Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KAUFBERATUNG m3 e46

M3speed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BMW Freunde!

Habe heute ein Finanzierungsangebot für einen E46 M3 erhalten.

Fahrzeugdaten: Bj 10.01,30000km Laufleistung

SMG2,Teilleder+alcantara,carbonschwarzmetallic,Xenon(BI),Harman+kardon,19zoll,top Zustand +1jahr Garantie.

Preis 40300€(Bmw Autohaus)

Finanzierunsangebot:

20000€ Anzahlung

46 * 400,33€= 18.815 €

Schlussrate=7100€

Zusammen wären das 45.915 €

Das wäre ein effektiver Zins von 5,9%

Ist das ein gutes Angebot ? Ein Weiteres Jahr €+ Garantie kostet 650€

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bei dem baujahr ist darauf zu achten ob die motorupdates gemacht wurden oder nicht, bzw. ob es schon irgendwelche probleme gab. aber da wissen sicher einige noch mehr dazu!

Geschrieben

Ist das richtig,das der BMW-Händler nur noch ein Jahr Garantie gewährt?Ein Verlängerungsjahr kostet 650€! Schreibt mir,wenn Ihr bessere Angebote kennt!

Geschrieben

Hallo Claus!

Was meinst Du mit Motor Updates? Ab Bj.08.01 wurden doch schon die neuen Motoren eingebaut,oder ?

SMG ist doch immer mit Schaltwippen,oder?(am Lenkrad)

Geschrieben

Baujahr 10/01 bedeutet, dass vermutlich eine Motorrevision nötig war (Pleuellager und Oelpumpe).

Frag das auf jeden Fall nach. Meiner (12/01) war auch betroffen.

Geschrieben

genau! Sprich auf jeden Fall das Thema Motorschäden an! Sonst stellen die sich ja komplett doof!

Es gab in besagtem Zeitraum (10-12.01) große troubles mit der Maschine-falls du selber da nicht so im Bilde sein solltest, sieh dir jasons blown engine liste auf roadfly an!

Hier der link-Pflicht für jeden potentiellen Käufer:

http://members.roadfly.org/jason/m3engines.htm

Grüße, Stefan

Geschrieben

Hallo!

Warte noch bis Jan /Feb. ! In diesen Monaten sind die Autos am Billigsten und die Verkäufer geben mehr Rabatte.Wenn sie Dir keine 2 Jahre Garantie geben,dann sollten Sie zumindest Dir,die Anschlussgarantie(650€) als Rabatt auf den Fahrzeugpreis geben! Kaufe bitte nur bei seriösen Händlern!Ich habe ein aktuelles Finanzierunsangebot von BMW gesehen!

Ein M3 lässt sich da mit 2,9% finanzieren mit ähnlichen Daten,wie bei deinem Angebot!

Geschrieben
genau! Sprich auf jeden Fall das Thema Motorschäden an! Sonst stellen die sich ja komplett doof!

Es gab in besagtem Zeitraum (10-12.01) große troubles mit der Maschine-

>>und wie sind so die ersten 2000er E46 M3s motoremäßig (Pleuel,etc)???? oder gabs da keine probs,bei mobile stehen die ja schon ziemlich günstig drin :-o

• 2 Wochen später...
Geschrieben

danke erst einmal für eure antworten.

ich würde mir natürlich noch weitere meinungen zu diesem thema wünschen!

wie sieht es mit der Garantie aus,wirklich nur noch ein jahr gratis etc.?

kaufpreise generell für einen m3 mit den oben gechriebenen angaben?

welche versicherung ist für dieses auto billig?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3speed,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sorry, daß ich den thread mißbrauche,

aber deshalb einen eigenen aufmachen wäre Schwachsinn.

Weiß einer, ob die Coupé-facelift-Niere an den M3 passt, sprich pre-facelift tauglich ist?

Danke, Ciao Steff

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...