Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dringend - Kauf rückgängig machen!?

xelarate

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ein Freund von mir hat sich finanziell übernommen. Er hat sich ein Auto gekauft, obwohl es seine finanzielle Lage nicht zuläßt. Der Kaufvertrag ist schon unterschrieben und das Auto ausgeliefert.

Der Händler nimmt das Auto jedoch gegen eine Zahlung von 15 % wieder zurück. Kann man diesen Betrag vielleicht etwas drücken?

Für eine Woche Genuß ist das schon sehr heftig ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: xelarate am 2002-04-05 11:34 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das hängt doch sehr vom Fahrzeugtyp ab. Einen SL500 bekommst Du auch mit +15% verkauft. Was ist es denn?

Geschrieben

Das wird er kaum runterdrücken können, denn das ist in etwa die Marge der Gebrauchtwagenhändler.

Er wird also das Auto zu genau dem gleichen Preis wieder anbieten und wurde für seine Umtriebe entschädigt.

Hat er wohl keine Chance, denn er sitzt definitiv am kürzeren Hebel.

Raymond

Geschrieben

evtl. bestünde noch eine Chance auf Rückgabe wenn "versteckte Mängel" auftauchen oder ein nicht offengelegter Unfallschaden. Ist der Wagen

rundum o.k. wird's schwierig.

Geschrieben

wi4z schrieb am 2002-04-05 12:29 :

Mein Tipp: Händler 8% auf den Tisch legen und beten :sad:

sehe ich genau so !

glaubhaft rüberbringen "mehr hab ich nicht" dann wird er bei dem Bargeld schon schwach werden.

Geschrieben

mein gott was macht ihr denn für sachen, kann deine kollege nicht rechnen :???: was heisst übernommen, hat er den kaufpreis nicht, oder sind es die folgekosten :???:

Geschrieben

Ecki schrieb am 2002-04-05 13:18 :

mein gott was macht ihr denn für sachen, kann deine kollege nicht rechnen :???: was heisst übernommen, hat er den kaufpreis nicht, oder sind es die folgekosten :???:

Ich vermute mal es sind die Folgekosten, da er das Auto ja schon hat.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Der Wagen ist völlig ok, alles einwandfrei und kein Unfallschaden.

Ich glaube, daß der Händler von den 15 % nicht abrücken wird. Ich halte die Forderung für etwas übertrieben, da die entstandenen Kosten (Reinigung, Zulassung, Ausbesserung des Lacks) längst nicht 2.800 Euro gekostet haben dürften. Auch der Wertverlust durch den zusätzlichen Besitzer (jetzt 3) und die paar Kilometer dürften kaum soviel wert sein.

Das mit dem Bargeld hört sich gut an. Dazu muß man aber schon etwas schauspielern und das ist nicht gerade jedermanns Stärke. Werde den Tip trotzdem weiterleiten.

Hätte ich die volle Wahrheit gewußt, hätte ich einringlich vom Kauf abgeraten. Für mich kommt an erster Stelle, ein schönes Zuhause und dann der Rest (Auto, Reisen). Ich dachte, daß er das Geld hätte und sich auch die Folgekosten leisten könnte. Ich habe ihm alle Kosten vorgerechnet (monatliche Kosten ohne Wertverlust etwa 500 €) und auch davon abgeraten, auf Pump zu kaufen. Mir wurde aber vorgegaukelt, daß keine Finanzierung nötig sei.

Es scheitert jetzt aber gerade an dieser Finanzierung (nur 75 % sind gedeckt). Sicherlich könnte man die restlichen 25 % irgendwie auftreiben, aber ob das für die Zukunft gut ist, bezweifle ich. Eventuell macht er noch eine Ausbildung und dann werden ihm die Unterhaltskosten das Genick brechen. Außerdem würde er die Ausbildung wahrscheinlich nicht einmal mehr in Erwägung ziehen.

Ich hoffe, er lernt aus dieser Geschichte!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xelarate,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

oh-je finanziertes auto, angemeldet auch noch.

mann oh mann, der händler wird nicht locker lassen!!

von 2800euro kann er sich schonmal verabschieden.

ach-gott-ach gott. das wird ihm eine lehre sein, wenn gleich auch teuer, aber gelernt wird er haben! hoffe ich zumindest! :wink:

Geschrieben

Wieso kostet so ein alter 540 denn 500 € im Monat?

Liegt das am besch... Versicherungstarif oder wie?

Geschrieben

Ach, zugelassen ist er auch schon! Dann sind die 15% ja wirklich in Ordnung.

Er solls mal mit 12% probieren.

Geschrieben

Es sind vielleicht auch nur 400 € monatlich. Allein Versicherung und Kfz-Steuer machen schon 200 € aus. Dann muß man noch Benzin und Inspektion/Verschleiß hinzurechnen.

Autofahren ist ein teures, aber schönes Vergnügen!

Geschrieben

Ok, Leute. Er ist doch noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

1500 € :smile:

Geschrieben

Ja, nicht schlecht, aber genau genommen sind es 7,89 %. Außerdem hast Du schon auf 12 % erhöht. :razz:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...