Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IPod Programm


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Mich regt der viel so gelobte Pod gewaltig auf.

Über Weihnachten hat meine Frau einen Nano geschenkt bekommen, mit so einem Lautsprechersystem von Bose.

Die Bedienung ist so etwas von umständlich, da könnte ich kotz….

Also mit Bedienung meine ich das Laden und Löschen von Musik auf den Pod.

Gibt es denn nicht ein Programm bei welchem man die Musikdateien einfach wie bei Windows kopieren/einfügen löschen kann.

Wir haben jetzt zwar Musik von einem Windows-Ordner (MP3) irgendwie auf den Pod bekommen, aber da sind jetzt zwei Lieder drauf die Mist sind und die würde ich gerne löschen.

Wenn es kein besseres Programm gibt, geht die schei… Kiste in die Bucht, inkl. Zubehör.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den aktuellen WinAmp Varianten braucht man eigentlich kein PlugIn mehr, das untersützt die Media Library von Haus aus.

Allerdings muss ich sagen, das das bespielen mit ITunes doch echt verdammt einfach und gut geht, der einzige Grund wieso ich WinAmp benutze ist die Dateigröße und Installationsdauer von Winamp. Direkt mit auf den Player packen und schon kann man auf jedem Computer ratz fatz auf seine Lieder zugreifen.

Dadurch ist es mE nach auch kein Manko mehr, das man die Lieder nicht direkt über den Explorer auf den IPod ziehen kann.

...ich bin auch der Meinung das der POD überhaput nicht geht! Mein Maxfield G-FLASH DE LUXE 1GB läuft seit ewigen Zeiten problemlos! Auch beim Sport wie "Hardcore-Radfahren" in der Stadt:

http://www.maxfield.de/index.php?id=16&tx_maxproductslist_pi1[pro_uid]=32&L=0&no_cache=1

Ist einfach wie einen USB Stick zu nutzen, ein paar Ordner anlegen und fertig! Und über den Klinkenstecker hab ich den auch als AUX Quelle für mein Audiradio in der Nutzung, aber das geht ja eh mit jedem player!

lg

mecki

Mich regt der viel so gelobte Pod gewaltig auf.

Über Weihnachten hat meine Frau einen Nano geschenkt bekommen, mit so einem Lautsprechersystem von Bose.

Die Bedienung ist so etwas von umständlich, da könnte ich kotz….

Also mit Bedienung meine ich das Laden und Löschen von Musik auf den Pod.

Gibt es denn nicht ein Programm bei welchem man die Musikdateien einfach wie bei Windows kopieren/einfügen löschen kann.

Wir haben jetzt zwar Musik von einem Windows-Ordner (MP3) irgendwie auf den Pod bekommen, aber da sind jetzt zwei Lieder drauf die Mist sind und die würde ich gerne löschen.

Wenn es kein besseres Programm gibt, geht die schei… Kiste in die Bucht, inkl. Zubehör.

Also ich würde hier mal von dem Fall das-Problem-sitzt-vor-dem-Bildschirm ausgehen. Warum versuchst Du nicht, das ganze mit iTunes auf den iPod zu laden? Dazu wurde das Programm (hauptsächlich) entwickelt. Wem das Programm zu "groß" ist, der muss ihm ja nicht die Verwaltung seiner ganzen Musik anvertrauen. Das kann man auch weiterhin gerne selbst machen. Meineserachtens ist iTunes einfach das kompletteste Musikprogramm, wenn man eine ordentliche Ordnung in seiner Musiksammlung halten will. Zudem benötigt es nur ein paar Klicks und die Musik, die man möchte, ist auf dem iPod.

Wenn man auf Drittanbieter-Software zurückgreift, dann hat man selbst schuld, wenn das dann nicht so geht, wie man möchte. Und meinetwegen kann ja jemand iPod-Hasser sein, aber nicht umsonst beherrscht der iPod den Markt nahezu ohne Konkurrenz. Natürlich ist er nicht für jeden das 100%ig richtige, aber für die überwiegende Mehrheit ist der iPod das Gerät, welches die Vorstellungen am ehesten erfüllt. Aber dazu sei auch nochmal gesagt, dass man auch wissen muss, was der iPod kann und was nicht. Wenn sich jemand beschwert, dass der iPod kaputtgeht wenn er damit dauerhaft joggt, der hat's nicht verstanden. Für sowas darf man sich nunmal keinen HDD-Player kaufen, sondern für sowas bietet Apple z.B. die Nanos an. Jedes Gerät für seinen Einsatzbereich. Schließlich fahrt ihr auch nicht mit dem Maybach auf die Rennstrecke und meckert darüber, dass die Elise Kreise um Euch gefahren ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das einzige was beim Ipod richtig nervt, ist dass sich bei jedem Mac direkt Itunes öffnet und den Ipod synchronisieren will.

Auch das kann man abstellen (einzeln oder wenn mich nicht alles täuscht auch unterdrückt durch eine Tastenkombination).

nur so nebenbei lassen sich i-pods auch ohne irgendwelche plug-ins mit dem windows media player 11 syncronisieren falls ein umstieg zu i-tunes nicht erwünscht ist!!! :wink:

Also ich würde hier mal von dem Fall das-Problem-sitzt-vor-dem-Bildschirm ausgehen. Warum versuchst Du nicht, das ganze mit iTunes auf den iPod zu laden? Dazu wurde das Programm (hauptsächlich) entwickelt. Wem das Programm zu "groß" ist, der muss ihm ja nicht die Verwaltung seiner ganzen Musik anvertrauen. Das kann man auch weiterhin gerne selbst machen. Meineserachtens ist iTunes einfach das kompletteste Musikprogramm, wenn man eine ordentliche Ordnung in seiner Musiksammlung halten will. Zudem benötigt es nur ein paar Klicks und die Musik, die man möchte, ist auf dem iPod.

Wenn man auf Drittanbieter-Software zurückgreift, dann hat man selbst schuld, wenn das dann nicht so geht, wie man möchte. Und meinetwegen kann ja jemand iPod-Hasser sein, aber nicht umsonst beherrscht der iPod den Markt nahezu ohne Konkurrenz. Natürlich ist er nicht für jeden das 100%ig richtige, aber für die überwiegende Mehrheit ist der iPod das Gerät, welches die Vorstellungen am ehesten erfüllt. Aber dazu sei auch nochmal gesagt, dass man auch wissen muss, was der iPod kann und was nicht. Wenn sich jemand beschwert, dass der iPod kaputtgeht wenn er damit dauerhaft joggt, der hat's nicht verstanden. Für sowas darf man sich nunmal keinen HDD-Player kaufen, sondern für sowas bietet Apple z.B. die Nanos an. Jedes Gerät für seinen Einsatzbereich. Schließlich fahrt ihr auch nicht mit dem Maybach auf die Rennstrecke und meckert darüber, dass die Elise Kreise um Euch gefahren ist.

besser kann mans nicht ausdrücken.. :-))!

ich arbeite nun schon seit fast 4 jahren mit itunes und ipods, und hab auch schon alternativen zu itunes getestet. ich bleib auf alle fälle bei itunes.

itunes ist ein sehr mächtiges programm und ist dennoch kinderleicht zubedienen.man sollte halt nur ein bischen über die basics bescheid wissen.

Problem liegt in der Tat vor dem Bildschirm an Maus und Tastatur. :-o

Kleiner Tip:

wenn man Wiedergabelisten erstellt ist die Sync noch einfacher..

Einfach die gewünschten Listen markieren die auf den Ipod drauf sollen und fertig... so muss man nicht seine komplette Bibliothek auf dem Ipod rumschleppen sondern eben nur das was benötigt wird...

Auch das kann man abstellen (einzeln oder wenn mich nicht alles täuscht auch unterdrückt durch eine Tastenkombination).

bei windows kann man in itunes einen haken setzen der besagt: Itunes öffnen wenn dieser Ipod angeschlossen wird...

Hallo Kai,

ich gehöre auch zu den Ipodhassern.

Kauf dir einen Archos oder Sony.

absolutes VETO:

die Sync bei Sony is dermaßen schlecht..

hatte 2003 einen Sony MZ-N707/S (tragbarer MP3-MiniDisc-Rekorder)

die Open MG Jukebox ist das allerletzte was ich kenne...

um diese SW zum laufen zubringen musste ich XP neu installieren und dann gabs ständig Probleme beim sync..

2005 ähnliches mit SONY VAIO VGF-AP1 MP3 Player 20GB

Mal langsam Jungs. Ich bin eine Niete mit dem Computer.

Wenn ich das richtig interpretiere ist I-Tuns das Programm mit dem ich die Musik auf den Pod bekomme, richtig?

Wenn ja, gibt es eine Einführung in das Programm? So viel ich weiss muss ich normale mp3 Titel wandeln in ein Format für den Pod.

Erst dann kann ich die Titel wohl per USB Kabel auf den Pod übertragen.

Bei diesem Text verstehe ich nur Bahnhof. Ich bin eine Person die auf dem Computer surft und hin und wieder mal einen privaten Brief schreibt, sonst habe ich ich im Büro eine Schreibmaus.

Mit solchen Ausdrücken kann ich wirklich nichts anfangen.

Bei den aktuellen WinAmp Varianten braucht man eigentlich kein PlugIn mehr, das untersützt die Media Library von Haus aus.

Bitte, von allen Posts hier verstehe ich nur die Hälfte, schreibt bitte für mich ganz ohne Fachausdrücke und leicht verständlich.:oops:

bei windows kann man in itunes einen haken setzen der besagt: Itunes öffnen wenn dieser Ipod angeschlossen wird...

Beim eigenen Computer kann man das. Wenn man aber den Ipod auch als USB-Stick und somit auch an anderen Computer nutzt, hat man ein Problem....

Toll ist auch, dass wenn man bei der Frage, ob man seinen Ipod mit der anderen Itunes-Bibliothek synchronisieren will, auf "abbrechen" klickt, der Ipod abgemeldet wird.

Aber vielleicht verrät mir master_p die Tastenkombination?!

Mal langsam Jungs. Ich bin eine Niete mit dem Computer.

Wenn ich das richtig interpretiere ist I-Tuns das Programm mit dem ich die Musik auf den Pod bekomme, richtig?

Wenn ja, gibt es eine Einführung in das Programm? So viel ich weiss muss ich normale mp3 Titel wandeln in ein Format für den Pod.

Erst dann kann ich die Titel wohl per USB Kabel auf den Pod übertragen.

Bei diesem Text verstehe ich nur Bahnhof. Ich bin eine Person die auf dem Computer surft und hin und wieder mal einen privaten Brief schreibt, sonst habe ich ich im Büro eine Schreibmaus.

Mit solchen Ausdrücken kann ich wirklich nichts anfangen.

Bitte, von allen Posts hier verstehe ich nur die Hälfte, schreibt bitte für mich ganz ohne Fachausdrücke und leicht verständlich.:oops:

Wenn du ITunes hast, ist es recht simpel: Du importierst deine Musik in ITunes (das erklärt sich schon fast von selbst).

Wenn du dann den Ipod anschliesst, erscheint der Ipod links in der Menüleiste bei Itunes und du kannst die Musik einfach auch den Ipod, bzw. das Symbol schieben. Das ist alles.

Bitte, von allen Posts hier verstehe ich nur die Hälfte, schreibt bitte für mich ganz ohne Fachausdrücke und leicht verständlich.:oops:

Also:

Winamp ist ein Abspielprogramm für Musik und Videos, ähnlich dem Media Player. Bietet aber meiner Meinung bedeutend mehr und ist zudem noch kompakter und schneller.

Bekommen kannst du das ganze auf www.winamp.com (->player ->download)

Das ganze installierst du dann einfach. Ist eine Sache von nichtmal einer Minute.

winampmediumoa9.jpg

So sollte das Programm dann bei dir auch aussehen, mit der Ausnahme das eben keine Lieder in der Liste sind ;)

Falls er eines der Fenster nicht anzeigt, gehst du einfach auf im Hauptfenster auf View, da muss dann vor Playlist Editor und Media Library ein Haken sein.

Wahrscheinlich wird er dich am anfang auch gleich fragen ob du die Media Library gleich füllen willst, dann durchsucht er selbst den PC nach mp3s. Das brauchst du aber nicht machen, denn du kannst die Playlist auch einfach per Drag&Drop füllen. Sprich einfach deinen Ordner mit den mp3s anklicken und in das Playlist Editor Fenster ziehen. Dies geht natürlich auch mit einzelnen Liedern.

Ist dies geschehen hast du schon deine Playlist, von der aus du den Ipod füllen kannst.

Beim anschließen des Ipods sollte Winamp direkt erkennen, das hier ein "Portable Device" angeschlossen ist, das ist dann dein Ipod.

In der Media Library ist dieser dann unter "Portables" aufgelistet (bei mir "Daniels iPod" ).

Um jetzt die Lieder vom PC auf den iPod zu bekommen, klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf ein Lied im "Playlist Editor", da geht dann ein Menü auf.

winamp2mediummh6.jpg

Da gehst du dann auf "Send to:" und in dieser Liste sollte dann dein iPod auftauchen (keine Ahnung was für einen Namen die von Werk aus haben, aber den Namen zeigt er ja auch schon unter den Wechselmedien im Arbeitsplatz an), da klickst du dann einfach drauf. In der Media Library (das rechte Fenster) siehst du dann auch den Kopierfortschritt. Das wars dann im Prinzip auch schon.

In der Media Library kannst du dann auch noch verschiedene Playlists auf deinem iPod erstellen.

Dafür klickst du einfach in der Media Library mit der rechten Maustaste auf deinen iPod und da sieht man dann schon direkt den Eintrag "New Playlist"

winamp3mediumpe3.jpg

Im rechten Teil der Media Library siehst du ja den Teil "Transfer Queue:", dort tauchen die kopierten Lieder auf und von dort aus kannst du sie dann in die verschiedenen Playlists verfrachten. Dafür klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf das Lied und im neuen aufgehenden Menü siehst du dann schon den Eintrag "Send to Playlist:", gehst du dort mit der Maus drauf, zeigt er dir die vorhandenen an.

Natürlich brauchst du nicht jedes Lied einzeln kopieren und in die Playlist verfrachten, alles was ich erklärt habe geht natürlich auch wenn du einfach mehrere Lieder markierst und dann die angesprochenen Aktionen durchführst.

Hoffe das war jetzt verständlicher, wenn nicht einfach fragen ;)

absolutes VETO:

die Sync bei Sony is dermaßen schlecht..

hatte 2003 einen Sony MZ-N707/S (tragbarer MP3-MiniDisc-Rekorder)

die Open MG Jukebox ist das allerletzte was ich kenne...

um diese SW zum laufen zubringen musste ich XP neu installieren und dann gabs ständig Probleme beim sync..

2005 ähnliches mit SONY VAIO VGF-AP1 MP3 Player 20GB

Also ich komme mit OpenMG sehr gut zurecht, habe einen MZ-N1.

Außerdem sind die neuen MP3-Player mit dem OLED-Display meines Erachtens nach sehr zu empfehlen.

  • 2 Monate später...

der arme ipod, mein vorschlag kommt jetzt zu spät :-(((°

einfach ohne ende geht's mit SharePod

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014603.html

der programmordner wird direkt auf den ipod kopiert und schon kanns losgehen

einfach songs rauf-/runterkopieren (was mit itunes z.b. gar nicht geht) von jedem beliebigen pc aus.

ich find's klasse :-))!

nur nicht itunes und sharepod gleichzeitig laufen lassen, kann probleme beim synchronisieren geben.

BTW: damit das programm einwandfrei läuft wird framework version2 benötigt.

falls also eine fehlermeldung kommt, einfach HIER herunterladen und installieren.

evtl. ist jemand anders damit geholfen :)

der arme ipod, mein vorschlag kommt jetzt zu spät :-(((°

So arm ist er doch gar nicht. Ich wusste ja nicht annähernd wie viel so ein Pod kostet.:-o

Nur ändert das nichts an der Sachen, dass wir den Pod nicht nutzen.

So hat wenigstens ein anderer Freude dran, besser als wenn der Pod bei uns in der Schublade liegt und verstaubt.:-))!

der arme ipod, mein vorschlag kommt jetzt zu spät :-(((°

einfach ohne ende geht's mit SharePod

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014603.html

der programmordner wird direkt auf den ipod kopiert und schon kanns losgehen

einfach songs rauf-/runterkopieren (was mit itunes z.b. gar nicht geht) von jedem beliebigen pc aus.

ich find's klasse :-))!

nur nicht itunes und sharepod gleichzeitig laufen lassen, kann probleme beim synchronisieren geben.

BTW: damit das programm einwandfrei läuft wird framework version2 benötigt.

falls also eine fehlermeldung kommt, einfach HIER herunterladen und installieren.

evtl. ist jemand anders damit geholfen :)

Super Danke!! Genau so ein Progamm hab ich die ganze zeit Gesucht!!!! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...