Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Porge

7er E65/E66 - Navi-Karte mit stationären Blitzeranlagen?

Empfohlene Beiträge

Porge
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus,

Ein Bekannter meinerseits hat sich einen neuen 7er geleistet und nun wollte ich mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dem Navi-System eine Karte zu verpassen, die alle stationären Blitzeranlagen anzeigt? Ich habe mal was gehört, dass dies bei Audi oder Mercedes möglich sein soll - gibt es sowas für BMW auch?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast amc
Geschrieben

Ein Freund von mir hat sowas seit kurzem in seiner Becker-Navi. Der Haken ist aber wohl, daß die Positionen nur als GPS-Koordinaten gespeichert werden - also nicht straßenbezogen. Wenn man dann z.B. in Stuttgart über eine Kreuzung fährt, unter der eine Straße mit stationärer Radarfalle verläuft, piepst das Ding trotzdem.

Viel interessanter fände ich, wenn die aktuellen Radar-Warnungen aus einschlägigen Rundfunksendern per Assist-SMS in die Navi eingespeist würden - so wie die Verkehrsdaten auch. Aber ich fürchte, dieses Feature werden wir nie sehen. 8-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...