Zitat:
|
Zitat von darkman ich glaube soundtechnisch brauchen wir uns keine Sorgen machen, wofür beschäftigen die Autobauer denn eine Heerschar von expliziten Soundingenieuren? Dieselnageln wird da bestimmt nicht zu hören sein. |
Das denke ich aber nicht so. Das Nageln eines Diesels ist Prozessbedingt, gehört also zur Verbrennung. Dabei handelt es sich nämlich um die kurzen aber extremen Druckspitzen die beim Ottoprozess nicht in dieser Form vorhanden sind.
Wer also Ahnung hat und etwas genauer hinhört, wird trotz Schalldämmung und Überlagerung den Dieselklang hören können.
Für mich persönlich sind Diesel und Sportwagen ein absolutes "NO GO"! Was ich vor allem immer wieder betonen muss: Es werden immer Äpfel mit Birnen verglichen. In diesem Fall ein Saug-V8 (Benziner) mit einem Biturbo-V12(Diesel).
Da macht bestimmt nicht die Kraftstoffart den Beschleunigungsvorteil aus, das glaubt mal ruhig!!! Man sollte sowas grundsätzlich 1:1 vergleichen. Also Biturbo-V12 Benziner in die Kiste und gucken wie die Dieselversion im Rückspiegel immer kleiner wird.....