm, sind aber in versch. Teilen verändert.

War und ist ein sehr guter Motor. Ordentliche Leistung und geringer Verbauch.

Danach kam der 163PS und der 190PS Motor. Inwieweit die beiden auf dem alten 1.8T (150PS) basieren habe ich leider keine Info. Aber ich denke, dass dem so sein könnte und nur ein paar kleine Veränderungen vorgenommen wurden, immerhin hat der alte TT ja auch schon 224PS mit kleinen Veränderungen erreicht. Dann würde ich natürlich zum 190PSer raten, es geht doch nix über Leistung :) Aber vorher Probefahren und schauen, wie groß das Turboloch ist.

Ist das Turboloch das einzige, auf was ich achten muss, außer den normalen sonstigen Sachen? Ab wieviel Umdrehungen sollte der Lader denn einsetzen?

Beim Tuning: Was wird da eigentlich verändert? Wird da nur an der Elektronik etwas gemacht? Kann man dadurch viel mehr Leistung erzielen?

Ich bin durch den neuen Kaufberatungsordner per Verlinkung auf diesen Thread gestossen; hier nochmals meine Eindrücke die ich ähnlich schon einmal bei CP schilderte:

Um meinen M5 zu schonen (76'000 km in 2 Jahren als Alltags und Geschäftswagen; und für mich immer noch DER Traum BMW da kein adäquater Nachfolger in Sicht...), habe ich vor 2 Jahren ein A4 Avant 1.8t (Bj. 2003) mit der 190PS Ausbaustufe (gebraucht) zugelegt.

Kilometerstand heute: ca. 190´000!

Um Ehrlich zu sein war ich nie ein Audi Fan.

Aber in der Summe der Eigenschaften muss ich zugeben, dass das Teil bis auf Prizipbedingte Nachteile noch einigermassen Spass machen kann.

Hier einmal meine möglichst objektiven Eindrücke, falls das bei Autos überhaupt möglich ist:

Pros:

- Excellente Verarbeitung der Karosserie; besser als beim M5.

- Gute Verarbeitung und Haptik im Innenraum

- mit dem leichten 1.8er Motor erträgiches Untersteuern, sogar mit den aktuell montierten Winterschluffen (235/17)

- Eigentlich gute Sitze (Recaro mit Leder)

- objektiv gute Fahrleistungen. Topspeed ca. 245 (Tacho)

- Verbrauch: Durchschnitt ca. 8.6 Liter - Bei einer Tour mit Anteil Deutscher BAB (A81) - mit mehrheitlich Tempomat bei 200 gesetzt - ca. 10,9 Liter

- Rost: bisher null

- kein Oelverbrauch, letzter Serviceintervall fast 30´000km - null Oel nachgefüllt1!!

Cons:

- Kante der Mittelkonsole liegt genau an der Kniescheibe (bei grösseren Herren wie mir)

- Digitaler Motor im unteren Drehzahlbereich, da extremes Turboloch bis ca. 1900 Touren -->

- ... dadurch ist im unteren Geschwindigkeitsbereich Frontantrieb völlig überfordert (gilt nat. nicht für die Quattro Traktion)

- subjektiv wirkt der Motor lahm, da er völlig lasch und gefiltert am Pedal hängt.

- Original Motorgeräusch (kein Sound) ist zum weinen. Ein Golf I tönt da besser.

- Bose Soundpaket: keine variable Loudness, resp. bei niedriger Lautstärke tönts wie ein Kofferradio. Bei mehr Dampf: super

- Im BC kein "Durchschnittsverbrauch über Alles" im Menu.

- Navi (4:3): Bedienung O.K. aber Kartendarstellung schlechter als 16:9 bei BMW.

- Dauerproblem Elektrik (ev. von Lucas? :( ): in unregelmässigen Abstäden entladt sich die Batterie vollständig mehrmals pro Jahr; die Ursache wurde nie gefunden :evil: - Exorbitanter Standlichtverbrauch, min 5 pro Jahr= Super, dass immer der Scheinwerfer komplett ausgebaut werden muss.

Reparaturen:

- Standlichter ohne Ende

- alle Zündspulen bei 185´000 km

Sonderausstattung (aus'm Kopf, kenne bei Audi die genauen Bezeichnungen nicht so):

- Sportline Paket

- Xenon

- Tempomat

- Klimaautomatik

- Navi (4:3)

- Bose Soundpaket mit 6fach CD

- Recaros mit genarbten Leder

- el. Sitzverstellung vorne

- Glasschiebedach

Ich hoffe das reicht fürs Erste. :wink:

Ich bin durch den neuen Kaufberatungsordner per Verlinkung auf diesen Thread gestossen; hier nochmals meine Eindrücke die ich ähnlich schon einmal bei CP schilderte:

Um meinen M5 zu schonen (76'000 km in 2 Jahren als Alltags und Geschäftswagen; und für mich immer noch DER Traum BMW da kein adäquater Nachfolger in Sicht...), habe ich vor 2 Jahren ein A4 Avant 1.8t (Bj. 2003) mit der 190PS Ausbaustufe (gebraucht) zugelegt.

Kilometerstand heute: ca. 190´000!

Um Ehrlich zu sein war ich nie ein Audi Fan.

Aber in der Summe der Eigenschaften muss ich zugeben, dass das Teil bis auf Prizipbedingte Nachteile noch einigermassen Spass machen kann.

Hier einmal meine möglichst objektiven Eindrücke, falls das bei Autos überhaupt möglich ist:

Pros:

- Excellente Verarbeitung der Karosserie; besser als beim M5.

- Gute Verarbeitung und Haptik im Innenraum

- mit dem leichten 1.8er Motor erträgiches Untersteuern, sogar mit den aktuell montierten Winterschluffen (235/17)

- Eigentlich gute Sitze (Recaro mit Leder)

- objektiv gute Fahrleistungen. Topspeed ca. 245 (Tacho)

- Verbrauch: Durchschnitt ca. 8.6 Liter - Bei einer Tour mit Anteil Deutscher BAB (A81) - mit mehrheitlich Tempomat bei 200 gesetzt - ca. 10,9 Liter

- Rost: bisher null

- kein Oelverbrauch, letzter Serviceintervall fast 30´000km - null Oel nachgefüllt1!!

Cons:

- Kante der Mittelkonsole liegt genau an der Kniescheibe (bei grösseren Herren wie mir)

- Digitaler Motor im unteren Drehzahlbereich, da extremes Turboloch bis ca. 1900 Touren -->

- ... dadurch ist im unteren Geschwindigkeitsbereich Frontantrieb völlig überfordert (gilt nat. nicht für die Quattro Traktion)

- subjektiv wirkt der Motor lahm, da er völlig lasch und gefiltert am Pedal hängt.

- Original Motorgeräusch (kein Sound) ist zum weinen. Ein Golf I tönt da besser.

- Bose Soundpaket: keine variable Loudness, resp. bei niedriger Lautstärke tönts wie ein Kofferradio. Bei mehr Dampf: super

- Im BC kein "Durchschnittsverbrauch über Alles" im Menu.

- Navi (4:3): Bedienung O.K. aber Kartendarstellung schlechter als 16:9 bei BMW.

- Dauerproblem Elektrik (ev. von Lucas? :( ): in unregelmässigen Abstäden entladt sich die Batterie vollständig mehrmals pro Jahr; die Ursache wurde nie gefunden :evil: - Exorbitanter Standlichtverbrauch, min 5 pro Jahr= Super, dass immer der Scheinwerfer komplett ausgebaut werden muss.

Reparaturen:

- Standlichter ohne Ende

- alle Zündspulen bei 185´000 km

Sonderausstattung (aus'm Kopf, kenne bei Audi die genauen Bezeichnungen nicht so):

- Sportline Paket

- Xenon

- Tempomat

- Klimaautomatik

- Navi (4:3)

- Bose Soundpaket mit 6fach CD

- Recaros mit genarbten Leder

- el. Sitzverstellung vorne

- Glasschiebedach

Ich hoffe das reicht fürs Erste. :wink:

Hallo

wegen den Standlichtern, dann wechsle doch einfach auf welche mit LED Technik.

Die sollten einiges länger halten.

Obwohl ich so einen Verschleiß noch nicht gehört habe.

Hi:wink2:

Ich habe vorige Woche eine Probefahrt mit einem A4 Avant 1.8 TFSI mit 160 PS, Schalter gemacht.

Positiv:

Der Motor ist Top. Durch das max. Drehmoment welches schon bei 1500 U/min anliegt lässt sich der Wagen sehr schaltfaul fahren. Was auch für den Verbrauch gut ist. Als Drehzahlmotor würde ich den Motor allerdings nicht bezeichnen. Auch für einen 4 Zylinder Direkteinspritzer sehr laufruhig.:-))!

Negativ:

Die Verarbeitung der Schalter etc. erreicht nicht ganz das Niveau der Vorgängermodelle. Tlw. etwas wackelige Schalter in den Führungen. Auch die Bedienungslogig ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Z.B. die Sitzheizung ist zu umständlich zu bedienen. Meiner Meinung nach eher ein Rückschritt.

Das serienmäßige Sportfahrwerk bei "Ambition" Version ist mir zu "hoppelig". Obwohl ich gerne sportlich fahre würde ich das abbestellen.

Quattro:

Würde ich empfehlen, da beim Frontantrieb schon Einflüsse in der Lenkung spürbar sind. Bringt mehr Ruhe ins Fahrverhalten.

Fazit:

Gutes Auto. Kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruss

Wheelspin

@83 Pantera: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Nur für mich hört sich "dass das Teil bis auf Prizipbedingte Nachteile noch einigermassen Spass machen kann. " an, als ob das Auto an sich für dich schlecht gewesen ist.

@Wheelspin: Auch dir Danke für die Info. Ist der 1.8 TFSI der gleiche wie der 1.8T?

Braucht das Auto eigentlich Super oder Super Plus? Soweit ich jetzt im Internet bei verschiedenen Börsen gesehen habe, ist die Version mit 190 PS relativ selten. Die mit 163 wir am meisten angeboten. Was meint ihr? Lohnt sich das S-line Paket? Weild er Gebrauchtwagenpreis mit der Ausstattung doch recht schnell hoch geht. Mehr als 12-13 Tausend wollte ich nicht ausgeben.

@83 Pantera: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Nur für mich hört sich "dass das Teil bis auf Prizipbedingte Nachteile noch einigermassen Spass machen kann. " an, als ob das Auto an sich für dich schlecht gewesen ist.

Naja, wenn er es mit seinem M5 vergleicht, kommt der kleine Audi natürlich nicht so gut weg. Die prinzipbedingten Nachteile, sprich Turboloch, muss man wie gesagt mal selbst erleben und dann entscheiden, ob man damit leben kann. Mir war es immer recht egal, weil ab 2500 ordentlich die Luzi anging.

Andere mögen halt eher viel Hubraum und das gleichmäßige Drehmoment.

@Wheelspin: Auch dir Danke für die Info. Ist der 1.8 TFSI der gleiche wie der 1.8T?

Braucht das Auto eigentlich Super oder Super Plus? Soweit ich jetzt im Internet bei verschiedenen Börsen gesehen habe, ist die Version mit 190 PS relativ selten. Die mit 163 wir am meisten angeboten. Was meint ihr? Lohnt sich das S-line Paket? Weild er Gebrauchtwagenpreis mit der Ausstattung doch recht schnell hoch geht. Mehr als 12-13 Tausend wollte ich nicht ausgeben.

Der TFSI ist ein Benzin-Turbo-Direkteinspritzer mit Steuerkette. Der 1.8T ist ein "normaler" Motor mit Zahnriemenantrieb, dass ist meines Wissens der größte Unterschied.

Ob sich das S-Line Paket lohnt oder nicht kommt darauf an, wie sehr du Wert darauf legst. Es sieht mit S-Paket halt alles ein bisschen schicker aus, aber die Erscheinung wird nicht so stark beeinflußt wie beim M-Paket von BMW.

Ich würde lieber nen stärkeren Motor oder weniger Kilometer nehmen, als S-Line Paket, außer wenn es halt gerade dabei ist.

Das Turboloch würde mich gar nicht so stören. Bei 2700 Umdrehungen würde es mir völlig ausreichen. Wirkt sich das Turboloch nicht auch positiv auf den Spritverbrauch aus?

Gut im Gegensatz zum M5 ists klar, dass er nicht so gut wegkommt. Wäre ja auch irgendwie komisch wenn doch.

Ich weiß nicht genu, was Teil des S-line Pakets war. Exterieur is mir nicht so wichtig. 3-Speichen Lenkad und Lederausstattung wäre ganz nett. Und das gabs ja meistens in Verbindung mit dem Paket.

Ach ja: Super oder Super Plus?:confused:

Ach ja: Super oder Super Plus?:confused:

Fast schon sowas wie eine Grundsatzfrage. Im GTI (2.0TFSI) geht ohne Probleme Super. Super + wirkt sich höchstens bei ein paar Km/h in der Endgeschwindigkeit aus.

100Oktan-Plörre habe ich noch nie getankt.

@83 Pantera: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Nur für mich hört sich "dass das Teil bis auf Prizipbedingte Nachteile noch einigermassen Spass machen kann. " an, als ob das Auto an sich für dich schlecht gewesen ist.

@Wheelspin: Auch dir Danke für die Info. Ist der 1.8 TFSI der gleiche wie der 1.8T?

Braucht das Auto eigentlich Super oder Super Plus? Soweit ich jetzt im Internet bei verschiedenen Börsen gesehen habe, ist die Version mit 190 PS relativ selten. Die mit 163 wir am meisten angeboten. Was meint ihr? Lohnt sich das S-line Paket? Weild er Gebrauchtwagenpreis mit der Ausstattung doch recht schnell hoch geht. Mehr als 12-13 Tausend wollte ich nicht ausgeben.

Na na, soo negativ war es auch nicht gemeint.:wink:

Nur, wenn eben wirtschaftliche Aspekte und keine Emotionen den Autokauf beeinflusst haben, verzeiht man eben weniger als bei den emotionalen "Divas" wie M5 und Pantera.:oops:

Ach ja, ich tanke immer Super Plus, auch wenn gemäss Anleitung das 95er bei der 190PS Version auch getankt werden kann.

Aber der TFSI ist ja wieder ein bisschen anders als der normale T. Die paar Km/h sind nicht so wild, wenn die fehlen. Da spar ich mir lieber das Geld wenn möglich für was anderes nettesX-)

@Pantera: Emotionen beeinflussen natürlich meinen Autokauf, aber im Moment kann ich mir größere Emotionen als den A4 1.8T nicht leisten. Sonst würde schon längst ein RS4 in meiner Garage stehen. Wen Supr Plus nötig ist, würde ich es schon tanken, aber wenn der Unterschied wirklich nur ein paar Kmh bei der Endgeschwindigkeit sind und normales Superbenzin auch möglich ist, dann nehme ich wohl doch das normale. Und wirklich wirtschaftlich und emotionslos ist ein 1.8T Motor meiner Meinung nach auch nicht:)

Ich hätte noch eine Frage und zwar zum Thema Leistungssteigerung bei den 1.8T Motoren von Audi. Wird das meistens per Chip gemacht oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten mehr rauszuholen? Wieviel ist möglich, ohne die Haltbarkeit des Motors negativ zu beeinflussen?

Leistungstechnisch geht bei den 1.8T Motoren einiges. Eine gute Anlaufstelle was möglich ist, ist MTM. Da gibt es einen groben Überblick, was gemacht werden muss und wieviel es kostet.

Prinzipiell:

1.Stufe: Leistungssteigerung mit Chip sehr einfach und schnell, sollte man aber max. 20% Mehrleistung rausholen, da sonst die Haltbarkeit rapide abnimmt.

Alle weiteren Ausbaustufen gehen dann mit dem Austausch versch. Komponenten einher, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.

Generell sind die 1.8T Motoren da aber wie gesagt eine gute Basis und bei entsprechend Know How und/oder Kapital kann man da schon einiges realisieren.

Das hört sich ja schonmal gut an. Ja bei MTM hab ich bereits ein wenig gestöbert. Wichtig ist mir nur, dass die Haltbarkeit nicht drunter leidet, weil ich das Auto schon weng länger fahren möchte.

Welche Ausstattungen sind denn beim B6 zu empfehlen? Mir wäre folgendes wichtig:

1. FIS

2. Lichtpaket

3. Tempomat

4. S-Line

5. Mittelarmlehne

6. Verdunkelte Scheiben

7. Aludachreling

8. Teilledersitze

9. Quattro

10. Xenon

Wobei die letzten nicht soo wichtig wären. Hab ich was vergessen, was noch toll ist bzw nützlich? Ich habe leider kein Prospekt vom B6 zur Hand, was die Auswahl etwas schwer macht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...