Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Foto Kamera


Paddi-S

Empfohlene Beiträge

Hi

Mein Onkel hat vor sich in nächster Zeit eine neue Kamera zu kaufen. Bis jetzt knipst er mit seiner Sony DSC P8. Da er öfters in der Urlaub fährt und da gerne Fotos macht sucht er nun eine neue die halt bessere Fotos macht und vorallem einen besseren optischen Zoom hat, die Sony hat nämlich nur 3 mal. Er möchte aber halt auch nur 1 Kamera mit der man alles machen kann das heisst er möchte keine weiteren Objektive oder ähnliches mitnehmen. Eine bekannte von uns ist Hobby Fotografin die hat eine Sony, weiss aber grad nicht welches Modell die hat auch schon ganz gut Bilder gemacht. Preislich dachte er da so an Bis 1000 Euro. Kriegt man da was vernünftiges für? Hier scheinen sich ja viele mit der Fotografie auszukennen bei den ganzen Tollen Bildern die ihr immer postet. Hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.

Gruß

Patrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der Preisklasse könnte man schon über eine Digitale Spiegelreflex nachdenken. Der große Vorteil bei den DSLR Kameras ist nunmal dass man die Objektive wechseln kann. Wenn man dann aber ein Objektiv für "alles" sucht wirds schon schwieriger.

Wenn er mit "nur" 135mm Brennweite leben kann:

D40X High Power Zoom Kit

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1424/overview.html

Nur mal so als Beispiel, da werden die Canon Freaks sicher auch noch was zu sagen... X-)

Ich habe mir vor einiger Zeit die Canon EOS 400D gekauft mit einem Objekitv von Sigma (18-200 Brennweite) und bin überaus zufrieden.

Die Kamera ist einfach super handzuhaben und das Objektiv ist in sehr vielen Bereichen wunderbar einsetzbar.

Kann ich in dieser Kombination wirklich nur empfehlen!

Das ganze würde dann auch etwas unter 1000 € kosten. :-))!

(soviel zum Thema Canon Freaks X-) )

Hallo,

ich würde in keinem Fall eine Spiegelreflexkamera nehmen!

Man macht damit keine besseren Bilder, wenn man sich nicht wirklich damit auseinander setzt. Man macht eher schlechtere. Ohne mehrere Objektive und in der Preisklasse ist man auf Dauer auf die lichtschwachen Objektive beschränkt und dann eben keine Kamera für alle Gelegenheiten. Außdem ist eine SLR groß und schwer und man nimmt sie seltener mit (habe zu meiner SLR noch eine kleine Kompaktkamera).

Würde gucken, dass ich mir eine sehr gute Kompaktklamera kaufe.

Gruß

Malte

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...