Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt: Abenteuer Auto: Gallardo vs Viper vs 911 Turbo


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Gestern zufällig gesehen, ein kleiner Vergleich der 3 Autos auf meiner Heimstrecke Anneau du Rhin im Elsass.

Wird jetzt um 10h30 auf Kabel 1 wiederholt.

Dazu noch ein Report von der Produktion des Carrera GT.

Leider haben die Macher wieder mal versagt, nahmen sie doch den Turbo mit Tiptronic :oops:

So hat er natürlich keine Chance gegen Gallardo und die Viper.

Der Sound des Gallardo ist alles andere als schlecht, wohlgemerkt Serienauspuff :wink:

Ist sehenswert, man sieht den Rheinring mal von anderer Perspektive als wenn man selber fährt, man sieht vor allem wie wenig Auslufzonen es hat :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

auch gesehen hab :)

das die den turbo mit tiptronic genommen haben hab ich auch nich verstanden.hatte der gallardo oder die viper tiptronic?nein....bestimmt gemacht um die anderen besser dastehen zu lassen ;)X-)

der gallardo hat einfach nen geilen sound,genauso wie die viper.war der turbo ja schon recht leise gegen :D

Hi All

hab den Test gerade gesehen....wie immer unterstes Kabel 1 Niveau... :puke:

Erste Sünde: Das sind Deppen holen die doch allen Ernstes einen Turbo mit Tiptronic :puke:

Zweite Sünde: Entweder ich bin taub oder wie kriegen die Deppen den Gallardo in 5.2sec auf 0-100 ???

Dritte Sünde: "die viper hat kein ABS und ESP" Weicheier halt, aber sie geben es ja zu "Die Viper ist was für die letzten echte Männer"

Beeindruckt war ich von dem Beschleunigungsvermögen der Viper :-))!:-))!:-))! ...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-))!:-))!:-))!

Der Sound von den 2 V10 war sehr schön, wobei ich den Sound des Gallardo jedem Ferrari vorziehen würde weil es noch richtig dumpf und sonor klingt halt Macho like.

Gruss Hagge

Schönen guten Morgen!

Habe die Sendung auch gerade gesehen, und bin echt positiv von der neuen Viper überrascht.

Sound top, Aussehen top (auch von innen!!!!) und die Performance auf der Rennstrecke hät ich der Viper auch nicht zzugetraut.

Klar einen Gallardo würde ich aber trotzdem vorziehen X-)

Diese E Gear Geschichte ist offensichtlich nicht so trivial. Lambo wird eine Zeit brauchen und Software updates produzieren, bis sie perfekt funktioniert.

Von Maserati weiß ich, dass die auch eine gewisse Zeit gebraucht haben, bis die Cambiocorsa auf allen Fahrzeugen gleich gut funktionierte. Die Streuung war schon deutlich spürbar.

BMW und Ferrari haben da einen deutlichen Erfahrungsvorsprung.

Ich hab das gestern schon gesehn und hab da mal ne Frage :

Ist der Turbo wirklich so schlecht mit dieser Tiptronic?

Ich habe ja einen mit normaler Schaltung und bin sehr zufrieden.

Dachte das Porsche in ihrer Entwicklung was ähnlich gutes gebaut haben wie BMW mit dem SMG 2 oder ist dem nicht so ?

Hi All

@synopse:

Es ist ganz normal das die Tiptronic so schlecht abgeschnitten hat. Es ist ja kein Getriebe ala SMG oder F1 sondern eine WandlerAutomatik mit Leistungfressendem Drehmomemtwandler (wandlerschlupf).

Deswegen die Verschlechterung der Fahrleistungen.

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...