Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hummer H2 Probleme


G1zM0

Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche spinnt das Auto (evtl. Getriebe). :cry:

Die Gänge gehen nicht richtig rein, sobald sie aber drinnen sind lässt sich das Auto ganz normal fahren. Ich bin 400 km ohne Probleme mit 3t Anhänger nach Tirol und wieder zurück gefahren.

Der Schlüssel lässt sich manchmal nicht abziehen und check engine leuchtet auf.

Das Auto hat ca. 30000km am Buckel.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ob es nun wirklich das Getriebe ist oder ob nur die Elektronik spinnt?

Kurioser weiße funktioniert an manchen tagen alles einwandfrei.

Aber ich möchte nichts riskieren also bleibt er vorerst in der Garage.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist doch klar:

Wenn er zwischendruch keine Zicken macht, wird es wohl ein Problem der Steuerelektronik sein.

Wenn es was mechanisches wäre, würde sich der Fehler ja bei jedem Schaltvorgang äussern.

Ich würde mal das Automatiköl checken.

Ansonsten befürchte ich , dass Dir nur der Weg in der Werkstatt bleibt.

Es sei denn, Du erwartest Hellseher.

Ich kann nur sagen, dass auch ich einen Hummer von 12900 - 30000 Miles bewegt habe und keine Probleme aufgetreten sind.

Allerdings habe ich auch nie etwas drangehängt.

Getriebeschäden sind wohl leider nicht gerade selten bei den Autos!

Hast keine Chance ausser dir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, wenn das keinen Erfolg bringt muss ein Fachmann mit Erfahrung ran...

Evtl. hilft aber auch ein Anruf bei den bekannteren Hummer Werkstätten um Erfahrungswerte zu bekommen, versuchs mal bei Kroyman oder Geiger.

Hoffe das nur die elektronik etwas spinnt werde demnächst bei der vienna autoshow mal nachfragen.

Ansonsten werde ich mich beim herrn geiger melden.

Getriebeschäden sind wohl leider nicht gerade selten bei den Autos!

Echt kenne keinen der bis jetzt probleme hatte.

Allerdings habe ich auch nie etwas drangehängt

Das sollte ihm eigentlich nichts machen, hat ja immerhin 3.5t zuglast eingetragen.

Tja leider ist der gute geiger ein gutes stück entfernt, aber wenn bei der auto show nichts rauskommt wird mir nichts anderes überbleiben.

PS.: Danke für die rückmeldungen :-))!

  • 1 Monat später...

Hallo forum,

hallo Andy, danke für den link zu diesem forum!

leider ist die nachricht das es deinem H2 schlecht geht ja nicht soo erfreulich.

Ich werde mal vesuchen mein US stammschrauber ans telefon zu bekommen, falls der nicht irgentwo in LA verschollen ist :-)

Hab mir übrigens nen H2 SUT vorbestellt beim ächten LA tripp wid die kiste verschifft *g*

Gruss

Andreas

  • Gefällt mir 1

Nein weiß ich leider noch nicht!

Dem Getriebe geht es wieder gut!

Das einzige was noch herum zickt ist der Schlüssel.

Er lässt sich oft nicht abziehen. Aber 2 Stunden später funktioniert alles wieder normal.

Das schlechte an der Sache ist das ich das Auto mit Schlüssel stehen lassen muss.

Ein österreichischer US Wagen Importeur bzw. Werkstatt hat den Fehler einmal aus dem Computer gelöscht aber nach einem Tag war das Selbe in grün!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Hallo H2 Besitzer,

Eigentlich habe ich das Problem von Anfang an. Beim fahren auf der Autobahn fängt bei ca. 120 kmh irgendetwas zu scheppern an. Ich hatte das Gefühl es kommt aus den Verkleidungen der A-Säule (Aussenseite).

Habe Ihne zum Händler gebracht. Nach einigen Stunden und Probefahrten, hatten sie es in den Griff bekommen. Nix mehr zu hören.

Jetzt steigen die Ausentemperaturen und es ist wieder das gleiche.

Der Händler meint das hätte jeder Hummer. Käme durch den hohen Windstaudruck im Motorraum. Dadurch würde immer was scheppern.:-o

Kann ich so jetzt nicht ganz glauben. Habt Ihr da auch Probleme ?

Wenns wärmer wird, werd ich die Kiste mal auseinandernehmen:D

ciao

Andy

  • Gefällt mir 1

Hi Andy,

"Heute, 06:14" gerade vn der party gekommen? :-)

also ich habe das poblem ned!

"mein" schrauber aus LA kommt uns nächte woche besuchen, der ist noch in genf und macht ne woche berlin visit. Klingel da einfach mal durch (handynummer hatte ich dir glaube ich mal zu MT zeiten gegeben oder?)

Gruss

Andreas / cambiocorsa

  • Gefällt mir 1

Ja das stimmt wir lieben sie(zumindest die Fans), trotzdem ärgert man sich wenn man nicht damit fahren kann.

Die Zeit des billigen Plastiks wird es bei den Amis immer geben, aber man kann heute schon alles nachrüsten bei europäischen Firmen (Wie auf dem Bild Geiger).

  • 2 Wochen später...

Hallo Sascha,

wie soeben gelesen scheint Dein H2 wieder zu laufen. Ich habe leider immer noch das gleiche Problem, da das bestellte Steuergerät noch nicht geliefert worden ist. Die Aussetzer mit dem Zündschloß kenne ich bereits. Meine Frage, ob bei Dir durch die Reparatur bei Geiger auch das Problem mit dem schalten weg ist. Meinen H2 muß ich im 2 Gang anfahren und von Hand in den 3 Gang schalten,da die Elektronik wohl spinnt. Kann es sein, daß das defekte Zündschloß damit zusammen hängt?

Wäre klasse,wenn dem so ist. Bin gespannt auf eine Lösung.

Ja, die Probleme mit der Schaltung dadurch ist auch weg. Dieses kleine (nicht größer als ein Feuerzeug) "unnötige" Ding das sie mir getauscht haben legte die Elektronik mehr oder weniger Lahm :evil: . Jetzt bekommt die gearbox wieder die richtigen Signale, und das Schalten funktioniert einwandfrei! Das ganze kostete keine 70€ (außer halt der mühsame weg nach München mit einen "kaputten" Auto).

Ich kann Geiger nur weiterempfehlen:-))! . Während der Reparatur hat er nebenbei 3:-o Z06 verkauft, er sagte das diese weggehen wie die warmen Semmeln.

Hallo G1zO,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen gleich bei Geiger anrufen und mich nach dem kleinen Kästchen erkundigen.

Eine Frage habe ich denoch, aus welchem Baujahr ist denn Dein H2?

Der meinige ist aus 2003'. Bin mal gespannt ob es noch mehr Probleme mit

diesem Baujahr gegeben hat. Wenn die Reparatur mit dem gleichen finanziellen Aufwand zu beheben ist,dann könnte ich die eingesparten Münzen

in einen netten Laufradsatz re-investieren.

Vielen Dank schon mal für die Info vorab + viele Grüße nach Wien

  • Gefällt mir 1

hallo sascha,

sag mal hast du deinen h2 beim geiger gekauft?

ich wollte mal was vom geiger, da fragte mich doch der herr meister hies der: sie haben den wagen doch nicht bei uns gekauft, da können wir ihnen nicht helfen.

deshalb bin ich eigentlich immer woanders.

gruss

andy

  • Gefällt mir 1

Kann ich nur bestätigen. Habe heute bei Geiger angerufen und mit einem Herr Keller aus der Werkstatt geprochen, der mir zu meinem Problem sehr hilfreich Info geben konnte. Das bestellte Teil geht morgen per UPS raus und sollte laut Geiger am Fr. bei mir sein. Da gibt's nichts mehr zu meckern.

Guter Service, freundlich am Telefon und sehr hilfreich. Bitte weiterempfehlen.

  • Gefällt mir 1

Mich würde mal interessieren, was das Teil gekostet hat?

Ich hatte mal einen Grand Cherokee, da war die automatische Antenne kaputt. Zunächst musste ich fast 2 Wochen warten, da das Teil in ganz Deutschland angeblich nicht lieferbar war und dann wurde ich um fast 500 Mark erleichtert.

Ich habe damals die Ersatzteilpreise als absolut überteuert empfunden....

Gruß

Michael

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...