Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotografen, Fotografische Kunst, Allgemeines rund um Fotografie


Jonny

Empfohlene Beiträge

Hier ist der Stammtisch für alle optisch veranlagten Menschen. Für alle die sich an tollen Fotos erfreuen, die berühmten Fotografen nacheifern oder einfach nur gerne schöne Fotos an der Wand hängen haben. Zeigt eure Lieblingsfotografen, sagt was dazu oder auch nicht. Ich hoffe es entwickeln sich ein paar interessante Diskussionen.

Bitte hier keine Fragen zu Digitalkameras stellen oder eigene Bilder posten. Dafür gibt es andere Foren. Das soll sich nur um die Fotografie als Kunstart drehen und dementsprechend sollte jeder seine Lieblingskünstler zeigen können und vielleicht den ein oder anderen neuen finden.

http://www.eoloperfido.com/portfolio.htm/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mich würde mal interessieren wie gursky seine bilder macht und bearbeitet. die auflösung muss abartig sein, dann braucht er ja teilweise hunderte von shots um daraus seine kunstwerke zu machen - ich staune da immer wieder.

mich würde mal interessieren wie gursky seine bilder macht und bearbeitet. die auflösung muss abartig sein, dann braucht er ja teilweise hunderte von shots um daraus seine kunstwerke zu machen - ich staune da immer wieder.

Früher waren das 4*5 und manchmal 8*10 inch. Inzwischen ist das ganze digital, aber immer noch Großbild.

Die Bearbeitung macht er teilweise nicht selber (sondern Ottenliger -> http://www.ottenlinger.de/htm/kunden.htm).

Die Ausbelichtungen sind – soviel ich weiß – mit einem OCE Lightjet erstellt und werden bei Grieger in Düsseldorf gemacht.

Eolo Perfido kannte ich noch nicht, danke. Es gibt so viele gute Fotografen auf dieser Welt :)

mein absoluter Favorit ist Peter Lindbergh. Interessanter als seine eigene Seite ist allerdings die seiner Repräsentantin Michele Filomeno wo es neben unzähligen Bilder von ihm auch noch einige andere gute Fotografen zu sehen gibt. Ansonsten schau ich auch gerne mal bei LundLund vorbei. Dort gibts auch etliche interessante (kommerzielle) Fotografen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...